Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Kartengröße vom Saugroboter in Vis anpassen

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    408 Aufrufe
    maeusekingM
    @sigi234 Ja, klar. Habe bereit 0.5 genommen. Trotzdem ist das Widget selbst größer als die ganze Seite. Aber egal, das Ergebnis passt ja...
  • [gelöst] Werte für Farben in Icons funktionieren nicht mehr

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    386 Aufrufe
    K
    @iobroker_HK ah danke für den Hinweis. Habe ein Backup eingespielt und Version 1.2.12 installiert. Jetzt funzt wieder alles
  • VIS Iframe mit bestimmter position der Homepage

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    UncleSamU
    @ymurawski Du hast Glück, Euronews hat eine ID auf einen Tag beim Video gesetzt. Damit geht es: https://de.euronews.com/live#enw-main-content Und falls sie das jemals ändern, hier wie ich dazu gekommen bin: Spoiler Seite in Chrome oder Edge Chromium öffnen https://de.euronews.com/live zwei mal Rechtsklick auf das Video im Kontextmenü "Inspect" (oder wie das auch immer auf Deutsch heisst) wählen [image: 1599723586048-e7af83bf-9f62-414c-9e16-c1fda1028b6d-image.png] Nun wird der HTML-Text angezeigt (Highlight auf dem Video-Element) [image: 1599723669757-a14082c1-b2cc-4dd3-b097-1fc1cd40e349-image.png] Jetzt suchst du dir gegen oben (und vorzugsweise nicht in einem iframe) ein Element mit einer ID: [image: 1599723723712-43008cf4-39d5-42da-8450-ca1bdcba7df2-image.png] Diese ID kannst du nun als "Anchor" verwenden in der URL: https://de.euronews.com/live#enw-main-content Wenn ich mir aber den Quelltext so anschaue, ist das eine Youtube URL, die kannst du also direkt in deinem iframe benutzen: https://www.youtube.com/embed/5QIegmF_pJY?autoplay=1&enablejsapi=1&showinfo=0&mute=1&embed_config={"primaryThemeColor"%3A"%23003865"%2C"autonavRelatedVideos"%3Atrue%2C"adsConfig"%3A{"adTagParameters"%3A{"iu"%3A"%2F6458%2Feuronews_new%2Flive"%2C"cust_params"%3A"player_type%3Dpfp%26lng%3Dde%26page%3Dlive%26CxSegments%3D8msddcbjukkj%2C8neietplq7c9%2C8ney4225y65y%2C8on9a7t5woah%26"}%2C"nonPersonalizedAd"%3Afalse%2C"disableAds"%3Afalse}}&origin=https%3A%2F%2Fde.euronews.com&widgetid=1
  • Vis tplHqButton Schalter schaltet manchmal nicht richtig

vis
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    1k Aufrufe
    CrunkFXC
    @tourer4778 Dann prellt aber dein S7 Datenpunkt. Kannst du im Adapter oder der Anlage debounce Einstellen. Ansonsten vielleicht Mal im GitHub Repo vom S7 Adapter schauen und schauen ob jemand anders eventuell hier im Forum auch ein Problem mit dem s7 Adapter hat. Ich kann später Mal schauen ob sich debounce mit CSS realisieren lässt.
  • VIS in Echo Show 5 falsch dargestellt

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    moelskiM
    @crunchip Ok da gibts den Zoom nicht :-)
  • Homematic-Programm aktiv/inaktiv schalten

vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @Homoran HM Neustart ohne Verbesserung, Programm gelöscht und neu erstellt: keine Änderung Adapter Version HomeMatic ReGaHSS: 2.6.14 JScontroller auf 3.1.6 hochgezogen Adminadapter auf neuestem Stand 4.0.10 alles ohne Effekt. Ich glaube, wir beenden hier die Fehlersuche. Trotzdem vielen Dank für deine Geduld!
  • VIS auf Talbet wird ständig beendet

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    538 Aufrufe
    HomoranH
    @martin sagte in VIS auf Talbet wird ständig beendet: Mein Ipad 2 ist zu alt für einen Kiosk Browser. war davon bisher schon irgendwo die Rede? Ich glaube da war mal etwas, dass diese nicht mehr unterstützt würden. Hatte mich aber mangels Fallobst nicht näher mit beschäftigt
  • Inhalt eines Dialogfensters rutscht nach oben

vis
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @dtp sagte in Inhalt eines Dialogfensters rutscht nach oben: Ist der hier überhaupt noch tätig? der war gut ;-)
  • Pollenkalender in VIS einpflegen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    406 Aufrufe
    S
    @Jeba Hi. Dazu braucht es eigentlich kein Video. Du kannst das Steuern über die "Sichtbarkeit" eines Widgets. Wenn Du ein Widget also nur eingeblendet haben möchtest, wenn ein Datenpunkt einen bestimmten Wert hat, musst Du den Reiter "Sichtbarkeit" des Widgets entsprechend ausfüllen. Ich habe das zum Beispiel für die Unwetterwarnung vom DWD gemacht. Nur wenn die Warnstufe mind. 1 ist, wird ein entsprechendes Widget mit der Warnung eingeblendet. [image: 1599510291568-screenshot_2020-09-07-edit-vis.png]
  • Widget sichtbar / unsichtbar

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @D3ltoroxp geht bestimmt noch kürzer ... aber bin da so kein Experte für . [image: 1599413937107-1.jpg]
  • [Gelöst] Rundes Image Widget mit Rand

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    607 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    @rollerfreak2 said in [Gelöst] Rundes Image Widget mit Rand: Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Es sind die CSS Ränder. Dort einfach Radius einstellen, Width und Color sowie Style und fertig. Ja wäre super, wenn du hier mal ein Beispiel einstellst. Ich habe genau das auch vor. Sonst müsste ich alle Bilder von Hand bearbeiten, darauf habe ich keinen Bock. Habs: ist eigentlich recht simpel. [image: 1599396782801-149370b1-3618-4566-b311-a0d13b0bd898-image.png] Einfach z.b. das Image Widget nehmen und dort dann bei Rändern und Schatten einen Radius eingeben fertig. Mein Bild hatte 210x210 also die hälfte davon als Radius eingeben. Funktioniert wunderbar.
  • Problem mit der Skalierungsdarstellung auf Tablet

vis
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @k1ngstire In den meisten Fällen, läuft (bei fast jedem, der ein Fire Hd nutzt) der Fullybrowser, in Verbindung mit dem Adapter Fullybrowser oder Tablet-Control. Da aber wie gesagt, der Wallpanel Adapter vor paar Tagen dazu kam und laut Berichten hier im Forum, dieser auch etwas zügiger im Bezug auf Vis laufen soll, wäre es eine Option. Selbst noch nicht getestet, bin bisher mit Fullybrowser zufrieden. Die Vis App selbst, habe ich am Tablet noch nie ausprobiert, nur auf dem Handy
  • Widget zum Dimmen mit KNX

Verschoben knx iobroker.vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    894 Aufrufe
    TheBamT
    @m-fuchs Ahh jetzt verstehe ich was du möchtest wie sieht denn der Befehl für das artnet aus?? Ggf. Musst du über ein Script den Befehl aus dem KNx umwandeln. Als Beispiel kannst du die Taste vom KNx auch als Rollo konfigurieren somit hast du 2 Gruppe mit je ein Bit. Wenn das dmx ehr ein Bit brauch. Aber du musst auch den Befehl durch ein Script vom KNx abholen und zum dmx schicken.
  • ieGeek Kamera in iobroker visu einbinden

camera
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    A
    Was liefert die Kamera denn für Streams?
  • Doppeltes Signal von Button ?

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Fridolin01 Falls du den HQWidget Button nutzt, trag Mal bitte nur bei min oder max was ein.
  • [gelöst] Darstellung von Datenpunkten per HTML mit MAC Adr

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    M
    Hat sich erledigt. Per Skript funktioniert es dann doch, wenn alle Syntaxfehler raus sind ;-)
  • ioBroker VIS kann Grafana Diagramm nicht in iframe anzeigen

how-to vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @crunchip sagte in ioBroker VIS kann Grafana Diagramm nicht in iframe anzeigen: &kiosk Perfekt. :-) :-) Danke
  • Eigene VIS Android App

vis android app vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @mazzzon Wenn du nicht selbst was machen willst: Bolio App
  • [gelöst] HTML-Tabelle Object Binding: keine Werte

vis
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Chrille1507 sieht doch soweit ganz gut aus :-)
  • String mit zeige auf View

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    395 Aufrufe
    D
    Was auch gehen würde einen Navigation button auf trasparent oder die hintergrundfarbe zu stellen. Aber auch das bekomm ich irgendwie nicht hin.

293

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m