NEWS
Jarvis Homematic Button
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Homematic Dimmer und meiner Jarvis Visualisierung.
Eventuell hat jemand Ahnung und kann mir Helfen. Bin schon echt am verzweifeln.Ich habe in meinem kompletten Untergeschoss Homematic Dimmer verbaut (Wireless) und kann diese Problemlos
über die Datenpunkte per Hand ansteuern (zb. 100%, 60% etc.)Wenn ich jedoch über die Visualisierung den Wert setze (über ein Blockly Script) wird genau wie wenn ich per Hand die 70% rein schreibe gesetz,
jedoch geht das Licht nicht an.Mache ich dies per Hand erscheint zusätzlich im Datenpunkt "SECTION" eine "3". Ich habe dies auch über das Blockly Script mal zusätzlich gesetzt, jedoch mag es einfach nicht. Übersehe ich hier irgendwas?
ps. read und write stehen beide auf "true":
Vielen Dank für eure Unterstützung.
MFG Sera
-
-
@serato87 Zeig mal bitte die Einstellungen zum Button und zur StateList.
-
Hi @mcu , anbei das Blockly Script zum Button. Absolut nicht atemberaubendes.
Wenn ich in Jarvis den knopf drücke setzt er den Wert auf True und das Script setzt dann zb. 70 als Wert in den "LEVEL" Datenpunkt.Licht geht nicht auf 70% an. Wenn ich aber per Hand im Datenpunkt 70 setze, geht das Licht an.
Verstehe nicht wo der Unterschied zwischen dem Script und meiner Eingabe per Hand liegt. -
@serato87 Der DP
Dimmer_UG_Durchreiche_70
ist ein eigener DP?
Anscheinend : Ja.
Bitte die Einstellungen vom Button in Jarvis.
Blockly -> steuere (nicht aktualisieren)? -
-
@serato87 Hast du das Blockly geändert?
-
@mcu , omg.. ja habe mal auf "Steuere" geändert, und nun funktioniert es
Vielen Lieben Dank MCU !!