Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Jarvis zeigt statt Werte undefined im Fully Kiosk Browser

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    P
    @mcu Vielen Dank. Ein Update des Fire Tablets brachte die Lösung. Auf den von dir verlinkten Beitrag bin ich leider bei meiner Suche nicht gestoßen. Vielen Dank nochmal dafür.
  • HTLM Widget mit variablem Attribute

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    273 Aufrufe
    DJMarc75D
    @starlord42 sagte in HTLM Widget mit variablem Attribute: Inzwischen habe ich alles auf umgebaut, aber trotzdem danke. auf "was" genau ? ;)
  • Auswahlliste in einem String speichern

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    751 Aufrufe
    M
    @oliverio tut mir leid das war mein Fehler :disappointed: Dir vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld es ist so wie ich es brauche. :+1:
  • Dynamisch Bilder erzeugen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    169 Aufrufe
    jmeister79J
    @mickym danke dir. aber das wäre ja ne visu. Ich wollte eher dynamsich n jpg oder png erzeugen. Die obrige Lösung Nutze ich bereits in VIS ausgiebig.
  • VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    420 Aufrufe
    HomoranH
    @oliver-w-leibenguth sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: die aber nur bei einfarbigen Hintergründen und nicht bei CSS-generierten Verläufen funktioniert. wobei immer noch die Frage offen ist @sigi234 sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: Hast du das genau so wie bei mir eingetragen? und auch CSS in Ebenen aufgebaut ist, wo @oliverio sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: jede ebene kann ja ein eigene background definition wieder haben. diese überdeckt dann, zumindest in den teilen der größe des elements dann den hintergrund des darunterliegenden elements
  • Navigation aufpeppen - 3D Effekte

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    737 Aufrufe
    H
    @homoran sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: @hausbaer sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: @homoran Ich dachte daran, die Seiten durchzuwischen (dargestellt als Drehung oder als Schachtelung) und die gewünschte Seite per antippen dann aufzurufen. ist mir klar! ist dir klar, dass dafür @homoran sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: sämtliche views gleichzeitig auf dem Würfel aufgebaut und verkleinert werden müssen? und das von der Leistungsfähigkeit des Frontends abhängig ist? :grimacing: jetzt ja......
  • Jarvis Map Widget

12
    2
    1 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @ch90045 Und die nächste Frage?
  • Ständiger Reload VIS

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    540 Aufrufe
    crunchipC
    @phinix sagte in Ständiger Reload VIS: Setze ich den Haken lädt meine vis jedes mal nach x-Versuchen nach und worauf läuft vis bzw mit was angezeigt?
  • iFrame bearbeiten/verschieben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    crunchipC
    @dr-pie ohne mehr info schwierig. Versionen der entsprechenden Adapter? Irgendwelche Gruppierungen in der vis oder irgendwelche css anweisungen? Nur bei diesem Widget oder betrifft es auch andere?
  • Vis Material Advanced - Titel horizontal mittig

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ECharts / history Daten: Werte loggen, wenn größer

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    crunchipC
    @maddm klick mal die optimierte Protokollierung deaktivieren an
  • Zeitschaltuhr für Jarvis

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    561 Aufrufe
    DJMarc75D
    @marsmännchen sagte in Zeitschaltuhr für Jarvis: @djmarc75 Bist der Beste, hab ich schon mitbekommen. Sag vielleicht gar nichts wenn du nichts sinnvolles ab zu geben hast Schön dass man über mich "was mitbekommt" ... dann haben ja einige User auch eine Beschäftigung :) Und Deine selbst erwähnte Faulheit macht das besser ? Suchfunktion könnte helfen: https://forum.iobroker.net/post/645673 https://forum.iobroker.net/post/915621 Ob da was für Dich dabei ist weiss ich nicht.... mir aber ehrlich gesagt auch egal ! Ich helfe trotzdem gerne !
  • [gelöst] HTML in VIS ändert Aussehen/Inhalt Editor

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    OliverIOO
    @heinz2100 Ich sehe 2.Punkte 1) Das hinzufügen des html-Tags innerhalb eines html Tags ist nicht zulässig. Deine. Vorlage war gedacht als eigenständige Seite zu funktionieren. Trage in das html Widget nur den Code zwischen den Body Tags hinzu. Der Befehl in Zeile 28 document.querySelector("ul") Sucht den ersten Tag ul im Dokument und fügt dort dann alle gefundenen rss Inhalte hinzu Wenn im gesamten Dokument genau nur ein ul zu finden ist, passt das. In vis sind aber wahrscheinlich ganz viele ul vorhanden. Also werden die Elemente halt beim ersten gefundenen hinzugefügt. Ich würde dem ul Tag ein class Attribut mit einem eindeutigen Namen <ul class=„myul“></ul> hinzufügen und die Zeile 28 dann mit dem Befehl tauschen document.querySelector(".myul").appendChild(listItem); Außerdem würde ich den Script Anteil aus dem ul element heraus verschieben. Die Anführungsstriche sind natürlich immer die gleichen, also oben. Das iPad macht mir hier aber immer die lexikalischen, also erst unten und dann oben.
  • [gelöst] Einzelnen JSON Inhalt auf Vis darstellen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    180 Aufrufe
    Ben1983B
    @homoran ist ei JSON. sorry, hatte mich verschrieben
  • Frage zu VIS: inaktiv (locked)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    367 Aufrufe
    BananaJoeB
    @wolfgangfb sagte in Frage zu VIS: inaktiv (locked): umm nur, wenn man den Widgets, so wie ich, keine Namen gibt, dann heißen die alle gleich. das ist dann mal ein guter Anlass das zu ändern :-) War bei mir auch so
  • Wie lassen sich Daten in InfluxDB zurückverfolgen?[gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    HomoranH
    @kaile45 geht es um Visualisierung? Influx-Adapter? Influx Datenbank Konfiguration?
  • Einbindung von Kermi Wärmepumpe

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    604 Aufrufe
    HomoranH
    @akseven sagte in Einbindung von Kermi Wärmepumpe: der läuft ja gut! und wie ist es hardwaremäßig angebunden? @akseven sagte in Einbindung von Kermi Wärmepumpe: . Ich kann das aus der Excel nicht lesen u d ich kann am Handy kein Excel öffnen. üblicherweise testet man mit einem Register erst wenn das klappt wird der Adapter grün
  • Jarvis V3.1.8 Datenpunkt und Anzeigevariante

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    M
    @berges01 Nur als Anzeige verwendbar. {"value":"val=> !val ? ' ' : JSON.parse(val).state ? 'Bewegung':'keine Bewegung'"}
  • Verstehe nix mehr, Lizenz (privat)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    658 Aufrufe
    HomoranH
    @arazok sagte in Verstehe nix mehr, Lizenz (privat): das ist schon etwas verwirrend gewesen. was denn? die Reiter kommerziell und Community?
  • VIS export, speichert CSS nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    157 Aufrufe
    GlasfaserG
    @jumbo125 sagte in VIS export, speichert CSS nicht: ja, habs schon in der general css gefunden. @glasfaser sagte in VIS export, speichert CSS nicht: Eventuell unter in CSS Global :sunglasses: danke dir!! Kein Problem ... dafür ist das Forum da , dann setze den Thread auf [gelöst]

313

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m