Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Material Design Widgets: Slider Widget

vis
    40
    3
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Moin zusammen, ich habe bei dem Schieberegler ein seltsames Phänomen. Um das zu erklären, habe ich ein Video gemacht: Video Kann es am Schieberegler liegen oder am Tahoma-Adapter? Im linken Bildschirm ist der Wert zu sehen, den ich mit dem Slider verbunden habe.
  • [Gelöst] Sourceanalytics - Als Impulszähler nicht geeignet?

how-to
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    joergeliJ
    @paul53 Danke für die JS! Ich habe das erste Skript zum Testen ein wenig angepasst: var pfad= "javascript.0.Wasser."; const idLiter = pfad + 'Wasser-Imp'; // ID anpassen! (jeweils 5 Liter/ Impuls) var liter = getState(idLiter).val; // Startwert manuell in DP eintragen on({id: idLiter, change: "any"}, function(dp) { liter += dp.state.val; console.log("liter: " + liter); setState(pfad + "Wasser-Imp-Summe", liter, true); // Summen-ID }); In "Wasser-Imp" werden die "5 Liter-Impulse" erfasst und bei Änderung in den "Wasser-Imp-Summe" geschrieben( jeweils plus 5 L). sourceanalytics loggt den "Wasser-Imp-Summe"-Wert . Obwohl in sourceanalytics Water und l eingestellt ist, erfolgen die Berechnungen in m³ - macht aber nichts, da ich diese Werte dann in eCharts darstelle. [image: 1660783966819-wasser-impulse-echarts.jpg] Vielen Dank! Jörg
  • Manche Widgets sind im Editor verschoben

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    293 Aufrufe
    darkbluD
    @oliverio , leider nicht, als ich die Ursache rausgefunden hatte, hab ich den MyTime Adapter gelöscht. Ist auch schon ein paar Wochen her.
  • Wert eines Widgets an ein Zweites weiterreichen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    S
    @homoran sagte in Wert eines Widgets an ein Zweites weiterreichen: was spricht dagegen dort die selbe object ID zu verwenden? Grundsätzlich natürlich nichts. Ich kam nur darauf als ich gestern eine Menge "Basic-Bars" mit Werten darunter konstruiert hatte. Irgendwie hatte sich der Gedanke festgesetzt.
  • VIS: Neuladen (?) abschalten

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hatte ein ähnliches Problem nach meiner Übersiedlung des iobrokers vom Raspberry auf den Proxmox Server. Wenn ich im web Adapter als Socket Instanz ws Auswähle habe ich ähnliche Reload Fehler, mit integriert funktioniert alles wieder problemlos. Edit: gerade festgestellt: Editieren funktioniert nur mit ws als socket.io, der Betrieb besser mit dem integrierten, bei ws als socket lädt er auch ständig neu ;)
  • VIS Icons werden als "broken" dargestellt

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    KeksmonsterK
    Nachtrag: Es werden nirgendwo im Dateibrowser Bilder gezeigt - auch wenn ich die die Datei einfach dennoch auswähle kommt nix (außer das "broken link" icon) EDIT Stimmt nicht, in vis/img/ sind icons zu sehen. EDIT 2: Hä?! jetzt ist der komische "doppel-pfad" (vis-icontwo/vis-icontwo) plötzlich weg und ich sehe die icons?! Komisch, dass ich nahezu IMMER lange an einem Fehler rumfummel - einen Post mache und frage - und dann hat es sich 2min später erledigt
  • Diagramme anzeigen lassen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    302 Aufrufe
    Dr.PieD
    Ja und was mache ich nun ?
  • VIS Error number statt string gefordert

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    peterk34P
    @sborg sagte in VIS Error number statt string gefordert: Die Q&D-Lösung wäre, da es sich wohl um einen eigenen Datenpunkt handelt, stell den Zustandstyp beim Datenpunkt auf "gemischt" um. Dann wird Text und Zahl akzeptiert. Scheint so zu funktionieren
  • Vis speichert Änderungen nicht

Verschoben
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    11k Aufrufe
    MidiCompM
    @homoran said in Vis speichert Änderungen nicht: das bringt jetzt gar nichts. Sorry, habe nur gut gemeint... falls unerwünscht bitte löschen.
  • JustGage Widget statt Zeiger Kreis darstellen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visu friert ein und verschiebt Symbole

32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    964 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @spacerx sagte in Visu friert ein und verschiebt Symbole: @stefu87_ch Schrub ich schon weiter oben mal, Gruppe lösen und neu Gruppieren. Dort meintest du das das Widget nicht Gruppiert sei, Ja das Widget welches immer nach unten gesprungen ist, dies war nicht gruppiert. Die Gruppierungen waren nur bei der Fensterüberischten aktiv sonst nirgends.
  • Simple date/ clock werden in der vis nicht angezeigt

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    871 Aufrufe
    HomoranH
    @nachtfuchs dann hilft nur rumspielen. ich würde zuerst einmal ein anderes Theme nehmen, dann den z-index testweise deutlich höher setzen z.b. 50
  • VIS Editor - Verbindungsfehler

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    320 Aufrufe
    HomoranH
    @deachte sagte in VIS Editor - Verbindungsfehler: Hat irgendjemand eine Idee ja! du bist mindestens der Achte (SCNR) mit dieser Meldung. Suche mal nach Verbindungsfehler und du wirst die anderen Threads incl. Lösung finden
  • VIS Runtime läuft, VIS Editor hängt

vis
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    HALH
    @hal sagte in VIS Runtime läuft, VIS Editor hängt: @glasfaser ok, erstmal RIESEN DANK für Deine Unterstützung. OS werde ich heute nicht mehr aktualisieren. Mache ich bald mal und berichte. Ich habe jetzt das Upgrade auf Bullseye gemacht. Nachdem ich einige Probleme mit dem Restore / Grafana / Influxdb gelöst habe, hat der erste Start des VIS-Editors noch ziemlich lange gedauert, aber bei zweitem Start unter 10 Sekunden.
  • Klammerwert/ Wert in Visualisierung

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @minifutzi na also ..da siehst du es ja auch [image: 1660023623679-f8de7e13-2c15-4f74-acca-2d04960e6d1d-grafik.png] das rote ist das was der adapter liefert und auch das was du auswählen kannst das blaue ist das was wir daraus machen..bzw was die combobox dir als Text zur verfügungn stellt willst du es auswählen musst du in den Datenpunkt auch das ganze reinschreiben [image: 1660023734393-b63480d1-ba78-4e43-a663-2061e278f5cd-grafik.png] sonst findet der es nicht
  • Data flow animation html widgets

20
    1
    3 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    OliverIOO
    @rvs11 Ja sobald du die Animationskonfiguration änderst Startet der Browser die Animation von vorn.
  • View springt immer wieder selbständig um.

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    315 Aufrufe
    GregorSG
    @bananajoe Ich werde es mal mit der Werkseinstellung versuchen.
  • VIS edit nicht mehr möglich "WEB Adapter disconnected"

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    346 Aufrufe
    A
    @djmarc75 VIELEN DANK! Hab auf reinen WS umgestellt und es funktioniert. Hat die Umstellung irgendwelche anderen Auswirkungen oder Nachteile? Weiß jemand den Grund das der Web Adapter solch ein Problem bekommt? Mein Py4 läuft jetzt in der 64bit Version.
  • [gelöst ]Min/Max Werte aus HistorySQL in VIS darstellen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ShellyPlugS aus jarvis steuern via mqtt

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    544 Aufrufe
    M
    @oliver-lamm https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft/on-und-off-v3 Funktioniert allerdings nicht mit v3.0.11.

273

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m