Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Json Tabelle Zeile anwählen und Daten Übergeben[gelöst]

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Einklaus danke dir
  • [gelöst] automatischer ungewollter Viewwechsel - ohne Script

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    576 Aufrufe
    K
    @Homoran Ich weiß - manchmal hat man ein bisschen ein starkes Brett vor dem Kopf :-(
  • [gelöst]Umrechnung von Einheiten im Widget?

vis material ui
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @SBorg Oh ja, es bezieht sich tatsächlich auf das gleiche Widget. Und dein Ansatz ist natürlich wesentlich einfacher. Danke für den guten Hinweis! Ein wenig dämlich bin ich aber schon, denn natürlich hatte ich dieses "if...then...else" Konstrukt mit Bindings schon bei Einstellungen zur Opacity genutzt. Da war ich aber nicht vom Kampf, mit Umrechnungen, Runden und Nachkommastellen abgelenkt ;-)
  • Fully Kiosk Browser - Screensaververhalten

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    a200A
    @arteck sagte in Fully Kiosk Browser - Screensaververhalten: dirt ist schon klar das du hier 2 adapter vermischt ober ist der fullybrowser unten ist dein bespiel mit fully-tablet-control Ja schon. Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Aktion auf der App ist, gleichgültig ob sie von fullybrowser oder fully-tablet-control getriggert wird. Aber danke für den Hinweis. Letztendlich funktioniert meine Lösung. Die Frage ist nur, ob man es nicht eleganter machen kann.
  • Vis Problem mit Forbidden set light state

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View für Alarmanlage

vis
    18
    1
    2 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @watcherkb richtig so! Danke! Dafür gabs auch ein "Pfeil hoch"!
  • [gelöst] HMIP-FROLL Kanal 3 & 4 Level in VIS

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    nieIPN
    Ich habe mir das aus verschiedenen Beiträgen zusammen gesucht. Letztlich ist es wohl nur an der unterschiedlichen Syntax des Beispiels und dem Editor im Admin / Objekte gescheitert. Lösung: Den Adapter "Manage Devices" und eine Instanz installieren. In der linken Spalte des Admin den Tab "Geräte" einschalten Über das + Zeichen ein neues eigenes Gerät hinzufügen. Das fertige Gerät (HMIP-FSM) Rolladen mit getrennten Datenpunkten zum Auslesen und setzen des LEVEL sieht bei mir dann so aus ... { "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1600792110975, "common": { "name": "DG-AZ-Roll-Ali.LEVEL", "role": "level.blind", "type": "number", "unit": "%", "read": true, "write": true, "alias": { "id": { "read": "hm-rpc.1.00115BE9945580.3.LEVEL", "write": "hm-rpc.1.00115BE9945580.4.LEVEL" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "alias.0.DG-AZ-Roll-Ali.LEVEL", "type": "state" }
  • Probleme mit Bindings

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    a200A
    @a200 Es scheint an der Länge des Inhaltes zu liegen. Bei kurzen Strings wie z.B. "main/0-Maja" funktioniert die Bindings-Ausgabe {val:backitup.0.history.html; val} sehr gut. Bei Längeren Strings erhält man eine 0. Spoiler <span class="backup-type-iobroker">22. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">22. September 2020 um 01:30 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">21. September 2020 um 14:11 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">21. September 2020 um 14:10 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">21. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">20. September 2020 um 17:34 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">20. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">19. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">19. September 2020 um 01:30 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">18. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span> @Bluefox - Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-) Soll ich es in Github melden?
  • Javascript im Widget aufrufen und werte übergeben

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    223 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @jmeister79 ich glaube auch nicht, dass das mit den zahlen funktioniert - im chrome browser sieht man das ps - war zeit gleich :-) habe ein log in deine function eingefügt - das wird als boolean interpretiert
  • Lovelace ioBroker Slider - Error

own project
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    J
    @steimi Vielen Dank. Gelöst
  • Einen Button für meinen Heizkörperthermostat

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @paul53 sagte in Einen Button für meinen Heizkörperthermostat: HM classic oder HmIP ? Bei HM classic ist der CONTROL_MODE "read only", dient also nur zur Anzeige des aktuellen Modus. Ich hänge mich mal auf das Topic drauf. Ich hab festgestellt das der CONTROL_MODE für alle meine HMIP Thermostate "write only" zu sein scheint. D.h. ich kann aus IOBroker einen Modus setzen der dann in der CCU übernommen wird. Wird der Modus aber in der CCU oder am Gerät geändert, kommt diese Änderung nicht im IOBroker an. Kann das sein? gruß, Frank
  • Binding funktioniert nicht mehr #GELÖST

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    878 Aufrufe
    I
    Heut gab es wieder ein VIS Update. Und siehe da, hinterher gab es wieder das Problem mit den Bindings. Ich habe jetzt so wie ursprünglich die Anführungszeichen eingefügt und es läuft wieder.
  • Frage an die Vis experten....

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    687 Aufrufe
    OliverIOO
    @Homoran Ja genau, die geschweiften. Die Spitzen sind die [] 😝
  • HABPanel sceneMap im Dropdownmenü zeigt nur 1 Eintrag an

vis hab panel
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    338 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS 1.3.x und Fully Kiosk Browser / Wall Panel

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    619 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Habe jetzt auch ohne Rückmeldung ein Issue angelegt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/305
  • Custom element doesn't exist: vertical-stack-in-card

how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    657 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Editor Views werden nicht angezeigt

vis material ui
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    SMSS
    @crunchip Das müsste doch der vierte Fehler sein: Fehler beim Laden der Quell Zuordnung durch devtools: Der Inhalt für http://192.168.178.58:8082/lib/js/socket.io.js.map konnte nicht geladen werden: HTTP Fehler: Statuscode 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
  • Vis Exportieren geht nicht

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    806 Aufrufe
    E
    @Glasfaser Neustart brachte nichts. Adapter auch deaktiviert geht trotzdem nicht.
  • Zeitachse bei flot Diagramm

flot vis
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gerhard RiegerG
    @Homoran Oh mein Gott. Vielen Dank! Ärgerlich dass ich trotz vielen probieren etc. nicht selbst drauf gekommen bin. So funktionierts: [image: 1600455323200-5fec42ad-7590-4faa-9d25-6f849a0ab1c0-image.png] Super vielen Dank!
  • Vis Button Long Press

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 Wow --- klasse das funktioniert gemäss Log schon mal bestens! Jetzt setzte ich dies am Wochenende zuhause mal um. muss das Skript nun 16 mal 2 (rauf und Runter der Rolladen) also 32mal einsetzten. Herzlichen Dank für dein Engagement! EDIT: Schon Umgesetzt bei 2 Rolladen....Funktioniert auch in echt wunder bar!

586

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m