NEWS
VIS dynamischer Hintergrund durch Binding
-
Morgen,
mir ist aufgefallen dass meine VIS abends oder nachts doch recht grell rüberkommt.
Jetzt dachte ich mir ich schreibe per Blockly in einen DP als Beispiel folgendes:rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(rgb(35, 83, 138) 0%, rgb(167, 207, 223) 100%) repeat scroll 0% 0%
und diesen DP als Binding unter Background einfügen:
ohne Erfolg.
Ob es da ein Geheimnis gibt welches ich nicht kenne ?Merci für Unterstützung
EDIT: es soll kein Bild eingefügt werden sondern Farbcodes (mit Verlauf)
-
@djmarc75 sagte in VIS dynamischer Hintergrund durch Binding:
Ob es da ein Geheimnis gibt welches ich nicht kenne ?
In deinem Falle leider ja. Bindings funktionieren nur innerhalb der Widgets, nicht innerhalb der VIS
-
@sborg
Ok und merci für die Antwort.
Dann wirds wohl ein HTML-Widget als Hintergrund mit z-index 0 werden !
Grüße -
Morgen,
mir ist aufgefallen dass meine VIS abends oder nachts doch recht grell rüberkommt.Wo hast Du die Vis denn drauf laufen?
Wenn es ein Tablet ist, dann kann das evtl. den Bildschirm abdunkeln, wenn die Umgebung dunkler wird. -
@andreas-5 sagte in VIS dynamischer Hintergrund durch Binding:
evtl. den Bildschirm abdunkeln
Das ist weniger eine Option - hab ich schon ausprobiert und gefällt mir schlicht nicht.
Es geht da auch mehr um den Hintergrund und nicht um die Widgets denn die kann ich ja einstellen.Trotzdem danke
-
mit dem script kannst du es mal testen - script gehört in script-tab im vis editor - und checkt jede halbe stunde, welche stunde es ist und setzt den hintergrund
sollte so funktionieren - mußt es nur mit den stunden und deinen hintergrund-farb-werten einstellen
var testInter= setInterval( function () { var currentTime = new Date().getHours(); console.log(currentTime); if (7 <= currentTime&¤tTime < 20) { $('#visview_DHL.vis-view').css({ 'background-image': ' linear-gradient(#c6c6dc,#a8b4d6, #fabf67,#f9a05a)', })} else{ $('#visview_DHL.vis-view').css({ 'background-image': ' linear-gradient(90deg, rgba(194,50,167,1) 0%, rgba(69,113,175,1) 49%, rgba(84,141,159,1) 100%)', }) } }, 180000);
-
rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(rgb(35, 83, 138) 0%, rgb(167, 207, 223) 100%) repeat scroll 0% 0%
mit diesem wert funktioniert es nicht - weiß nicht warum
-
@liv-in-sky sagte in VIS dynamischer Hintergrund durch Binding:
mit dem script kannst du es mal testen
bin dabei
-
noch eine sache - im script wird das auf eine bestimmte view (DHL) von mir angewendet
diese zeilen ( kommt 2 mal vor)
$('#visview_DHL.vis-view').css({
mit
$('.vis-view').css({
ist es für alle views gültig !
hatte ich ganz vergessen
-
@liv-in-sky super... klappt...
sogar mit meinen Werten von oben ABER dazu musste ich den Code bissle ändern:var testInter= setInterval( function () { var currentTime = new Date().getHours(); console.log(currentTime); if (7 <= currentTime&¤tTime < 20) { $('.vis-view').css({ 'background': ' rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(rgb(0, 0, 0) 0%, rgb(69, 72, 77) 100%) repeat scroll 0% 0%', })} else{ $('.vis-view').css({ 'background': 'rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(rgb(0, 0, 0) 0%, rgb(69, 72, 77) 100%) repeat scroll 0% 0%', }) } }, 60000);
background-image einfach in background geändert !
Vielen Dank