NEWS
Sonos Player / VIS
-
Nabend Leute,
ich wollte heute mal meinen Sonos in die Vis einbinden und habe entsprechend den Sonos Adapter genommen.
Allerdings bekomme ich leider keine Verbindung zu meinem Sonos Speaker hin und ich finde der Sonos Player ist von der Darstellung her auch sehr begrenzt.Wie habt ihr das Ganze gelöst? Habt ihr vielleicht Beispiele eurer Multimedia VIS mit ein paar Tipps?
Hätte gerne eine schicke Darstellung, wo ich direkt die Sonos Speaker auswählen kann auf welchen gerade die Musik laufen soll (Oder als Gruppe), Radiosender zum Auswählen und meine Favorisierten Playlisten.Vielleicht hat wer von euch schonmal was ähnliches erstellt und könnte mir paar Tipps geben.
Viele Grüße
-
wie wäre es mit sowas
-
@helfi9999 Sieht echt gut aus.
Brächte ebenfalls ein wenig Hilfestellung wie man am besten Buttons für Play/Pase/Next/Previous einbindet
und halt on/off Buttons für Mute, Repeat,ShuffleUnd die Frage wie du genau die Musikauswahl hinbekommen hast.
BTW: Arbeitest du mit dem Sonos Adapter oder direkt mit der API?
-
@Pepsi1183 schau mal hier wenn du dann noch Fragen hast melde dich https://forum.iobroker.net/topic/24174/meine-vis
-
@Pepsi1183 ich arbeite mit dem Sonos Adapter
-
@helfi9999 : Besten dank, hata mir sehr geholfen.
"Hardcoded"-Favoriten, hatte die Hoffnung das du das on the Fly von Sonos ausliestAber definitiv eine schöne Oberfläche!