Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Cloud Adapter bringt Fehler beim öffnen von VIS

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    I
    Okay so ein Fehlerblock kommt zustande durch diese Zeile: [image: 1659724918011-7b17cde3-0bd6-4f8c-b4b5-a82524a63c5c-image.png] Also: Addon vis cant render "irgendein widget" wWidgetNummer on "ein bestimmer view" Was bedeut das, bzw. wie kann ich den Fehler beheben ?
  • VIS als Video Stream

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    598 Aufrufe
    OliverIOO
    @campino sagte in VIS als Video Stream: RTSP also zum verständnis, du willst keinen videostream in vis anzeigen lassen, sondern du wills vis als videostream woanders hin übertragen, so das es in einer nicht näher bezeichneten software (überwachungssystem) angezeigt werden kann. als format nennst du rtsp oder cgi wobei cgi kein streaming protokoll ist. wenn das so ist, dann würde mir erstmal https://obsproject.com/de einfallen. ob das auf ein bestimmten tab des browsers, ein fenster oder nur den ganzen desktop überträg muss man ausprobieren. software wird von vielen youtubern verwendet. evtl geht ja auch der umweg auf einen privaten youtube kanal und von dort dann wieder in deiner software als youtube stream anzeigen lassen weiterhin gäbe es noch google chrome cast. das dafür gedacht ist einen tab, ein fenster den desktop von google chrome auf einen tv zu übertragen, aber evtl gibts da auch noch andere möglichkeiten
  • VIS Fesnter Rolladen

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    vergiss was ich geschrieben habe. Nimm das Widget "jqui - ctrl - icon - state". Bei dem kannst Du einen wert vorgeben. Das andere zeigt wieder nur an. Sorry
  • Tageswerte als Balkendiagram mit Flot

flot
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @dominik_L Hi Dominik_l wie hast du es geschafft das die Balken summiert (übereinander) angezeigt werden? Danke.
  • IPAD iobroker Probleme inventwo View in PopUp

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker App auf iPad Air - Weißer Bildschirm-

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    554 Aufrufe
    R
    @nicor Hin danke für deine Antwort. Ich hab ja den Backup Adapter am laufen vllt ist der es. Irritiert mich nur das das neuladen dann nicht klappt. Habe den jetzt heut mal ausgeschaltet mal sehen wie es sich jetzt verhält. Grüße
  • Im Vis keine Objekt ID mehr auswählbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    HomoranH
    @elektronikwelt ich hab für dich mal die Suche bemüht und u.a. das hier gefunden https://forum.iobroker.net/post/560480
  • VIS-Editor Bearbeiten der Views nicht mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    K
    @k_o_bold , Problem gelöst. Lösung zu finden in Github https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/512
  • Datenpunkte Shelly in VIS

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    867 Aufrufe
    harrymH
    @gluecksmann oder so ;)
  • Widgets lassen sich nicht mehr editieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    HomoranH
    @kottdie https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • iframe externe Seiten und lokale view anzeigen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    H
    @crunkfx Ich habe eine lokale Seite und eine Seite mit auf einer IP. Beide sollen je nach Status angezeigt werden. Allerdings würde ich gerne auf übereinander liegende Widgets verzichten
  • flot und echarts zeichnen Linie bis hinten durch

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    484 Aufrufe
    BananaJoeB
    [image: 1659270109273-b7148b12-e9ee-4385-b53f-bbf5ba6fa04e-image.png] [image: 1659270149574-5332e7ca-7f7e-4295-ab6e-7ec6071f819a-image.png]
  • Shelly ADDON Magnetschalter in VIS einfügen.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    paul53P
    @fummel sagte: Statusanzeige in meiner VIS einbinden kann? Shelly1 und Magnetkontakt in einem Alias zusammenführen.
  • [gelöst]Inventwo Icongröße

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    139 Aufrufe
    WszeneW
    @arteck sagte in [gelöst]Inventwo Icongröße: @wszene sagte in [gelöst]Inventwo Icongröße: Man muss den Bereich "CSS inventwo Widget" einmal schließen und wieder öffnen dann sind alle Einstellungen sichtbar scheint aber eher ein Bug zu sein Das denke ich auch Oder es ist nur bei mir so
  • SVG Datei in html Widget anzeigen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @homoran said in SVG Datei in html Widget anzeigen: allerdings ist die Zahl an erlaubten Bindings endlich. In der Tat habe ich das schon gesehen als ich eine recht große Tabelle für ca 25 Objekte / Zeilen (also Messwerte) mit 7-8 Spalten generiert und in html angezeigt hatte {Objekt} .... {Objekt} Mein Eindruck war (habe den Fall nicht weiter verfolgt) aber dass ich die maximale Anzahl von Variablen überschritten hatte; weil die inhaltlich gleiche html Tabelle mit konkreten Werten, (24 C, 70%, 1000hPa ...) in script generiert und als Objekt gespeichert und in dieses dann einem html Widget angezeigt, funktioniert hatte.
  • Widget konfigurieren - Rolladensteuerung

vis
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Q
    @almixx @almixx sagte in Widget konfigurieren - Rolladensteuerung: Ich habe auch Shellys im Einsatz und ich habe das folgendermaßen gelöst: Ich benutze die vis-inventwo universal widgets für auf/zu/stop. Habe mir eigene Buttonbilder mittels Gimp für true (blauer Border) und false (grauer Border) erstellt. Diese Bilder trägst du im Widget unter Bild falsch/wahr ein. Somit hast du einen farbigen Rahmen beim activen Zustand und einen, bei mir grauen Rahmen im Ruhezustand. Sichtbarkeit vom ursprünglichem Button mußt du natürlich deaktivieren. [image: 1607543017760-rollo.png] Würdest du deinen Export zur Verfügung stellen?
  • VIS Auflösung iPhone

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    275 Aufrufe
    HomoranH
    @wszene sagte in VIS Auflösung iPhone: Was ist das denn für Sche... Ich weiß nicht wieviel ppi das Äpfelchen hat. aber 6px große Schrift in der Auflösung dürfte Stecknadelkopfgröße haben. Das will sich niemand antun, also wird es größer skaliert edit: hab gerade nachgesehen 458ppi das sind 18 pixel pro Millimeter. ein 6px hohe schrift ist dann 1/3 mm hoch
  • StateHTML Modul

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis - keine Lizenz gefunden...

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    HomoranH
    @manfredr sagte in vis - keine Lizenz gefunden...: Ich habe die kostenlose Lizenz eingespielt. welche? die vis Lizenz oder die cloud Lizenz?
  • Script b. Anwahl einer View o. Widget starten b. Abwahl ...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    270 Aufrufe
    F
    @homoran sorry möglicherweise habe ich falsch formuliert. Sollte auf keinen Fall ein Kritik sein! Wie mehrfach geschrieben finde ioBroker großartig

315

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m