NEWS
"RGRAPH" vs. "Bar Vertical"
-
Hallo habe einen Beitrag aus 2015 gefunden welche Erfahrung habt ihr mit dem Widget "Bar Vertical".
Ist das noch kompatible und läuft stabil?
Wo finde ich die Installation dazu.https://forum.iobroker.net/topic/1298/rgraph-barchart-säulen-farben-einstellen/7
-
Hallo habe einen Beitrag aus 2015 gefunden welche Erfahrung habt ihr mit dem Widget "Bar Vertical".
Wo finde ich die Installation dazu.https://forum.iobroker.net/topic/1298/rgraph-barchart-säulen-farben-einstellen/7
@franzda sagte in "RGRAPH" vs. "Bar Vertical":
warum sollte es anders sein?
Wo finde ich die Installation dazu.
/topic/1298/rgraph-barchart-säulen-farben-einstellen/7sollte bei dir unter den zu installierenden Adaptern zu finden sein
github: 0.0.2 latest: 0.0.2 for 82 months stable: 0.0.2 for 82 monthsnaja, seit dem wohl unverändert
-
warum sollte es anders sein?
Wo finde ich die Installation dazu.
/topic/1298/rgraph-barchart-säulen-farben-einstellen/7sollte bei dir unter den zu installierenden Adaptern zu finden sein
github: 0.0.2 latest: 0.0.2 for 82 months stable: 0.0.2 for 82 monthsnaja, seit dem wohl unverändert
@homoran natürlich habe ich in der Liste der Widget geschaut; wird bei mir nicht aufgeführt.
Vor einigen Tagen habe ich Alexa Adapter installiert. Hat meine zibee Konfiguration zerschossen (obwohl aufgeführt). Zum Glück hatte ich (wie immer) vorher gesichert.Wenn etwas vor 8 Jahren entwickelt wurde und seither keine Wartung mehr stattfand dann bin ich sehr vorsichtig. Versionsabhängigkeit ist das Stichwort dazu.
Habe einschlägige Erfahrung deswegen di möglicherweise die (zu) vorsichtige Vorgehensweise
aber Danke für deine spontane Antwort
-
@homoran natürlich habe ich in der Liste der Widget geschaut; wird bei mir nicht aufgeführt.
Vor einigen Tagen habe ich Alexa Adapter installiert. Hat meine zibee Konfiguration zerschossen (obwohl aufgeführt). Zum Glück hatte ich (wie immer) vorher gesichert.Wenn etwas vor 8 Jahren entwickelt wurde und seither keine Wartung mehr stattfand dann bin ich sehr vorsichtig. Versionsabhängigkeit ist das Stichwort dazu.
Habe einschlägige Erfahrung deswegen di möglicherweise die (zu) vorsichtige Vorgehensweise
aber Danke für deine spontane Antwort
natürlich habe ich in der Liste der Widget geschaut
welche Widgetliste?
meinst du die Widget Sidebar im vis Editor?wenn du den Widgetsatz nicht installiert hast, ist d nichts zu finden, deshalb ja
@homoran sagte in "RGRAPH" vs. "Bar Vertical":
unter den zu installierenden Adaptern zu finden
-
natürlich habe ich in der Liste der Widget geschaut
welche Widgetliste?
meinst du die Widget Sidebar im vis Editor?wenn du den Widgetsatz nicht installiert hast, ist d nichts zu finden, deshalb ja
@homoran sagte in "RGRAPH" vs. "Bar Vertical":
unter den zu installierenden Adaptern zu finden
@homoran natürlich habe ich dort geschaut!
http://192.168.178.42:8081/#tab-adapters
und hier
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=hast due einen Besseren Vorschlag?
-
@homoran natürlich habe ich dort geschaut!
http://192.168.178.42:8081/#tab-adapters
und hier
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=hast due einen Besseren Vorschlag?
natürlich habe ich dort geschaut!
der link nutzt mir nix

da ist nichts zu sehen wenn du auf rgraph filterst?
wie du sicher in dem zweiten Link gesehen hast, steht es natürlich nicht unter r, sondern unter v wie vis-rgraph -
natürlich habe ich dort geschaut!
der link nutzt mir nix

da ist nichts zu sehen wenn du auf rgraph filterst?
wie du sicher in dem zweiten Link gesehen hast, steht es natürlich nicht unter r, sondern unter v wie vis-rgraph@homoran Sorry es liegt scheinbar ein Missverständnis vor. In meiner Frage habe ich (dachte ich) angegeben dass es um "Bar Vertical" geht dort hat man viel mehr Möglichkeiten zu parametrieren.
ioBroker Visualisation - rgraph style Widgets habe ich natürlich!
mir dem Link wollte ich dir nur zeigen wo ich alle verfügbare Adapter durchsucht habe.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2015-10-21_um_13.06.46.jpg
-
@homoran Sorry es liegt scheinbar ein Missverständnis vor. In meiner Frage habe ich (dachte ich) angegeben dass es um "Bar Vertical" geht dort hat man viel mehr Möglichkeiten zu parametrieren.
ioBroker Visualisation - rgraph style Widgets habe ich natürlich!
mir dem Link wollte ich dir nur zeigen wo ich alle verfügbare Adapter durchsucht habe.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/261_bildschirmfoto_2015-10-21_um_13.06.46.jpg
es liegt scheinbar ein Missverständnis vor. In meiner Frage habe ich (dachte ich) angegeben dass es um "Bar Vertical
sehr wahrscheinlich!
im Threadtitel steht rgraph und im Link im Post ebenfalls.Da ich nicht von allen gefühlt 1000 Widgets auswendig weiß in welchem Widgetsatz sie geliefert werden, dachte ich deshalb, dass du gensu wegen bar verical nach rgraph suchtest.
da du jetzt schreibst
rgraph style Widgets habe ich natürlich!
und dort anscheinend bar vertical nicht drin ist, könnte ich mir vorstellen dass es in vis-bars ist.
Also nochmals zur Sicherheit:
was genau suchst du?PS Bilder bitte als Bild und nicht als file einbinden. Dazu das dritte icon von rechts verwenden
-
es liegt scheinbar ein Missverständnis vor. In meiner Frage habe ich (dachte ich) angegeben dass es um "Bar Vertical
sehr wahrscheinlich!
im Threadtitel steht rgraph und im Link im Post ebenfalls.Da ich nicht von allen gefühlt 1000 Widgets auswendig weiß in welchem Widgetsatz sie geliefert werden, dachte ich deshalb, dass du gensu wegen bar verical nach rgraph suchtest.
da du jetzt schreibst
rgraph style Widgets habe ich natürlich!
und dort anscheinend bar vertical nicht drin ist, könnte ich mir vorstellen dass es in vis-bars ist.
Also nochmals zur Sicherheit:
was genau suchst du?PS Bilder bitte als Bild und nicht als file einbinden. Dazu das dritte icon von rechts verwenden

Text dazu war:
link text
Zitat:"Die Darstellung ist nicht mit "RGRAPH" sondern mit "Bar Vertical". Da kannst du für jede Druckerfarbe ein Widget nehmen und dem Widget jede Farbe geben. Wenn dein Level-Wert 50% ist, zeigt "Bar vertical" nur die Hälft des Widgets farblich an. Es ist aber keine Skala dabei. Wenn du die unbedingt willst, baust du sie eben mit z-index dahinter (zB ein RGRAPH Widget ohne OID)."
bei RGRAPH habe alle Balken die gleiche Farbe. Läuft aber gut. Bei "Bar Vertical" können alle Balken eine Andere Farbe bekommen.
-

Text dazu war:
link text
Zitat:"Die Darstellung ist nicht mit "RGRAPH" sondern mit "Bar Vertical". Da kannst du für jede Druckerfarbe ein Widget nehmen und dem Widget jede Farbe geben. Wenn dein Level-Wert 50% ist, zeigt "Bar vertical" nur die Hälft des Widgets farblich an. Es ist aber keine Skala dabei. Wenn du die unbedingt willst, baust du sie eben mit z-index dahinter (zB ein RGRAPH Widget ohne OID)."
bei RGRAPH habe alle Balken die gleiche Farbe. Läuft aber gut. Bei "Bar Vertical" können alle Balken eine Andere Farbe bekommen.
@franzda also in etwa so

da hatte ich auch so etwas gesucht und dann metro slider vertical genommen, da ich die bar vertical nicht mehr gefunden hatte.
Wenn du sie jetzt auch nicht mehr gefunden hast, sind sie wahrscheinlich wirklich nicht mehr "im Angebot "
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden