Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• VIS am iPhone läuft nicht mehr ?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    200 Aufrufe
    HumidorH
    @humidor Lösung, App deinstalliert und neu installiert, fkt. wieder.
  • Animierte Pfeile im Kreis

vis
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Jippy habe noch diese pfeile: Spoiler [image: 1688792040561-pf-gelb.png] [image: 1688792069566-pfeilen2gelb.png] [image: 1688792069521-pfeilen2blau.png] [image: 1688792069480-pfeilen2green.png] hilft das weiter
  • Visualisierung mittels KWGT?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    David G.D
    Habe eben nochmal was mit KWGT gespielt und getestet. Herausgekommen ist eine neue Uhr für den Homescreen. Der Äußere "Ring" dreht sich für die Stunde, der innere "Balken" dreht sich entsprechend der Minuten. [image: 1688757185851-screenshot_20230707_211006_nova7.jpg] EDIT Hier der Export, falls jmd Interesse hat: iObroker_Uhr.kwgt Keine Ahnung, ob da die Bilder mit drinnen sind. Hab so einen Export noch nie importiert....
  • i-Frame mit Touch Funktion

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    590 Aufrufe
    bergjetB
    @grrfield sagte in i-Frame mit Touch Funktion: @bergjet Ich habe das bei mir so gelöst, daß ich über das iFrame-Widget ein unsichtbares (durchsichtig) HTML-Navigation-Widget mit einem größeren z-Index gelegt habe. Danke, habe einen Button drübergelegt und in den Einstellungen CSS-Allgemein, opacity=0 eingestellt. Damit wird des Widget durchsichtig.
  • Liste vom Device-Watcher sortieren

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    548 Aufrufe
    S
    @sigi234 Super danke:blush: hat geklappt:+1:
  • Verschenkten Strom / Einspeisung darstellen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    668 Aufrufe
    HomoranH
    @ank sagte in Verschenkten Strom / Einspeisung darstellen: Das Tasmota SML Script sieht wie folgt aus: Ach daher die kryptischen Zahlen. Damit kann ich nichts anfangen. @ank sagte in Verschenkten Strom / Einspeisung darstellen: Und liefert z.B. folgende Werte: Main Power: 182 W Main Total Consumed: 11384.171 kWh Main Total Feed: 0.000 kWh sonst noch was? ansonsten musst du für "vergebene Einspeisung" selber kumulieren. So wie @klassisch schrieb, oder nur ein Skript um alle negativen Werte in einen eigenen Datenpunkt zu schreiben und diesen über SourceAnalytix auswerten lassen
  • Basic Bar mit dynamischem Maximalwert

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    508 Aufrufe
    A
    @homoran Danke, hab mir die justgage installiert. Funktioniert soweit. Jetzt würde ich mir gerne ein dynamisches Tortendiagramm basteln :blush: Leider glaube ich dass das nicht mit dem gauge möglich ist... Es soll ein Donut sein mit min=0 und max=Datenpunkt_Aktuelle_PV_Leistung. Der erste farbige gauge soll oben beginnen und den Wert des Datenpunkt_Eigennutzung anzeigen. Der zweite farbie gauge soll am Ende des Wertes Datenpunkt_Eigennutzung beginnen und den Wert des Datenpunkt_Einspeisung anzeigen. Hier eine Fotomontage: [image: 1688459681375-bb42d1db-49c0-450b-ba93-eab17b02f5ab-image.png] Der Start des Datenpunktes Einspeisung verschiebt sich also mit dem Ende des Datenpunktes Eigennutzung. P.S. nachträglich editiert? hab ich nix :man-shrugging: EDIT: Hat sich eigentlich erledigt. Da der Wert des Einspeisens ja der Rest aus den beiden Datenpunkte ist, brauche ich den gar nicht einbinden. Dann mache ich einfach den Hintergrund des Donuts orange, dann weiß ich dass das eingespeist wird :grin: Manchmal ist es einfacher als man denkt. Hab's jetzt so gelöst: [image: 1688463027621-949febc3-3f40-4697-8c79-d020da3c101d-image.png]
  • Darstellung einer Werteliste mit Auswahl

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Benutzte Widget in VIS finden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    L
    Schon klar, das ich auf jedem View nachschauen kann. Ich hatte gehofft das es da eine etwas einfachere, schnellere Lösung gibt.
  • Verbrauchsprofile in Grafana

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    ?
    Moin, @photographix sagte in Verbrauchsprofile in Grafana: zu 1. - nein - mein Ziel war es alles in Grafana abzuhändeln. Wenn Du erst am Ende etwas berechnest, dann schleppst Du evtl. viel Datenmüll mit Dir herum, daher würde ich schon am Anfang versuchen, Daten so weit aufzubereiten, dass sie anschließend nur noch gruppiert und/oder gefiltert werden müssen. Dazu können Dir die Adapter in ioBroker die Arbeit erleichtern. zu 2. - Influx v1 - wenn überhaupt InfluxQL (No Skillz) Ja, für influxDB V1 gibt es nur die influxQL abfrage, ähnelt aber im groben etwas dem SQL Dialekt. zu 3. - nichts Suche, rechts oben, die Lupe, dann dort mal Grafana und Strom eingeben, da kommen schon einige Treffer, es gibt da schon einige Auswertungen und Dashboards. zu 4. - Shelly3EM über IObroker crawl Script (von https://www.kreyenborg.koeln) Gut, das Skript kenne ich nicht, kann ich nichts zu beitragen, weiß nicht welche Datenpunkte das wie befüllt. Sorry, dass ich Dir keine fertige Lösung anbiete oder den Weg dahin zeige, ich habe keine influxDB V1 mehr, die noch produktive Daten enthält. Hast Du den schon mal versucht, Dir erst mal die Tageswerte zu ermitteln? Um darauf aufzubauen. VG Bernd
  • [gelöst] Fully Kiosk: nur 1 Instanz möglich

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    I
    @djmarc75 Habe ich glatt übersehen, vielen Dank!!!!!
  • last change timestamp Widget - in Stunden / Tagen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    bahnuhrB
    @endurance sagte in last change timestamp Widget - in Stunden / Tagen: Geht nur, wenn Interval nicht angehakt ist. ja, so ist es. Haken muss raus. Dann klappt es mit dem Datumsformat. Wenn du was anderes möchtest, dann geht dies nur per Script.
  • (erledigt) Wie visualisiert Ihr Betriebsstunden

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @homoran sagte in (erledigt) Wie visualisiert Ihr Betriebsstunden: @hm_krause Tage brauchst du auch noch? ...nein, alles gut....
  • Widgets verschwinden kurz nach erstellen in Vis

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mojito JoeM
    @djmarc75 Ich habe Chrome als Standardbrowser, aber Firefox und Edge in der aktuellsten Version versucht (auch oben beschrieben) - selbst der Inkognitomodus hatte nichts geändert. Die Cachethematik habe ich in meiner Fehlerbeschreibung als aller ersten Punkt beschrieben bzw. selbst ausgeschlossen. Wenn ich mehrere aktuelle Browser nach Löschen des Caches erfolglos versuche, ist ein voller Cache als erster Ansatzpunkt der Ursache m.A.n. nahezu auszuschließen. @crunchip Was soll ich sagen, ich habe es soeben versucht, und nicht nur der dass VIS-Editor mit dem ws-Adapter nun gefühlt deutlich smoother lädt und bedient werden kann, selbst das kopieren und bearbeiten mehrerer Widgets (aller, die ich noch benötigt habe) hat einwandfrei funktioniert. Danke für die Unterstützung, Ursache war dann wohl socket.io!
  • [Gelöst] - VIS über cloud kein Bild bei http:// Image Widget

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    466 Aufrufe
    JochenJ
    @crunchip Danke !
  • Jarvis Zahnrad/Einstellungen

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    239 Aufrufe
    M
    @plotter123 https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/allgemein/tastenbelegung-pc https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/jarvis-einstellungen/seiteneinstellungen/konfiguration-im-menue-ausblenden
  • Visualisierung/Jarvis Türschloss Nuki

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    339 Aufrufe
    C
    @mcu Funktioniert leider so auch nicht. Ich werde morgen weiter machen, muss nun los sonst gibts Ärger. Erst mal besten Dank mcu, ich werde berichten.
  • VIS lädt ewig

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @marty56 aha..na woran wird es jetzt liegen ??
  • Datenpunkte eines anderen IoBrokers anzeigen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoJo58J
    @bahnuhr Moin, ich habe jetzt alle benötigten Daten in der View und habe es sogar hinbekommen, das ich von der View ein Backup auf dem Testsystem starten kann. Vielen Dank für deine Hilfe :+1: Gruß, Johannes
  • Listen in Vis, 2-3 Fragen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    197 Aufrufe
    A
    @david-g Meinst Du solch ein Widget?: [image: 1687987095112-select_valuelist.png] Da kanst Du beliebige Einträge drin definieren (sogar "dynamisch" via Bindings) und auswählen. Die Auswähl steht dann im angegebenen Schalter, also in einem Datenpunkt.

659

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m