Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• [gelöst] vis Editor kaputt gemacht

Gelöst vis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @xfirf Freut mich das es wieder funktioniert . Setze dann bitte den Thread auf gelöst !
  • Projektimport

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    458 Aufrufe
    M
    Hallo, das Projekt wird nicht geladen soll heißen, dass anstatt das erfolgreich importierte Projekt von Sigi234, ausgewählt über Setup.......immer das default-Projekt "main" geladen wird. Leider habe ich gestern nicht mehr geschafft die Konsolenbefehle durchzuführen bzw. zu prüfen. Das werde ich heute nachholen. Kann es eventuell sein, dass das Problem am Browser (IE-WIN) liegt? Dann hätte ich da noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit vom Raspi im Netzwerk die Views in Widgets vom NUC mit einzubinden? Dann könnte ich den Raspi auch noch nutzen so quasi ohne Multihost. Vielen Dank ms_1.
  • Iobroker.vis Android App eigene Schriftarten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    678 Aufrufe
    L
    Juhu gibt es da schon eine Lösung habe das gleiche Problem. Einmal Firefox Spoiler ([image: 1570732591861-bild_firefox.png]) Einmal Handy Spoiler ([image: 1570732760998-bild_handy.png])
  • [Gelöst] homee in ioBroker visualisieren

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    863 Aufrufe
    O
    Hallo zusammen, ich habe es jetzt teilweise gelöst, anbei mal meine Vis und das dazugehörige Script. [image: 1574713489179-04a52249-7a4c-449f-8a02-d0bafaf71f34-image.png] Das Script liest den homee Adapter aus und legt für jedes Gerät verschiedene State's an, zählt die Anzahl der Lichter, Rauchmelder und Fenster pro Etage. //Liest den homee Adapter aus und legt für jedes Gerät verschiedene State's an on({id:"system.adapter.admin.0.uptime",change:'any'}, function (obj) { createState('homee.Anzahl_Geräte', 0, { name: 'Anzahl der Geräte', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_homeegramme', 0, { name: 'Anzahl der homeegramme', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Aktivierte_homeegramme', 0, { name: 'Anzahl der aktivierten homeegramme', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_deaktivierte_homeegramme', 0, { name: 'Anzahl der deaktivierten homeegramme', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Batterie', 0, { name: 'Anzahl der Geräte mit Batterie', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Batteriealarm', 0, { name: 'Anzahl der Geräte mit schwacher Batterie', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_ohne_Batterie', 0, { name: 'Anzahl der Geräte ohne Batterie', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Fenster', 0, { name: 'Anzahl der Fensterkontakte', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Fenster_offen', 0, { name: 'Anzahl der geöffneten Fenster', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Fenster_offen_EG', 0, { name: 'Anzahl der geöffneten Fenster im EG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Liste_Fenster', 'empty', { name: 'Liste offener Fenster', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Liste_Batterie', 'empty', { name: 'Liste schwacher Batterien', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Fenster_offen_OG', 0, { name: 'Anzahl der geöffneten Fenster im OG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Fenster_offen_UG', 0, { name: 'Anzahl der geöffneten Fenster im UG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Liste_Rauchalarm', 'empty', { name: 'Liste Rauchalarm', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Rauchmelder', 0, { name: 'Anzahl der Rauchmelder', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Rauchalarm', 0, { name: 'Anzahl Rauchalarm', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Liste_Licht', 'empty', { name: 'Liste Licht an', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Lichtquellen', 0, { name: 'Anzahl der Lichtquellen', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Licht_an', 0, { name: 'Anzahl der brennenden Lichter', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Licht_an_EG', 0, { name: 'Anzahl der brennenden Lichter im EG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Licht_an_UG', 0, { name: 'Anzahl der brennenden Lichter im UG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); createState('homee.Anzahl_Licht_an_OG', 0, { name: 'Anzahl der brennenden Lichter im OG', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); var cacheSelector = $('[id=homee.0.*]'); var counter =0; var batterie =0; var fenster = 0; var fensterO =0; var fensterEG =0; var fensterOG =0; var fensterUG =0; var rauchmelder =0; var rauchalarm =0; var licht =0; var lichtA =0; var lichtEG =0; var lichtOG =0; var lichtUG =0; var listeL = ""; var listeR = ""; var listeF = ""; var lowbat =0; var listeB = ""; var blevel = 255; var akt = 0; var deakt = 0; blevel = parseFloat(blevel); var level = 11; // full cacheSelector.each(function(id, i) { var contentstring = id; var test = id var suchstring = /(FirmwareRevision)/g; var suchergebnis = suchstring.test( contentstring ); if (suchergebnis != false) { counter = counter+1; var devicenameName = id.replace(/homee.0./g, ""); devicenameName = devicenameName.replace(/.FirmwareRevision/g, ""); var längeName = devicenameName.length; var name = devicenameName.substring(0, längeName); var bezeichnung = getObject(id).common.name; bezeichnung = bezeichnung.replace(/.FirmwareRevision/g, ""); var name_array = name.split('-'); name = name_array[0]; var nummer = name_array[1]; name = name + "-" + nummer; var devicename="homee.Gerät"+counter.toString()+".NameGerät"; createState(devicename, 'empty', { name: 'Name Gerät', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); setStateDelayed(devicename, name, 800); devicename="homee.Gerät"+counter.toString()+".BezeichnungGerät"; createState(devicename, 'empty', { name: 'Bezeichnung Gerät', desc: '', type: 'string', role: '',read: true, write: true }); setStateDelayed(devicename, bezeichnung, 800); var aSelector = $('[id=homee.0.' + name + '.*]'); aSelector.each(function(id, i) { var contentstring1 = id; var suchstring1 = /(BatteryLevel)/g; var suchergebnis1 = suchstring1.test( contentstring1 ); if (suchergebnis1 != false) { batterie = batterie+1; var anhang = id.slice(id.lastIndexOf(".")); var strStatePath = "homee.0." + name + anhang; if (isState(strStatePath, true)) { blevel = getState(id).val; blevel = parseFloat(blevel); if(blevel == 255) level = 11; // 100 % if(blevel == 100) level = 10; // 100 % if(blevel < 100) level = 9; // 90 % if(blevel <= 90) level = 8; // 80 % if(blevel <= 80) level = 7; // 70 % if(blevel <= 70) level = 6; // 60 % if(blevel <= 60) level = 5; // 50 % if(blevel <= 50) level = 4; // 40 % if(blevel <= 40) level = 3; // 30 % if(blevel <= 30) level = 2; // 20 % if(blevel <= 20) { level = 1; // 10 % lowbat = lowbat+1; listeB = listeB + " " + bezeichnung; } if(blevel <= 10) level = 0; // empty } } devicename="homee.Gerät"+counter.toString()+".BatterieStand"; createState(devicename, 0, { name: 'Batterie Ladezustand', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); setStateDelayed(devicename, blevel, 800); devicename="homee.Gerät"+counter.toString()+".BatterieLevel"; createState(devicename, 0, { name: 'Batterie Level', desc: '', type: 'number', unit: '', min: '0', max: '255', role: '',read: true, write: true }); setStateDelayed(devicename, level, 800); }); var bSelector = $('[id=homee.0.' + name + '.*]'); bSelector.each(function(id, i) { var contentstring2 = id; var suchstring2 = /(OpenClose-)/g; var suchergebnis2 = suchstring2.test( contentstring2 ); if (suchergebnis2 != false) { fenster = fenster+1; if(getState(id).val != 0) { fensterO = fensterO+1; var bezeichnung1 = getObject(id).common.name; var test1 = getObject(id).common.name; bezeichnung1 = bezeichnung1.replace(/.OpenClose/g, ""); listeF = listeF + " " + bezeichnung1; var contentstring3 = bezeichnung1; var suchstring3 = /(EG)/g; var suchergebnis3 = suchstring3.test( contentstring3 ); if (suchergebnis3 != false) { fensterEG = fensterEG+1 } var suchstring4 = /(UG)/g; var suchergebnis4 = suchstring4.test( contentstring3 ); if (suchergebnis4 != false) { fensterUG = fensterUG+1 } var suchstring5 = /(DG)/g; var suchergebnis5 = suchstring5.test( contentstring3 ); if (suchergebnis5 != false) { fensterOG = fensterOG+1 } } if (fensterO == 0) { listeF = "Alle Fenster geschlossen!" } setStateDelayed('homee.Anzahl_Fenster', fenster, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Fenster_offen', fensterO, 800); setStateDelayed('homee.Liste_Fenster', listeF, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Fenster_offen_EG', fensterEG, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Fenster_offen_OG', fensterOG, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Fenster_offen_UG', fensterUG, 800); } }); var rSelector = $('[id=homee.0.' + name + '.*]'); rSelector.each(function(id, i) { var contentstring4 = id; var suchstring6 = /(SmokeAlarm-)/g; var suchergebnis6 = suchstring6.test( contentstring4 ); if (suchergebnis6 != false) { rauchmelder = rauchmelder+1; if(getState(id).val != false) { rauchalarm = rauchalarm+1; var bezeichnung2 = getObject(id).common.name; var test2 = getObject(id).common.name; bezeichnung2 = bezeichnung2.replace(/.SmokeAlarm/g, ""); listeR = listeR + " " + bezeichnung2; } if (rauchalarm == 0) { listeR = "Kein Rauchalarm!" } setStateDelayed('homee.Anzahl_Rauchmelder', rauchmelder, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Rauchalarm', rauchalarm, 800); setStateDelayed('homee.Liste_Rauchalarm', listeR, 800); } }); var lSelector = $('[id=homee.0.' + name + '.*]'); lSelector.each(function(id, i) { var contentstring5 = getObject(id).common.name; var suchstring7 = /(Licht.OnOff)/g; var suchergebnis7 = suchstring7.test( contentstring5 ); if (suchergebnis7 != false) { licht = licht+1; if(getState(id).val != false) { lichtA = lichtA+1; var bezeichnung3 = getObject(id).common.name; var test3 = getObject(id).common.name; bezeichnung3 = bezeichnung3.replace(/.OnOff/g, ""); listeL = listeL + " " + bezeichnung3; var contentstring5 = bezeichnung3; var suchstring7 = /(EG)/g; var suchergebnis7 = suchstring7.test( contentstring5 ); if (suchergebnis7 != false) { lichtEG = lichtEG+1 } var suchstring8 = /(UG)/g; var suchergebnis8 = suchstring8.test( contentstring5 ); if (suchergebnis8 != false) { lichtUG = lichtUG+1 } var suchstring9 = /(DG)/g; var suchergebnis9 = suchstring9.test( contentstring5 ); if (suchergebnis9 != false) { lichtOG = lichtOG+1 } } if (lichtA == 0) { listeL = "Alle Lichter aus!" } setStateDelayed('homee.Anzahl_Lichtquellen', licht, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Licht_an', lichtA, 800); setStateDelayed('homee.Liste_Licht', listeL, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Licht_an_EG', lichtEG, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Licht_an_OG', lichtOG, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Licht_an_UG', lichtUG, 800); } }); }; if (lowbat == 0) { listeB = "Alle Batterien in Ordnung!" } setStateDelayed('homee.Anzahl_Geräte', counter, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Batterie', batterie, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Batteriealarm', lowbat, 800); setStateDelayed('homee.Liste_Batterie', listeB, 800); var ohne = counter - batterie; setStateDelayed('homee.Anzahl_ohne_Batterie', ohne, 800); function isState(strStatePath, strict) { let mSelector; if (strict) { mSelector = $('state[id=' + strStatePath + '$]'); } else { mSelector = $('state[id=' + strStatePath + ']'); } if (mSelector.length > 0) { return true; } else { return false; } } }); var hSelector = $('[id=homee.0.Homee-0.Homeegrams.*]'); var counter =0; hSelector.each(function(id, i) { var devicename = getObject(id).common.name; if(devicename == "active") { counter = counter+1 var status = getState(id).val; if(status != false) { akt = akt+1 } } else { counter = counter } }); deakt = counter - akt; setStateDelayed('homee.Anzahl_homeegramme', counter, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_Aktivierte_homeegramme', akt, 800); setStateDelayed('homee.Anzahl_deaktivierte_homeegramme', deakt, 800); }); Für Vorschläge oder Anregungen, wie ich die Logdatei oder die Heizpläne darstellen kann bin ich immer offen. Lg Oliver
  • Colorpicker mit Hue in Popup

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FLOT mit Mozilla FFox

flot
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    371 Aufrufe
    sigi234S
    @hartiman Was kommt bei: iobroker list instances node -v nodejs -v npm -v
  • (gelöst) VIS Standard Projekt Einstellungen

vis
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Stormbringer Lade die VIS Seite im Browser neu und öffne mit F12 die Konsole . Schau mal nach ob Error Meldungen oder Warnungen kommen . [image: 1570569295324-1.jpg]
  • Silvercrest Lautsprecher bei Lidl

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Bitte auf github den thumbs up erhöhen. Vielleicht findet sich der eine oder andere doch noch
  • Vis App/Browser Swipe Navigation funktioniert nicht wie erwartet

vis mobile ui
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Hi, bei mir ging es folgendermaßen: In jedem View das vorhandene Swipe-Objekt gelöscht. Warten bis das Save-Icon weg ist, vor dem Wechsel des Views! Zu bearbeitenden View auswählen Swipe-Objekt erstellen warten bis Save-Icon weggeht. Swipe-Left View einstellen, warten bis Save-Icon weggeht. Swipe-Right View einstellen, warten bis das Save-Icon weggeht. zurück zu 2 mit neuem View. Ich denke der Schlüssel ist, immer erst alles speichern zu lassen. Hoffe das hilft euch. Cheers Line40
  • tage minuten stunden - binding - vis

vis
    2
    2
    3 Stimmen
    2 Beiträge
    648 Aufrufe
    sigi234S
    @liv-in-sky sagte in tage minuten stunden - binding - vis: @sigi234 @dos1973 das ist die formel für ein html widget Uptime Adapter:<br> {d:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((d)/60/60/24) )}Tage&ensp; {h:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((h)/60/60) % 24 )}Std&ensp; {m:system.adapter.admin.0.uptime;Math.floor( ((m)/60) % 60 )} Min [image: 1570525207457-image-1.png] in der vis: [image: 1570525520982-image-2.png] @sigi234 - würdest du die adapter view mit mir teilen ? Danke, hier ist Sie: VIEW ADAPTER STATUS.txt Beim INFO Adapter musst du noch: system.adapter.info.0.connected bei Object-ID im Hintergrundbild eintragen. Habe ich vergessen.
  • LCARS - Star Trek

vis template how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hmmm. Also irgendwie bin ich zu doof. Zum Beispiel: Es gibt ja 2 Buttons, die je 2 Werte aufweisen. Der eine Button State, der andere Increment. Jetzt hätte ich gedacht, ich könnte mir in diesen Buttons die Soll- und Ist- Temperatur anzeigen lassen. Aber leider bekomme ich das nicht hin :confused:
  • Widgets mit Binding in ID liest Daten nicht aus

vis
    10
    7
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    727 Aufrufe
    S
    Danke... jetzt geht es bei mir auch. Min und Max müssen anscheinend zwingend 0 und 1 sein... Jetzt geht bei mir auch ein Licht auf... :-)
  • 2Tablets verschiedene VISAuflösung, brauch hilfe

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    826 Aufrufe
    UweRLPU
    Ich habe das Problem über den Fullybrowser selbst gelöst. Dort gibt es die Einstellung Settings/Web Zoom an Scaling/Initial Scale Damit ist es möglich auf unterschiedlichen Auflösungen das komplette Display zu nutzen. Spielt mal damit rum...
  • Logo 8 über Vis Widget bleibt nicht auf True

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View in Widget umschalten *gelöst*

vis camera
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Xsev sagte in View in Widget umschalten *gelöst*: Kurzer Bericht: Also das sichtbar schalten über einen Datenpunkt funktioniert perfekt! Ich kann jetzt in meinem View beliebig durchschalten und weils so schön ist, hab ich meiner Frau gleich noch ein paar Statusmeldungen spendiert, Waschmaschine fertig etc. :grinning: die wird sich freuen :yum: Diese Funktion ist genial und eröffnet für mich völlig neue Möglichkeiten. Vielen Dank nochmal!!!!!! :+1: :+1: :+1: Sehr gerne ... eines Tages braucht Dich auch jemand :+1:
  • VIS Tablet und/oder Handy

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollladen-Shutter icon für Visualiserung

vis own project material ui
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    482 Aufrufe
    L
    @UweRLP Leider gefallen diese mir optisch überhaupt nicht! Soweit ich weis gibt es dort auch keine Kreise. Trotzdem Danke!
  • HUE Szenen Icons

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    701 Aufrufe
    NegaleinN
    @sigi234 Ein paar hab ich gefunden. Leider fehlen noch einige! :( Sonnenuntergang Savanne [image: 1570228333326-sunset.png] Entspannen [image: 1570228333273-relax.png] Lesen [image: 1570228333233-reading.png] HUE Logo [image: 1570228333203-hue.png] Energie tanken [image: 1570228333175-energize.png] Default [image: 1570228333147-default.png] Konzentrieren [image: 1570228333115-concentrate.png]
  • Vis Newbie. Rolläden einbinden klappt net

vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    319 Aufrufe
    JebaJ
    @Jey-Cee Danke für die schnelle Aufklärung. Hab’s so eingestellt wie Du gesagt hast. Klappt 👍 Super. Vielen Dank
  • Fehler: Cannot render view xxx invalid settings

vis
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @MyMeyer Ich sehe gerade das Du deinen Beitrag editiert hast …. Ok , dann ist alles gut !

609

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m