Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Carousel-Widget Konfigurieren?

vis how-to own project
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vis] Fensterstatus mit 4 Farbwerten?

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @K_o_bold said in [Vis] Fensterstatus mit 4 Farbwerten?: wie kriegst du deine Familie dazu, da regelmäßig drauf zu schauen :-) Noch als Ergänzung: seit der Einblasdämmung und der Fensterertüchtigung haben wir Wasser und Schimmel an den Wänden. Keine aufsteigende Feuchtigkeit - feuchte Flecken im ehemaligen Kuhstall, nun Esszimmer. Wahrscheinlich Urinsalze, die in der Wand sind und Feuchtigkeit anziehen. Das Problem reduziert sich massiv beim richtigen Lüften. Daher ist die Visualisierung wichtig und die Familie akzeptiert es. Ciao, -MN
  • Windrichtung auf Kompasswidget anzeigen lassen.

vis how-to
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    629 Aufrufe
    M
    @sigi234 Top habe ich gemacht wird auch eingetragen. Dankeschön :) !Aber mein eigentliches Problem ist jetzt noch immer nicht gelöst. Mir scheint ich habe ein Verständnisproblem was das anlegen von Datenpunkten und der Umrechnung angeht.
  • Probleme mit Vis

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    sigi234S
    @Horst-Böttcher https://forum.iobroker.net/topic/36369/vis-nicht-erreichbar
  • Problem mit der Bilddarstellung

vis
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    AsgothianA
    @grooovie Sorry für die späte Antwort. Kannst du den Bildschirm mal an einen Windows Rechner anschliessen - es gibt auch Panels die nur 256 Farben darstellen können - dann wäre das ein Hardwareproblem. A.
  • Touchscreen am Raspberry

vis own project
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    652 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Malin gern geschahs! thnx für die meldung...
  • [gelöst] Widgets erscheinen nicht in VIS

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mp3/wav files per Tastendruck in VIS abspielen

how-to vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis startet nicht mehr

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    393 Aufrufe
    da_WoodyD
    @ceram wer lesen kann ist klar im vorteil. versuchs mal mit der sufu und deinem thema. das geht jetzt schon seit 1,5 wochen so...
  • landroid word status in vis

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    arteckA
    @Sonnenkind https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter?page=1 da findest du Inspiration genug ...
  • web.0 - Vis - Tablet ständiger reconnect...

vis android app vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    michael.puschM
    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben ! Nachdem ich den AKTIVEN VERWAHRUNGSORT auf STANDARD und NICHT LATEST wie mir das System voreingestellt hatte umgestellt habe, habe ich alle Adapter auf den richtigen Stand gebracht und die Stable Versionen installiert. Danach habe ich den Broker neu gestartet. Leider hat mir das NICHT weitergeholfen, aber wir sind nun zumindest mit allen Adaptern nun mal auf STABLE... Der nächste Punkt war, wir betreiben ein WiFi-MESH in unserem Haus. Mein gedanke war, was wenn das WiFi selbst ständig reconnected... Also mal die WiFi Einstellungen im Tablet überprüft... Keine derartigen Einstellungen gefunden... Also bleibt nur mehr das MESH selbst als Problemstelle. Ich habe testweise einen billigsdorfer 5€ NoName AccessPoint eingerichtet und mich mit dem WiFi des neuen AP´s verbunden. Ebenso hab ich in der VisApp den neuen zugewiesenen SSID Namen aktualisiert. Plötzlich ! die reconnects waren schlagartig aus... Liegt also NICHT an IoBroker ! sondern am EIGENEN WiFi.. Zwischenzeitlich hatte ich noch die Fritzbox im verdacht, hier habe ich aber nichts verdächtiges feststellen können.
  • Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich

vis
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Desa sagte in Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich: Somit auch Ich Glücklich ^^ Das ist das wichtigste und Danke! für das Feedback
  • Edit: VIS 1.2.11

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS: Connecting to Server... Loading Values...

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich schließe mich Christian mal an, auch hier gibt es mit dem Update Probleme. Update: 404 Fehler hatte damit nichts zu tun. Update 2: Gab ein Issue 288 dazu. Nach Update auf die neusten Versionen (VIS / WEB / Socket.IO) passt es wieder. Was aber bedeutet das die released Versionen nicht kompatibel sind. Die hatte ich vorher alle hochgezogen, kein Erfolg.
  • vis liefert doppelte "Aktionen" bei mqtt

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    720 Aufrufe
    D
    @Duc900SD Guten Morgen, da scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Den Broker/Client bekomme ich nicht zum Laufen, dann habe ich den Client abgeschaltet (macht ja Sinn ...) - und danach bekomme ich den auch nicht mehr zum Laufen. Ich installiere iobroker jetzt neu. Vielen Dank für die Tipps bisher! LG Fritz
  • Fully Kiosk Browser kein Menü

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    arteckA
    @kuerfra screenshot ?? welche fullyBrowser Version hast du da ?
  • [gelöst]Widget für Steuerung/Status mit ver. IDs

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, bin neu hier. Habe das Widget importiert, kann das Tor damit steuern. Es werden jedoch keine Stati angezeigt. Und wie kann ich die Farbe des Widgets ändern?
  • [gelöst]HomeMatic virtuelle Taster - Widget gesucht

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    593 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in [gelöst]HomeMatic virtuelle Taster - Widget gesucht: Das geht mit bindings. mach doch keine Angst - gibt es da nicht ein Bild und ein aktivbild?
  • Auflösung wird nicht beachtet (iPad)

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    272 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Auflösung wird nicht beachtet (iPad): Wechsel ich von hoch auf quer, so wird auch eine andere View aktiviert. das ist ein Feature von vis. Ich nutze das mit viel Freude! Vis ruft immer den View auf, der der Auflösung am nächsten kommt, WENN im Editor dort ein Haken bei default gesetzt wurde. Ich meinte natürlich "bei identischer Orientierung". Bei meinem Galaxy Tab S5e wird tatsächlich im Portrait modus noch die volle Auflösung verwendet, während im Landscape Modus die Auflösung von Samsung "kastriert" wurde. Bei identischer Orientierung sollte die Auflösung aber auch bei Fallobst immer identisch sein
  • LoveLace 1.2.6 Bugs

material ui
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    842 Aufrufe
    GarfonsoG
    @JB1985 wie üblich ist das in einem Forum Thread vergraben, hier steht einiges dazu: https://forum.iobroker.net/topic/25772/fragen-antworten-rund-um-die-neue-alias-funktion Hier ist die offizielle Doku dazu, da gibt es auch Beispiele mit read: https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/aliases.md https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/master/README.md#object-and-state-aliases Im Grunde legst du in alias.0.* ein Objekt an mit einem "alias: {}" block im common-Teil. In den alias-block kommt dann bei id: "" die Id, von der du lesen willst rein und dazu kannst du mir "read": "" eine einfache Funktion zur "Umrechnung" definieren. Da kannst du das nehemen, was ich im vorherigen Post geschrieben habe.

269

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m