NEWS
Jarvis v3.1.8, Datenpunkte in Diagramm ohne history möglich?
-
@flkontakt Da kann ich leider nichts machen. Wünsche Dir auch einen erfolgreichen Start in die Woche .
Eine Bitte habe ich noch.
Von einem eChart hätte ich gerne die Objektdaten in Codetags. Also auf den Stift klicken und den Inhalt kopieren. Danke.{ "common": { "name": "forecastfutureTotal", "expert": true }, "native": { "data": { "marks": [ { "color": "#e21c1c", "lineId": "0", "upperValueOrId": "250", "lowerValueOrId": "0", "text": "Grundverbrauch", "textPosition": "insideStartTop", "fill": 0.4, "ol": "5", "textSize": "15" }, { "color": "#5cd810", "lineId": "0", "upperValueOrId": "1200", "lowerValueOrId": "250", "text": "", "ol": "5", "fill": 0.4, "textPosition": "insideStartTop", "textSize": "15" } ], "lines": [ { "name": "forecastfutureTotal", "id": "0_userdata.0.pvForecastHistory.futureTotal", "instance": "system.adapter.history.0", "thickness": 4, "chartType": "line", "aggregate": "max", "isBoolean": false, "symbolSize": 3, "validTime": 35, "color": "#ebb508", "fill": 0.4, "unit": " Wh" } ], "zoom": true, "hoverDetail": true, "aggregate": "minmax", "chartType": "line", "live": "300", "timeType": "static", "aggregateType": "step", "aggregateSpan": 300, "ticks": "", "range": "4320", "relativeEnd": "weekEurope", "start": "2023-07-31", "end": "2023-08-02", "start_time": "00:00", "end_time": "00:00", "noBorder": "noborder", "noedit": false, "animation": 0, "legend": "", "timeFormat": "ddd HH:mm", "timeFormatCustom": true, "aggregateBar": "60", "title": "PV-Gesamt", "titleSize": "20", "grid_hideX": true, "grid_hideY": true } }, "type": "chart", "_id": "echarts.0.forecastfutureTotal", "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.1", "user": "system.user.admin", "ts": 1690783361085 } -
@flkontakt
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter/daswetter-futurehistory#todo
Wo siehst du DPs vom YR?

Der Wert soll als Future angezeigt werden?@mcu Hallo, nochmal eine Frage: Du hast hier ein kleines Script verlinkt, Diagramm per Telegram senden. Bin leider nicht sattelfest in Sachen Java, wo müsste hier ein CRON eingetragen werden, wenn ich mir z.B. Abends um 19 Uhr ein Bild senden lassen möchte? Oder hättest du ein Blockly-Beispiel? Mit Blockly würde ich den Trigger selber einbauen können.... ;-)
Danke!!!

-
@mcu Hallo, nochmal eine Frage: Du hast hier ein kleines Script verlinkt, Diagramm per Telegram senden. Bin leider nicht sattelfest in Sachen Java, wo müsste hier ein CRON eingetragen werden, wenn ich mir z.B. Abends um 19 Uhr ein Bild senden lassen möchte? Oder hättest du ein Blockly-Beispiel? Mit Blockly würde ich den Trigger selber einbauen können.... ;-)
Danke!!!

@flkontakt Im Blockly gibt es doch die Funktionen

Auf die 3 Punkte klicken und das kleine "Script" einfügen und anpassen. -
@flkontakt Im Blockly gibt es doch die Funktionen

Auf die 3 Punkte klicken und das kleine "Script" einfügen und anpassen. -
@mcu in der PV-Forecast-Instanz habe ich den Haken rausgenommen, mal sehen ob sich was ändern. Ist Version 1.01 schon verlinkt? Hier finde ich die Version 1.0.0 https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter/pvforecast-futurehistory#javascript-setfuturehistorypvforecast
@flkontakt mal ganz vorsichtig gefragt: Geht das auch mit Grafana? Bitte nicht zu tief eingraben, wenn aktuell Nein wäre das okay.
Gute Woche noch!

-
@flkontakt Das sollte auch mit Grafana funktionieren. Die Daten sind ja in der History vorhanden. Kann da aber nicht helfen.
-
@flkontakt Das sollte auch mit Grafana funktionieren. Die Daten sind ja in der History vorhanden. Kann da aber nicht helfen.
-
@mcu danke für die Rückmeldung, werde mich mal einlesen, aktuell kommt die Meldung No data in Response .
Ich bin optimistisch im Forum im Bedarfsfall Unterstützung zu finden.
@flkontakt Welchen DP gibst du denn an?
-
@flkontakt Welchen DP gibst du denn an?
-
@flkontakt ok