NEWS
Grafana Grafiken laden nur teilweise...
-
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Grafana Grafiken nicht mehr oder nur teilweise eingeladen werden.
Sowohl in Firefox auf dem PC, als auch in Fully Browser auf dem Tablett werden die Grafiken, die ich in Grafana gebastelt habe nur noch seeehr langsam und auch nur teilweise eingelesen. Generell scheint mir der Bildaufbau unheimlich langsam geworden zu sein.
Die Grafana Wartegrafik bounct bei einigen Grafiken unendlich vor sich hin; bei jedem Reload sind es aber nicht zwingend die Gleichen, sondern immer andere. Woran kann das liegen?
-
@joergh an deinem Netzwerk... oder an der selection der Daten in grafana...
-
Ich beobachte das ab und an hier bei wlan Geräten, insbesondere dann, wenn hier auf "Teufel komm raus" gestreamt wird.
-
@arteck sagte in Grafana Grafiken laden nur teilweise...:
@joergh an deinem Netzwerk... oder an der selection der Daten in grafana...
Tritt allerdings erst seit einiger Zeit auf und da ich nichts verändert habe (außer updates einspielen), kann es eigentlich imho nur ein Softwarethema sein...es sind ja auch nicht immer die gleichen Grafiken die nicht laden wollen, sondern mal die, mal andere...
-
@meister-mopper sagte in Grafana Grafiken laden nur teilweise...:
Ich beobachte das ab und an hier bei wlan Geräten, insbesondere dann, wenn hier auf "Teufel komm raus" gestreamt wird.
Passiert hier nicht....kann man vom PI aus die Übetragungsgeschwindigkeit zum Tablet oder der Fritz!Box messen?
-
@joergh sagte in Grafana Grafiken laden nur teilweise...:
kann man vom PI aus die Übetragungsgeschwindigkeit zum Tablet oder der Fritz!Box messen?
iperf könnte die Antwort sein
-
@meister-mopper sagte in Grafana Grafiken laden nur teilweise...:
@joergh sagte in Grafana Grafiken laden nur teilweise...:
kann man vom PI aus die Übetragungsgeschwindigkeit zum Tablet oder der Fritz!Box messen?
iperf könnte die Antwort sein
Danke. Hab ich mal ausprobiert..88,9 MBits/s dürfte kein Thema sein...
Er lädt teilweise überhaupt nicht mehr die Grafana Grafiken. Schätze es liegt an Grafana und vis...
-
-
Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/root 118G 12G 102G 11% / devtmpfs 3,6G 0 3,6G 0% /dev tmpfs 3,9G 0 3,9G 0% /dev/shm tmpfs 1,6G 1,3M 1,6G 1% /run tmpfs 5,0M 4,0K 5,0M 1% /run/lock /dev/sda1 255M 31M 225M 13% /boot tmpfs 782M 0 782M 0% /run/user/1000gesamt benutzt frei gemns. Puffer/Cache verfügbar Speicher: 7 2 1 0 2 4 Swap: 0 0 0