Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• Hab Panel und Zeitstempel

hab panel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung auf eigenem Server

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    901 Aufrufe
    D
    @RappiRN said in Visualisierung auf eigenem Server: Ich kann das nicht nachstellen, da ich zwar ein Multihostsystem habe, aber vis auf dem Master liegt. Da es immer heißt, vis braucht performance, habe ich vis eine eigene instanz von vorneherein spendiert. Alle vis adapter sind dort installiert. Geht denn nur das beschriebene Widget nicht, oder auch andere? andere gehen.... Hast du vielleicht mal einen Upload in der Adapterliste gemacht, vielleicht hakt es da. was meinst du? Wie hast du die Widget-Adapter installiert? Hast du gleich auf den Slave installiert, oder erst auf den Master und dann in der Instanzenliste auf den Slave verschoben?# direkt auf dem slave....und alle vis bezogenen adapter ebenfalls. es fängt schon damit an, wenn ich in der instanz liste auf den vis-link drücker, verlingt iobroker auf den master, nicht auf den slave wo die vis installiert ist. die url muss ich manuell ändern Enrico Ich habe den adapter direkt auf dem entsprechende Host installiert. Es ist so, dass auf dem io-master bei klick auf den Link bei den Instanzen immer der master aufgerufen wird, nicht die vis.... Die muss ich immer manuell angeben
  • [Gelöst] Farbe Kopfzeile Popup Fenster ändern?

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    762 Aufrufe
    O
    @Oli ich gebe mir die Antwort mal selbst. Die Farbe der Kopfzeile würde geändert, nachdem ich alle Seiten aus dem der Aufruf kommt und der Popup-Seite das gleiche Thema hinterlegt habe.
  • Flot Diagramm Werte beim überfahren anzeigen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • jqui-mfd Ga (Garage) als "Taster"

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] HQ Widget Door Objekt ID geht nicht

vis
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    sigi234S
    @DARKINATY sagte in [gelöst] HQ Widget Door Objekt ID geht nicht: @Linguistix said in [gelöst] HQ Widget Door Objekt ID geht nicht: eine kleinigkeit noch kann man dem Widhet selber einen Namen geben der angezeigt wird oder muss ich da ein extra HTML nehmen dafür? open/closed jedoch zeigt er es mir dann in der Vis nichts an andere Punkte hab ich schon probiert jedoch das selbe. Habe ich ein Denkfehler oder was muss ich da angeben? Bei Generell kannst du jedem Widget einen Namen geben.
  • Sichtbarkeit eines Widget nach mehreren Kriterien

vis own project
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    641 Aufrufe
    M
    Klingt gut, das mache ich.Danke
  • (gelöst) Script starten in VIS geht nicht

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    945 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Lollo dito
  • [gelöst] DWD Warnung Leerfeld

vis
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    ich glaube ich habs jetzt. Bild 1 Wurde mir noch nicht angezeigt habs mal geändert hoffe auf den richtigen Wert.
  • Vis Hintergrund 'aus'

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    ?
    Oh. Ok. Danke :)
  • Sonoff Mqtt Pow werte aktuallisieren

iqontrol
    8
    6
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    @Joschi231105 Prima das es klappt. Schaue dir mal die Console in Tasmota an, dort werden die Daten auch alle 10 sec erneuert. Die Console wird später für dich wichtig sein um Kommandos zu testen. Nur das du diese auch mal kennen gelernt hast. Viel Spaß weiterhin und immer Fragen wenn du nicht weiter kommst. Ist schwer am Anfang, kenne ich. :-)
  • Dialog / View wiederverwenden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    arteckA
    jo sollte gehen.. binding ist hier das Zauberwort.. musst aber was dazu scripten
  • Wie Hintergrund einer Schaltfläche bearbeiten?

vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    664 Aufrufe
    sigi234S
    @msiemers sagte in Wie Hintergrund einer Schaltfläche bearbeiten?: Eine Empfehlung? Oder: https://forum.iobroker.net/topic/22405/aufruf-neuer-adapter-iobroker-shuttercontrol
  • Auto/On/Off Button - 2 Objekt ID steuern

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    799 Aufrufe
    S
    Denke ich kommst um einen Skript nicht umher... Ein neues Objekt anlegen, dass die beiden Werte über Skript ansteuert und das neue Objekt dann über VIS ansteuern.
  • HQ Widget Window / Shutter mit HMIP Problem Behang

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Temperatur ungleich

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    ?
    Jetzt kommts hin :-) Vielen Dank!
  • [gelöst] Eigenschaften Widgets in ioBroker.vis weg

vis
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Gelöst! Ich habe den web Adapter in einer älteren Version installiert und jetzt ist der Objektbrowser und auch die Widget-Eigenschaften wieder da. Gott sei dank! ;-)
  • Schalterbefehl im iobroker mit Tuya

vis
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    547 Aufrufe
    paul53P
    @Pat1968 sagte: Hat geklappt Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • Hq - window and shutter widget (macht nicht was es soll)

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Hallo, ich klinke mich jetzt mal hier mit rein da ich folgendes Problem habe: Ich habe das HMIP Broll für unsere Rolläden bei Objekt ID habe ich den Shutter wert eingetragen und bei in Arbeit den Prcessing wert. Als min kann ich nur 0 und als max 1 angeben somit kann ich unsere Rollos aber nur auf und zu machen. Jetzt habe ich schon mehreres Probiert und komme nicht dahinter wie ich es z.B. nur auf die Hälfte bekomme vielleicht kann mir hier jemand helfen. In der Homematic kann ich leider aber auch nur 0 und 1 auslesen der rest dazwischen ist halt 0.x [image: 1569061917902-1d607c39-84f1-41fb-ad58-783f25a45047-image.png]
  • Flüssige Farbauswahl in VIS

vis own project android app vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    Maximilian ScheerM
    @pix Stimmt, ist zwar nicht das gleiche aber es ist nicht mehr so ein abgehacktes Farbeinstellen :) Danke, Maximilian

297

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m