Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• (gelöst) Logout-Button in vis

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    601 Aufrufe
    ice987I
    Spoiler [{"tpl":"tplHtmlLogout","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","html":"<button style=\"cursor: pointer\">Logout</button>","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"201px","top":"534px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Widgets blockieren, Fehler in *material advanced* 1.3.0 ???

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    498 Aufrufe
    L
    NACHTRAG/ERGÄNZUNG .. Heute trat der Fehler erneut auf, obwohl ich auf die Version 1.2.0 zurückgegangen bin. Diesmal half (nur) zusätzlich auch noch den Adapter Inwentwo Design Widgets ebenfalls zurückzusetzen. Ich wählte die Version 2.5.8 Nun bin ich ganz schön verwirrt. Muss/soll ich nun noch einen weiteren Issue melden?
  • Fully Browser Anzeige auf Samsung T810

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    arteckA
    @Malti mach ein refresh rein im fully unter auto update .. ich machs alle 6 (25200 sec) stunden .. läuft
  • Shelly und BT Datenpunkte an Scripte über VIS übergeben.

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    jmeister79J
    @MCU ja perfekt!!! Genau das hab ich gesucht, das löst sogar noch n haufen anderer Probleme, teilweise wusste ich noch garnicht, dass ich sie haben (werde) Viele Dank für den Tipp. Anbei nochmal ein hilfreiches Video was ich dazu gefunden hab. https://www.youtube.com/watch?v=Z-PG85-4zlk&ab_channel=verdrahtet
  • [Frage] unsichtbaren Schalter ...

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    440 Aufrufe
    AndiBeeA
    @Peoples habs eben auch in einem anderen Thread gelesen ... muss ich nachher mal ausprobieren ... danke
  • Probleme Dateimanager in Chrome

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    H
    @CrunkFX Hier, wie gewünscht, ein Screenshot. Klicke ich unten auf eines der Icons verlängert sich zwar der Pfad oben. Dieser passt aber nicht zum vorhandenen Dateisystem bzw. die Icon Ansicht unten wird nicht angepasst. Ich hoffe so kommt genauer rüber was ich meine ;-) [image: 1606124366860-screeshot-dateimanager-vis.png]
  • Link öffnen / darstellen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    144 Aufrufe
    TG70T
    @MCU Danke dir Genau das habe ich auch versucht. Auf den Desktop Gerät wird mir der Link angezeigt. Auf den ipads allerdings nur ein weißes Feld?
  • Canvas Gauges Visualisierungsfehler

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    316 Aufrufe
    X
    Niemand mehr eine Idee? Ich verzweifle an den Gauges. Ich finde diese so schön und würde die gerne behalten da ich auch keine Alternative finde. Hab jetzt schon alles mögliche versucht leider immer noch ohne Erfolg. Danke
  • Importierte Bilder sind nicht nutzbar

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    162 Aufrufe
    Stephan MüllerS
    @haselchen Danke das war es, die %20 hat er anstatt des Leerzeichens gesetzt. Jetzt ohne und auch ohne Bindestriche in den Fotos funktioniert es Danke schon wieder ;-)
  • [hat sich erledigt]WEB-Radio Steuerung

own project vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    775 Aufrufe
    chraltC
    @Jey-Cee Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort mit Lösung. Die Lösung mit BT war mir schon klar, aber ohne Einbinden in iobroker (oder verschiedene Personen mit ist ihren jeweiligen Handys den Marantz nutzen) sind mehrere Schritte notwendig die für den einen oder anderen Nutzer mehr als nur lästig sind. Die Einbindung in iobroker wäre dann eben die bessere Lösung. Die UPNP-Lösung (mit dem genannten BubbleUP) ist auch klar, die nutze ich ständig für die auf meinem Mediaserver (NUC mit entsprechendem Programm) gespeicherten Dateien (FLAC=CD oder besser), aber eben nur ich. Den Nachteil hast Du auch genannt: die Bedienung ist einfach suboptimal, man muß die "Sender" suchen und die passenden Adressen finden und eintragen. Schön wäre eben eine Lösung bei der ich auf einer VIS-Seite für jeden Kanal eine Schaltfläche hätte die dann beim antippen den Marantz (oder welche andere Kiste) auf diesen Kanal stellt und fertig. Mittlerweile hat auch Marantz eine Lösung geschickt auf Basis der Fritzbox, nämlich diese mit den Stream-Adressen zu füttern und dann per UPNP vom Marantz aus abrufen. der Nachteil ist der oben erwähnte, ist aber zumindest eine zentrale Lösung die per Fernbedienung ohne weitere Geräte funktioniert, aber eben immer noch weniger komfortabel als mit den dírekt im Marantz gesuchten und abgespeicherten Kanälen. (genau das ist das was nicht mehr funktioniert) Gruß und ein schönes WE chralt
  • Dateimanagerfenster ist leer

vis
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    353 Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in Dateimanagerfenster ist leer: Ich aktualisiere nicht direkt, sondern warte eine Weile, ob‘s ggf. noch Reklamationen gibt. das ist gut so, dafür gibt es ja das latest/Beta -Repository. Erst wenn es da stabil läuft kommt es ind stable/default. Also bist du "sicher" wenn du im stable bleibst und zeitnah aktualisierst.
  • Abfallkalender (Trash Schedule) Widget wird nicht angezeigt

vis
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @lustig29 https://forum.iobroker.net/topic/27050/test-adapter-trashschedule-v0-0-x
  • Habpanel falsche Uhrzeit vom Objekt

hab panel
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    N
    @J4N3K sagte in Habpanel falsche Uhrzeit vom Objekt: date:"dd.MM.yyyy HH:mm 'Uhr'" Sorry, aber wo trägt man das ein in der Visu?
  • Hilfe bei Fensterwidget (gelöst)

vis
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    641 Aufrufe
    L
    @Homoran Ja, geht
  • Flot Chart Versatz auf der X-Achse

Ungelöst flot adapter
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    lobomauL
    @matthias425 ich hatte dein Problem auch (jahrelang). Ich nutze influxDB. Jetzt habe ich bei mir herausgefunden woran es lag. Und zwar kommt der "Fehler" wenn man Art auf "bei Änderung" stellt. Stelle ich auf "minmax" um sind alle x-Achsen synchron. Teste mal ob es bei dir auch so ist. Bin gespannt. Schlecht: [image: 1605865337790-fa3b220f-a859-4561-b542-c0a4991dc2f4-image.png] [image: 1605865364994-7398835c-1753-4f49-9ee5-9f07b7354cb4-image.png] Besser: [image: 1605865394207-8bdacd60-747c-4898-8775-370c9a185ab1-image.png] [image: 1605865405175-80ae1e27-2585-42b9-a121-93fda241789b-image.png]
  • Wert alle x Minuten im History-Adapter speichern

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Snapergy sagte in Wert alle x Minuten im History-Adapter speichern: Für ein Verlaufsdiagramm über 2-3 Tage sollte doch die Temperatur alle 10 Minuten locker ausreichen auch das kann man dann in Flot unter Aggregation einstellen
  • Hue Szenen Status in ioBroker syncen

vis how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    X
    @MCU natürlich ist der Skill installiert (Hue-extended kenne und finde ich nicht) Geht aber letztendlich auch um die hue-Schalter. Ein geänderter Status bzw. Umschaltung auf eine andere Szene kommt im iobroker Adapter nicht an. Edit: du meinst hue-extendend in iobroker, ja, den hab ich eben installiert mit dem gleichen Effekt.
  • Gelöst: In Grafana einen radar2 Ping visualisieren

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    810 Aufrufe
    crepp1967C
    @crunchip Hi, ich habe es jetzt mit Deinen Einstellungen hinbekommen, danke für Deine Hilfe. radar2 lasse ich noch auf der stable da es so ja auch funktioniert. Gruß Torsten
  • VIS als Webseite, editor ist auch öffentlich

vis how-to
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    547 Aufrufe
    DutchmanD
    @JayneWayne sagte in VIS als Webseite, editor ist auch öffentlich: @Homoran Naja ich leite im Proxy die öffentliche adresse auf die interne adresse um, über die das View erreichbar ist, aber trotzdem funktioniert es nicht :( [image: 1605800960474-a4bc71c1-e56c-483a-85b3-9cda8b31c87f-image.png] [image: 1605800981016-9f96d0a9-fb75-4dff-aa76-57f5ba044e5e-image.png] Ich kan gerne mal auf Discord dazu behilflich sein mache irgendwann eventuell auch mal nen Blog Eintrag dazu. Heb aber das Gefühl, wie @apollon77 meint, das da erst mal Par Basis Sachen erklärt werden müssen den vor allem solche Sachen muss man verstehen nicht copy /Paste Gr Dutch
  • [gelöst]Formatierungsleiste verschwunden

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    606 Aufrufe
    amg_666A
    @Homoran Gerne :-) und ich kann dir nur sagen dass es sehr gut und stabil läuft...

349

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m