Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Radio auf veeschiedenen Alexas abspielen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] : Keine Verbindung "VIS-Edit"( zum x-ten Mal )

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    233 Aufrufe
    I
    @ihno said in Keine Verbindung "VIS-Edit"( zum x-ten Mal ): radar2.0 terminated with code iob stop iob fix iob start ...2 aktive radar2 : einen gelöscht, keiner mehr da... iob stop iob fix iob start nichts... iob del radar2.2 iob del radar2.1 iob del radar2.0 neuinstalliert, läuft...
  • (Gelöst)Angelegte VIS funktioniert urplötzlich nicht mehr

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    851 Aufrufe
    Damrak2022D
    @glasfaser sagte in Angelegte VIS funktioniert urplötzlich nicht mehr: warn You are assigning a number to the state "javascript.0.MiHomeAll.293261118.led_b" which expects a boolean. Please fix your code to use a boolean or change the state type to number. This warning might become an error in future versions Okay, ich habe jetzt unter Javascript den entscheidenden Datenpunkt von Logikwert auf Zahl geändert, das Script neu gestartet und jetzt klappt es. Mich würde nur interessieren wodurch sich der Wert verstellt haben könnte? Kann das dadurch passieren, das ich den Ventilator teilweise auch über die App starte und nicht im ioBroker?
  • Shutter als dezimal

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    paul53P
    @jörg-knechten sagte: eine Lösung? Alias mit common.min = 0 und common.max = 100.
  • Wie kann man sinnvoll bei der Fehlersuche vorgehen

Gesperrt
    8
    3 Stimmen
    8 Beiträge
    625 Aufrufe
    HomoranH
    Thread erst einmal geschlossen, soll mir als Gedankenstütze dienen z.B. Suche innerhalb des Threads https://forum.iobroker.net/post/502156
  • [gelöst] basic Number Widget Wert dividieren (per Binding??)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    787 Aufrufe
    N
    @bananajoe Auch eine Idee, aber ich habe es jetzt per Binding gelöst. Trotzdem Dank
  • Rahmen um Views

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    235 Aufrufe
    mickymM
    Wenn Du Dir das etwas grundsätzlicher anschauen willst, dann kann ich Dir empfehlen, mal dieses Projekt anzuschauen. https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2 Ich habe das mal als Vorlage genommen, aber ich bleibe momentan bei meinem Node-Red Dashboard. Wenn Du dieses Projekt aber anschaust, dann siehst Du Navigationsleisten oder Fusszeilen auch generell das Konzept von verschachtelten Views. Es gibt ein Demoprojekt und meines Erachtens gefällt mir dieses Material Design gut - in dem Fall auch ohne Adapter, so dass Du im Prinzip mit viel CSS und den Mitteln der VIS arbeitest. Bei den Adaptern wird Dir zwar viel abgenommen, aber Du kannst das halt nicht so leicht verändern. Wie gesagt ich bin Dir keine große Hilfe, aber in dem Projekt kann man viel über so einen mehrschichtigen Aufbau der VIS Views lernen und ist auch toll dokumentiert. Als Apple User ist allerdings manchmal so, dass sich Safari etwas störrisch verhält und der User, der das ganze entworfen hat, wohl nicht mehr so oft on ist.
  • Jarvis Base64 Map nutzen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @uwe72 hab was nun in Jarvis, leider kann man da nichts erkennen [image: 1657126764767-9eb521ca-c773-459a-b820-ab409d7355ed-image.png]
  • Tankerkönig: günstigste Tankstelle anzeigen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    236 Aufrufe
    Dr.PieD
    @djmarc75 So hat es funktioniert 1000 Dank
  • Vis-App Views werden nicht vollständig angezeigt

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    228 Aufrufe
    HomoranH
    @triplex sagte in Vis-App Views werden nicht vollständig angezeigt: Für einen Livestream muss ich über Shinobi oder eine andere Software gehen. und den Zugriff auf deine andere Software hat der iobroker cloud-server nicht.
  • Schatten der Tabs entfernen?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    438 Aufrufe
    HomoranH
    @airwave Bitte demnächst mehr Informationen. Gut das @Glasfaser erraten hat worum es geht. https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • [gelöst] Edit -> VIS -> Verbindungsfehler

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    836 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gukerl sagte in Edit -> VIS -> Verbindungsfehler: Ich hab mich der SuFu bedient, auch was gefunden, aber leider deckt sich das nicht mit meinem Verhalten der VIS auf Android Geräten. https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit?_=1656946457303 ist bekannt und auch schon ein Issues ... hat aber @Thomas-Braun schon geschrieben
  • Radio in der Vis

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    318 Aufrufe
    N
    @dr-pie Moin, guckst du hier https://forum.iobroker.net/topic/5098/frage-internetradio-wie-geht-das
  • Echarts Kalkulation möglich Dh. m/s km/h

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    560 Aufrufe
    Fred FreundF
    @All-Smart-Home Danke, habe es mit einem Alias und einem Datenpunkt gelöst. Node red flow fertig. Irre wenn man 6 Monate nix damit macht fängst fast von vorne an! 🤫 Vielen Dank nochmal!
  • Homematic IP (CCU3) nicht steuerbar

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    819 Aufrufe
    T
    @homoran said in Homematic IP (CCU3) nicht steuerbar: die callback Adresse wird der CCU vom ioBroker mitgeteilt, damit die CCU die Werte dorthin pusht. es ist kein polling von Seiten ioBrokers Ok, das erklärt es eindeutig. Danke für diese zusätzliche Info.
  • Material Design Widgets

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @sushibomba Ja
  • ( Gelöst )Merkwürdiges Verhalten bei meiner Vis

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    340 Aufrufe
    DJMarc75D
    @damrak2022 na bei dem Wert 800 könnten 799 andere Widgets darunter liegen um dann das mit 800 quasi oben (sichtbar) zu machen.
  • Grafana Iobroker-vis

vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    871 Aufrufe
    manuxiM
    @björnga Ist zwar schon sehr alt, aber ich habe länger danach gesucht. Beim Sharen hilft bei mir, "Lock Time Range" auszuschalten. [image: 1656803038948-a13da3cf-bae5-4c9c-a679-e18966a84859-grafik.png]
  • Buttongruppe mit Vis

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    DJMarc75D
    @dos1973 ??? Glaub Du verwechselst mich mit dem Fragesteller
  • Jarvis - Widget-Label zentrieren

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    M
    @le-r-kelly Wenn möglich bitte zukünftig Anfragen zu jarvis in dem Thread: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis

545

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m