Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Sichtbarkeit eines Widgets nur, wenn Object != null

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    GlasfaserG
    @paul77er Zitat : @flixer sagte in: wird mir immer nur "an" ausgeben, auch beim Zustand "null" Hat der Datenpunkt wirklich den Wert null oder wird im Admin nur (null) angezeigt, was bedeutet, dass er keinen Zustand hat? Ohne Zustand wird nicht getriggert und somit in Vis nicht aktualisiert. https://forum.iobroker.net/post/722742
  • Jarvis mit dem Pittini IObroker-Timer

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    502 Aufrufe
    gelberlemmyG
    @mcu sagte in Jarvis mit dem Pittini IObroker-Timer: @gelberlemmy Soweit ich es erkenne ist das ein Export von einer VIS und kein JSON für eine Tabelle, oder? Was gibt es denn da so für DPs bei diesem Pittini Timer? Guten Morgen, anbei die DP von diesem Script. Vermutlich ist dies explizit für VIS. Wäre aber cool, wenn dies auch in Jarvis laufen könnte. Sehr praktisch das ganze. [image: 1686379481303-2023-06-10-08_41_57-clipboard.jpg] [image: 1686379481207-2023-06-10-08_42_38-clipboard.jpg] [image: 1686379481106-2023-06-10-08_43_06-clipboard.jpg] [image: 1686379481004-2023-06-10-08_43_49-clipboard.jpg]
  • Jarvis Website nicht erreichbar

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @benutzer0815 So ok? https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/v3-fuer-einsteiger/installation-jarvis-v3#synology-port-freigaben
  • VIS mit Verbindungsfehler

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    757 Aufrufe
    bahnuhrB
    @homoran sagte in VIS mit Verbindungsfehler: Beta-Adaptern? ich
  • String Zahl zu text

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    459 Aufrufe
    CodierknechtC
    @grazer2500 Da 0/1 implizit in Bool gewandelt werden können, könntest Du auch ein HTML-Basic-Widget nehmen. [image: 1686240124747-a3ba5637-67fa-4e33-bc46-778e9b18200a-grafik.png]
  • Wert in unterschiedlichen Farben darstellen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    672 Aufrufe
    GlasfaserG
    @longbow sagte in Wert in unterschiedlichen Farben darstellen: Dazu würde ich gern den Datenpunkt im Vis unterscheiden , Positive=true Negative=False. Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hat So ganz kann ich dir nicht folgen , aber schau mal hier : https://digitaldad.de/2022/03/27/iobroker-visualisierung-statusanzeige-energie-solardaten/
  • 15" Tabletempfehlung für VIS

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    HomoranH
    @shigi76 sieh mal bei dir ins Profil, da siehst du alle deine Beiträge. u.a. https://forum.iobroker.net/post/1000341 [image: 1686219836854-screenshot_20230608-122336_firefox-resized.jpg]
  • iframe widget zeigt keine Webcam

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    660 Aufrufe
    OliverIOO
    @arteck sorry, dem kann ich so nicht folgen. dann wäre heutzutage das iframe tag tot
  • Speicherverbrauch VIS Runtime

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    ?
    @arteck sagte in Speicherverbrauch VIS Runtime: @oliver-w-leibenguth halt NUR das eine Projekt.. jetzt müssen wir noch wissen was du unter Projekt verstehst ? Offensichtlich meinen wir beide das gleiche :-) die werden auch unter eigenen urlas aufgerunfen und nur dann geladen.. es sind nicht die Tabs! OK. Mir war halt nicht klar, ob da nicht evtl. unbenutzte Projekte quasi als Ballast mit dranhängen, wenn ich ein anderes Projekt verwende. Dass (noch) nicht benutzte Views mitgeladen werden, habe ich erwartet. wenn du ein export machst von dem projekt dann siehst du wie gross die Datei ist.. Ah, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke :-)
  • Vis keine Verbindung - GELÖST

vis
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @nwh sagte in Vis keine Verbindung: Perfekt das hat geklappt, nun funktioniert es wieder. Vielen Dank. Kein Thema ... freut mich das es wieder funktioniert :) Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Apple App "Erinnerungen" auf VIS

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    D
    @dominik-braun82 Denke das wäre doch ne super Sache.... Unterwegs ne Erinnerung gesetzt und Zuhause auf VIS bereits aufgeführt... Hat keiner sowas umgesetzt? Würde mich echt wundert. Grüße
  • Mercedes Me Visualisierung

vis
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @axel wenn die z.B. die Reichweite meinst, dann ist das ein wideget: Reichweite.txt Bei den Icons ist das auch ein Widget und zwar materialdesign - button toggle Icon-Connected.txt
  • Aus Vis heraus Grafana Dashboard in Browser öffnen [gelöst]

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    404 Aufrufe
    DuffyD
    @oliverio Hallo oliverio, Danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig verstehe ist es ein alternativer Weg zu einem Button über HTML. (Hatte es mal mit deinem HTML code getestet) Die von dir angegeben Links scheinen das ja recht gut zu beschreiben und ich werde mir das auch noch einmal ansehen, ist was für die kalte Jahreszeit :-) Jetzt hat die Visu erst mal mit quick and dirty geklappt, aber schön wäre schon auch schön ;-). Viele Grüße Duffy
  • too many redirects (zu viele Weiterleitungen)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung über Iqontrol - Probleme Klimaanlage

iqontrol vis
    25
    4
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo zusammen, ich habe versucht das gleich nachzumachen ohne (große) Erfolg:! [image: 1685712341717-bild1.jpg] Kann mir bitte jemand helfen um anstatt die Schieberegel ein Auswahlmenü, wie bei Geschwindigkeit zu bekommen? Vielen Dank! Beste Grüße aus Königstädten, Pampulea
  • Push-Benachrichtigung ioBroker App

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @jey-cee Ich sehe gerade, dass dafür die cloud notwendig ist. Meine Visu ist jedoch über VPN und nicht cloudbasiert zu erreichen. Muss ich den Adapter über Github installieren ?
  • Default VIS Oberfläche festlegen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    242 Aufrufe
    Z
    @oliver-w-leibenguth said in Default VIS Oberfläche festlegen: Nimm als URL http://lokaleIP:8082/vis/index.html?[Projektname]#[Viewname] Danke für den Tipp!
  • Slider Tabs Verknüpfung (link) auf Tab möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    schaefersklausS
    @matt77che Bin gerade über die SuFu hier gelandet, da ich ebenfalls gerne von einem Tab per Hyperlink auf einen anderen Tab, oder eine andere VIS Seite und dort auf einen bestimmten Tab navigieren möchte. Weiß aber auch nicht wie. VG.
  • Energieflussadapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    255 Aufrufe
    T
    Keiner einen Tip für mich?
  • Bring Einkaufsliste in Lovelace Visu

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    770 Aufrufe
    fAz3rs adventuresF
    @david-g Also der Plan war am ende eine Zentrale Einkaufsliste in meiner Visu zu haben die ich mir zusätzlich auch noch per Telegram schicken kann. In diese möchte ich von alexa über spracheingaben bzw über Bring (die ist mit der Alexa Liste gekoppelt), über einen Barcode Scanner und über die Visu direkt Artikel hinzufügen können. Damit die Bring Liste aktuell bleibt hatte ich im nächsten Schritt vor bei einer Änderung der Lovelace Einkaufsliste einen Vergleich mit der Bring Liste durchzuführen und die Artikel die dort noch nicht eingetragen sind übertragen. Das werde ich jetzt die Tage angehen

428

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m