Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Brauche mal Anfänger Hilfe !!

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, das Widget, das du benötigt, ist das HTML Navigation Widget. Dort kannst du dann die Seite auswählen, die geöffnet werden soll. Wenn er nur einmal rot werden soll, dann kannst du das über die CSS Eigenschaften festlegen: /*Standardfarbe*/ .navigator-button { background-color: #5c5c5c; } /*Farbe beim Hovern*/ .navigator-button:hover { background-color: #ff0000; } /*Farbe beim Fokussieren*/ .navigator-button:focus { background-color: #00ff00; } Liebe Grüße
  • IFrame Buttom

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Hey, sind das interne oder externe Seiten? bei externen Seiten: Du kannst die URL mit den Buttons in einen Datenpunkt schreiben und das iFrame auf den Datenpunkt zugreifen lassen. bei internen Seiten: Du kannst die Seiten mit einem Navigator Widget ändern. Liebe Grüße
  • Erste Visu mit Button inkl. Rückmeldung

Gesperrt Gelöst vis
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    Wollte nur nochmal Bescheid geben, dass es jetzt funktioniert. Mit nachfolgender Logik, dem Script von Tim1988 und anhängendet Objektstruktur. Ich möchte die Lampe per Taster schalten, dazu habe ich einen Hardwaretaster (Unterputz) und zusätzlich soll per Smartphone geschaltet/getastet werden können. Dazu nehme ich dieses Widget: [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"javascript.0.Visualisierung.0.Taster.Licht.Markercache_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"","max":"","oidTrue":"","oidTrueValue":"","oidFalse":"","oidFalseValue":""},"style":{"left":"1111px","top":"74px","width":"150px","height":"300px"},"widgetSet":"basic"}] Was durch tippen den Eingang an der SPS Logik triggert und gleichzeitig auch den aktuellen Zustand visualisiert. [image: 1572337761951-objekte-iobroker.png] const idCmd1 = 's7.1.DBs.DB22.MARKER_1'/*Virtueller Lichtschalter*/; // Datenpunkt-ID für Kommando const idStat1 = 's7.1.DBs.DB21.STATUS_1'/*Lampe*/; // Datenpunkt-ID für Status const idVis1 = 'javascript.0.Visualisierung.0.Taster.Licht.Markercache_1'/*Datenpunkt für Vis*/; // Datenpunkt für gleichzeitige Anzeige / Bedienung const js1 = 'system.adapter.javascript.' + instance; createState(idVis1, getState(idStat1).val, {type: 'boolean'}); // Datenpunkt erzeugen on({id: idVis1, change: 'ne', fromNe: js1}, function(dp) { setState(idCmd1, true); setStateDelayed(idCmd1, false, 100); }); on(idStat1, function(dp) { setState(idVis1, dp.state.val, true); }); [image: 1571988019211-test.png] Vielen Dank an alle, speziell Elektroniker86 und Tim1988!
  • Alternative zu hqWidgets IpCamera?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @Lueghi schau doch mal hier vorbei ... vielleicht hilft dir das?
  • iqui Dialog ändert Thema nicht

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] HM-ES-PMSw1-DR schaltet nicht im VIS

Gesperrt Gelöst vis
    16
    1 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    XBiTX
    @paul53 Ja sonst ging alles ... ich habe heute nur 2 neue Geräte Angelernt... @Glasfaser Habe den Datenpunkt komplett gelöscht und Geräte neu Einlesen lassen hat 298 Geräte gefunden und was soll ich sagen ... der Aktor geht ohne Fehlermeldung ... Besten Dank euch beiden .. Was auch immer da schiefgelaufen ist...
  • Touchscreen Button gedrückt halten

Ungelöst vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    279 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim Importieren alter VIS-Dateien

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    802 Aufrufe
    jmeister79J
    danke dir, ich habe es über exportieren eines projekts gelöst, das ging super
  • MaterialUI

mobile ui
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @Ceel Liegt vermutlich am JS Controller 2.0 Iwo habe ich gelesen erst 0.10.5 zu installieren und anschließend auf 0.10.6 updaten soll funktionieren Nutze aber den Adapter nicht mehr... Bin bei iQontrol angekommen :)
  • iFrame von CSP blockiert

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    676 Aufrufe
    R
    Hallo, ich habe dass selbe problem seit gestern mit dem iFrame Widget, habe mir bis jetzt immer die daten von my.netatmo.com anzeigen lassen, jetzt bekomme ich auch die fehlermeldung: "Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)", über webbrowser funktioniert die my netatmo seite problemlos, habe auch an den einstellungen nichts verändert, gibts dafür eine lösung??
  • Größe Button bei radio button value list ändern?

Ungelöst how-to
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    9 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Popup Background anpassen

Ungelöst vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    911 Aufrufe
    P
    @sigi234 vielen Dank!!!
  • Netatmo Presence --> Live Bild in Vis

Ungelöst how-to vis camera
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @reppsn danke
  • IoBroker.vis app funktioniert nicht

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    765 Aufrufe
    burtonB
    Achtung, bin ich auch reingefallen.... Die Groß/Kleinschreibung Http.... http.... Kleine Ursache große Wirkung Gruß Burton
  • Anfängerfrage (Optik)

Ungelöst vis how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    662 Aufrufe
    R
    Danke euch vielmals :-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Busfahrplan- Abfahrtsmonitor in Vis einblenden

Verschoben Ungelöst
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Gibt es auch eine Möglichkeit einen Button anzuzeigen und wenn ich darauf gehe kommt ein Pop-Up die mir meine Info anzeigt? Dann noch ein rotes x wo ich es wieder schließen kann.
  • HiKam A7 Livestream per QNAP QVR Pro

Ungelöst vis camera
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    625 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View Vorrendern für Tablet

Ungelöst vis how-to
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    855 Aufrufe
    AxelF1977A
    @Glasfaser said in View Vorrendern für Tablet: @AxelF1977 Nimm mal deine Hauptview und drücke die Taste F12 und schau im Log nach ob Fehler geladen werden ! [image: 1571760332412-1.jpg] Der einzige Fehler in der Konsole, bei meinem Main View, ist ein 1px großes Bild was er nicht findet. Muss gerade mal suchen wo das geladen werden soll. In einem anderen View bemängelt er aber das fehlende jquery-1.11.2.min.js:4 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) Danke für den Tipp!
  • Widget "Filter Bar"-"Startwert" geht nicht?

vis flot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

364

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m