Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Ber Binding rechnen und runden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    674 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Danke, hab es erfolgreich eingebaut.
  • Popup per langem Klick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @david-kurtze ich denke, dass wird schwierig - ein long-click hat vom android system eine eigene funktion und diese müßte dann für die vis disabled/übergangen werden für einen pc browser kein theam - aber vis läuft meist unter android
  • [Gelöst] Datenpunkt in Text einfügen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    97 Aufrufe
    draexlerD
    @draexler Selbst gelöst. In der VIS Admin wird es nicht angezeigt. Rufe ich die VIS dann auf steht das richtige da. Damit kann ich leben ;-)
  • VIS: einzelne View erzeugt Absturz

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    GlasfaserG
    @chrizzel sagte in VIS: einzelne View erzeugt Absturz: Kann man eine einzelne View gezielt löschen ohne über den Editor zu gehen? Das funktioniert nur , wenn man die vis-views.json bearbeitet . https://forum.iobroker.net/topic/47962/script-stoppen-im-vis/5
  • Werte aus STATES in iQontrol anzeigen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Script stoppen im VIS

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @glasfaser Habe die Json Datei über den Datei Manager runtergeladen und editiert und auch mit dem Datei Manager wieder hochgeladen. Vor dem hochladen der Datei haich einn BackUp der Json gemacht (auf dem ioBroker). Leider kann ich meine VIS jetzt nicht mehr öffnen. Hatte auch den ioBroker runtergefahren und auch meinen cache geleert.
  • Skalierbare Visualisierung für viele unterschiedliche Geräte

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aus HTML Datei in einen Datenpunkt schreiben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    999 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @florian-2 meine vermutung ist: das es nicht funktioniert, eine solche datei einzubinden. du definierst ja in der vis keine webseite, sondern bist schon in der webseite und fügst etwas dazu grund: https://stackoverflow.com/questions/7575384/html-multiple-heads es sind ja möglichkeiten da - über die tabs "script" und "css" im vis editor und über das style-tag im widget selbst - mir ist das genug - aber evtl weiß jmd anders näheres oder eine lösung für deine frage
  • iQontrol Datum und Zeit

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    329 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS ansteuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    627 Aufrufe
    BananaJoeB
    @speedy hier mein Blockly Wenn es klingelt wird die VIS auf die View "main/021_Videoueberwachung" umgeschaltet, nach 5 Minuten wieder auf die Ansicht zuvor. War vorher schon die Videoüberwachung zu sehen nimmt er die Startseite [image: 1632245662762-1cc26b8e-97c2-441d-aa75-505ee9ae7c97-image.png] <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="T=B:k/ua%|aL[Gj5VwWo">SaveCurrentView</variable> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="on" id="JPyGu[EqAzDSLXD?t!6r" x="-462" y="-712"> <field name="OID">mqtt.0.stat.ESP8266_Klingel.POWER</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="Ma`^6kwMNQ/waWJAbP(p"> <field name="VAR" id="T=B:k/ua%|aL[Gj5VwWo">SaveCurrentView</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="lbiJWK|@j5H^vH!%Ou8%"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">vis.0.control.data</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=",N2/C9Ef;xe;lB{9JmbO"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.instance</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="Jt)vih1pKfYbE2,J}Ine"> <field name="TEXT">*</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="1)`k-W-kHZ#oETs0kb94"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.data</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="#:_w#*[$t#|5IhC5j;ZX"> <field name="TEXT">main/021_Videoueberwachung</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=".-mU^~lFw/:Zr^U4vc-N"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="k-i.-*ofLW1=)|.K!f^o"> <field name="TEXT">changeView</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="uFqDTo[Yk`M~%5kwuCB9"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">5</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="pH-(cf0#ig-%K7_{m}RL"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="5+0g-}Rkd]`Vt_=oUD,y"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="%6(a%1RNmB$|a)AHS9]g"> <field name="VAR" id="T=B:k/ua%|aL[Gj5VwWo">SaveCurrentView</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="r9%?Y]bDB1~48SWAUQuA"> <field name="TEXT">main/021_Videoueberwachung</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="(59vJ{[R16YhX]VG/ny="> <field name="VAR" id="T=B:k/ua%|aL[Gj5VwWo">SaveCurrentView</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="^x}Z~jA9|Qzm;kDbzFg%"> <field name="TEXT">main/000_Start</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="ayw*9R)Z~PPkhCcxv?Qz"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=".BL^aB#W3$BGs~c[;N7~"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="6XC8D?ql6ZU2W{Jx^`Ja"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">vis.0.control.data</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="AtxTvveEV4Pn4N|x1f19"> <field name="TEXT">main/021_Videoueberwachung</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="y.|U:ZLI32.4OsZA|H]i"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.instance</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="i$$xHG^9,]rY9F2g51-m"> <field name="TEXT">*</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="|=qvPdB4TyPXB`+YeTo^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.data</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="y_0-Xvuf/y-++)F`QL}J"> <field name="VAR" id="T=B:k/ua%|aL[Gj5VwWo">SaveCurrentView</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="6!Sevz17dEK5_e+gR%(."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">vis.0.control.command</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="/2gdPxJ@5-$CiSv}oqaA"> <field name="TEXT">changeView</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> Die Lück im System ist, das wenn jemand 2x innerhalb der 5 Minuten klingelt, dann ist die letzte View die Videoüberwachung, deshalb dann die Startseite. Den Timeout-Teil habe ich aber sowieso deaktiviert da ein anderes Skript im Hintergrund läuft was sowieso nach 5 Minuten wieder auf die Startseite wechseln lässt
  • Flot Diagramm in VIS verhält sich merkwürdig

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    589 Aufrufe
    paul53P
    @homoran sagte: Meinst du das ist nur ein Prellen? Nein, denn der Wert kommt im ca. 4-Minuten-Abstand wie die anderen Werte auch. Ich vermute eher einen Übertragungsfehler vom ESP oder der ESP hat sich "verschluckt" und einen falschen Wert gesendet.
  • Statusmeldung umwandeln

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    578 Aufrufe
    sigi234S
    @kingofmalle Schau mal da: VIEW Geschirrspüler https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/2?_=1632219836421
  • Vis wird nich angezeigt iobroker.pro

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    F
    @fuchs1978 ein Neustart des PCs hat geholfen. Heute ist nicht mein Tag
  • Lovelace automatische Entity funktioniert nicht

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BastelritiusB
    Hallo, danke für Deinen Tipp. Jetzt sehe ich zumindest mal den Dimmer und den Colortemp im Adapter. Leider werden die beiden Entities dann nicht als Licht im Adapter erkannt und ich kann sie der Licht-card gar nicht zuweisen. Ich hatte es in der Lovelace-Doku eigentlich so verstanden das man, wenn immer es geht, mit der automatischen Erkennung arbeiten soll. Eigentlich sollte er doch ein Device mit Dimmer und Farbtemperatur automatisch erkennen, und mir dann in der Card den Dimmer und colortemp-slider anzeigen, oder nicht? Mache ich denn bei der Alias Device Erstellung noch irgendetwas falsch? Gruß Dirk
  • Widget vis-material-advanced Frage?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    G
    Danke für den Tipp. Es hat geklappt, aber wie schaffe ich es die ganze Widgetfläche als Schalter zu verwenden. Momentan reagiert es nur auf dem Kippschaltersymbol rechts? Gruß, F.
  • Lovelace button-entity-row

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei Fensterzustand in Vis

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mono990M
    @paul53 hast recht es war _<100 habe es jetzt auf < 100 dann müsste er ja erst ab 99 zählen falls er es doch noch versuchen sollte ändere ich einfach auf 99
  • [erledigt] Lovelace Input number / Wert in DP

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anpassung von Widgets über CSS

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    187 Aufrufe
    OliverIOO
    @nichname Eigentlich so wie @mctom vorgeschlagen hat. Allerdings wird der Circle Countdown auf einem canvas Element gemalt. Da gibt es keine css Klassen.
  • Welches Gerät für Einsteiger

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    crunchipC
    @lukas8519 Amazon FireHD oder eins von Lenovo z.b. das Lenovo Tab M10 HD

306

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen