Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Feld mit wechselnder Farbe durch Ereignis

Verschoben vis
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @Homer-J @bahnuhr Ich frage mich immer warum es kein Widget gibt wo ich auf die DP außer true und false (0+1) reagieren kann. Oder übersehe ich was. Also der Wert Objekt ID ist wie in diesen Beispiel open oder closed oder was auch immer. Und diesen Wert möchte ich dann als Bedienung setzen. Geht bei Sichtbarkeit ja auch. Das würde das binding und die Widgets übereinander legen ersparen. Hm.. Theoretisch könnte man ja auch hqwidgets on/off zweck­ent­frem­den..
  • Aufzeichnung mit History Adapter

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Json Table Werte änderen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Darstellung von png in Android App

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Wenn du das Projekt "main" überträgst müssen ! die Bilder auch dort liegen. Bei mir also: C:\ioBroker\iobroker-data\files\vis.0\main Alle jpg die dort gespeichert sind werden übertragen. Also bilder kopieren und den Pfad in vis ändern. Dann klappt es auch mit der app. mfg Dieter
  • Popup bei Wertänderung der Objekt ID

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    643 Aufrufe
    svenomattS
    Hey, das geht schon in die richtige Richtung, suche allerdings ein Popup-Fenster das ich dann auch wieder schließen kann.
  • HannsG Touch und VIS

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    802 Aufrufe
    sascha.ruckzuckS
    Guten Morgen So ich hab nun gestern mal eine ältere Version von Raspbian drauf gezimmert, und siehe da, der selbe Müll :/ Nach etwas nachgoogeln hab ich nun ein anderes Forum gefunden, wo jemand das selbe Problem beschreibt... da geht es um " Drucksensitivität" und um sogenannter " Events" Drückt man beispielsweise auf eine Schaltfläche wird erstmal nur der Mauszeiger darauf positioniert und muss noch ein zweitesmal tippen damit überhaupt ausgelöst wird. Hoffe konnte es etwas verständlicher erklären.
  • 1 Taste2. Kommando nachsenden

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    Adrian DüringerA
    @freaktech said in 1 Taste2. Kommando nachsenden: also 2 Kommandos hintereinander genau. Einfach Zwischenvariable anlegen und in Blocky Schalten.
  • [Bug] Update der Daten im Basic Table widgets

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem Update. Eure Lösung mit dem Script erzeugte jedoch folgende Warnungen im Log: javascript.0 2019-09-16 18:58:00.183 warn at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.182 warn at tryOnTimeout (timers.js:323:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.182 warn at ontimeout (timers.js:498:11) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.176 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.175 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11 javascript.0 2019-09-16 18:58:00.175 warn at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.175 warn at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1181:34) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.174 warn at Object.<anonymous> (script.js.common.Kalenderabfrage:11:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.171 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1258:20) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.171 warn Wrong type of javascript.0.Datenpunkte.Wecker.WeckerTabelle: "object". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. javascript.0 2019-09-16 18:58:00.170 warn at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.170 warn at tryOnTimeout (timers.js:323:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.169 warn at ontimeout (timers.js:498:11) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.169 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.169 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11 javascript.0 2019-09-16 18:58:00.168 warn at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.168 warn at Job.nodeSchedule.scheduleJob [as job] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1181:34) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.167 warn at Object.<anonymous> (script.js.common.Kalenderabfrage:10:5) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.167 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1258:20) javascript.0 2019-09-16 18:58:00.166 warn Wrong type of javascript.0.Datenpunkte.Wecker.WeckerTabelle: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. Nach einigem Suchen habe ich rausgefunden das der Type das Datenpunktes auf 'mixed' stehen. Ich habe das Script angepasst und erhalte nun keine Fehlermeldungen. createState('Datenpunkte.Wecker.WeckerTabelle', { name: 'Wecker JSON', read: true, write: true, type: "mixed", def: "" }); schedule ('* * * * *', function(){ setState("javascript.0.Datenpunkte.Wecker.WeckerTabelle",""); setState("javascript.0.Datenpunkte.Wecker.WeckerTabelle",getState("ical.0.data.table"/*JS iCal table*/)); }); Da ich den Kalender als Wecker verwende, läuft der Cronjob des iCal Instanz jede Minute. Jetzt würde ich gerne mein Script auf Subscribe umstellen. Jedoch komme ich mit der Beschreibung der Funktion nicht klar. Es müsste ja irgendwwie möglich sein bei der Funktion gleich mit zu prüfen ob der Zeitstempel gleich der letzten Änderung ist.... Bisher klappt nur folgendes: on({id: "ical.0.data.table"/*JS iCal table*/, change: "ne", ack: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('aktuallisiert'); if (getState("ical.0.data.table").lc == getState("ical.0.data.table").ts) { console.log('geändert'); } }); Irgendwie müsste man das ja in die on-Funktion integrieren können, oder? lg
  • Nach Browser refresh werden Daten zurück gesetzt

vis
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    613 Aufrufe
    FredFF
    @Adrian-Düringer Ok, gerne zumindest versucht zu helfen.. Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • VIS Anzeige auf 2 Tablet‘s

vis
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Also egal über welches Tablet ich die Seite öffne erscheint immer die gleiche Instanz ID. Nun habe ich mir einfach einmal das Screen Resolution Widget auf einer Seite gelegt und über Tablet geöffnet , und dort zeigt er mir auf jedem Tablet eine andere InstanzID an. Es funktioniert nun..... Danke an alle.
  • Alexa Routine via VIS Button steuern!

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    621 Aufrufe
    sigi234S
    Widget: [{"tpl":"tplMetroTileState","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":"true","transform":"true","bg_class_false":"bg-transparent","bg_class_true":"bg-transparent","icon_class_false":"","icon_class_true":"","icon_badge_false":"","icon_badge_true":"","badge_bg_class_false":"","badge_bg_class_true":"","brand_bg_class_false":"bg-cyan","brand_bg_class_true":"bg-darkCyan","badge_top":"0","badge_left":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"state_oid":"alexa2.0.Echo-Devices.G090LF09643501XG.Routines.4156ac3c-800a-4fdd-aa75-e7d37c8f24c5","value":"true","label_false":"Aussentemperatur","label_true":"Aussentemperatur","badge_src_false":"","badge_src_true":"","badge_height":"0","icon_false":"","icon_true":"","icon_top":"39","icon_width":"29","icon_height":"54","icon_left":"18","badge_width":"0","select_on_value":false},"style":{"left":"198px","top":"61px","width":"200px","height":"35px","z-index":"2","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","border-radius":"5px","text-align":"center"},"widgetSet":"metro"}]
  • [gelöst] vis.history - Rahmen/"runde Ecken" ändern?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    Guten Morgen, wie entfernt man eine Stadardklasse ? Ich möchte auch den Rahmen sowie die Hintergrundfarbe ändern/anpassen. mfg Dieter
  • Uhula design mit fixen Hintergrund wie iQontrol

material ui material css iqontrol
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JSON Tabelle Dropdownfilter/sortieren

vis material css
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bild wird am Bildschirm nicht angezeigt

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    bergjetB
    @arteck said in Bild wird am Bildschirm nicht angezeigt: auf dem Pi bekmmst du kein Bild weil du dich nicht an der Kameras angelemdet hast mit dem Browser Der Pi3B+ holt sich ja kein Bild. Der greift auf den Pi4 auf VIS zu. Oder verstehe ich da VIS nicht richtig?
  • iframe-Widget in vis-App leer

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo, das Zertifikat war wohl das Problem. Nachdem ich auf dem Server http zugelassen und den Link im iframe-Widget auf http geändert habe, gings sofort. Der Inhalt wird jetzt angezeigt. Nicht die eleganteste Lösung, aber der Server ist nur intern erreichbar und es gehen keine Anmeldedaten drüber... Viele Grüße, Andreas
  • !Einbindung Homematic Geräte!

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    [image: 1568153715434-5204fa91-68e0-4975-8409-7ccd0de81c74.jpg] [image: 1568153715393-314bf475-1271-46cc-8d0e-62331d5d59c4.jpg] Im ioBroker direkt werden mir alle 6 Kanäle meiner Steckdose dargestellt. Sobald ich in die VIS gehe bekomme ich im Gerätemanager nur noch die 4 auf dem Bild dargestellten Alarm Kanäle angezeigt. Bin ratlos:anguished: :anguished:
  • [solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.

vis android app vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mrMuppet sagte in [solved]"View in Widget 8" wird ausgeblendet.: Ich hab's hinbekommen! …. Jetzt läuft es wieder alles richtig! Danke. Na... dann ist ja alles gut ….. wenn es wieder funktioniert.
  • Suche Mehr-Farben Schalter-Widget

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hg6806 Was hältst du hier von ( besteht aus 3 Widget ) : Zustand Aus : [image: 1568046295565-8.jpg] Programm gestartet : [image: 1568045806550-blau.jpg] aktiver Zustand : [image: 1568045824010-gr%C3%BCn.jpg] Die beiden Widget Blau / Grün regelst du über die Sichtbarkeit im Hintergrund . [image: 1568045890259-3.jpg] Den Button für die Steuerung kannst du auch individuell einstellen , welche Bilder erscheinen sollen oder so lassen . [image: 1568046023104-4.jpg] Spoiler [{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"blue","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"","name":"Lichtstatus 1 Blau"},"style":{"left":"854px","top":"160px","z-index":"8","width":"58px","height":"56px","border-width":"5px","background":"blue","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons-mfd-svg/light_indoor_kg.svg","icon_on":"/icons-mfd-svg/light_indoor_kg.svg","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","name":"Widget schalten"},"style":{"left":"860px","top":"165px","width":"45px","height":"45px","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#303030","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplShapes","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","svgType":"circle","strokeColor":"green","fill":"transparent","strokeWidth":"8","scaleWidth":"1","scaleHeight":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Forum/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"","name":"Lichtstatus 2 Grün"},"style":{"left":"854px","top":"160px","z-index":"7","width":"58px","height":"56px","border-width":"5px","background":"green","border-radius":"12px"},"widgetSet":"basic"}]``` [/s]
  • Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt

vis
    8
    1
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    bergjetB
    @sigi234 said in Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt: Suche mal nach Projekt sigi234 Das habe ich schon bewundert. Aber das ist mir zu aufwendig. Ich habe nur einen Bildschirm von 480x320. Mir hätte das WeatherCustom super gepasst. Denn hier kann ich die Daten meiner Netatmo Wetterstation eintragen. Habe aber immer dieses Wolkenbild mit Tornado da drinnen. Die Werte der Netatmo werden ja angezeigt. Das müsste nur jemand umbauen.

577

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m