vorab: extra dankeschön für das Verständnis und den nicht angreifenden Text, ist nicht selbstverständlich (zumal ich ja mehr oder weniger deutlich am maulen war)
und es war nicht auf dich persönlich bezogen - sehr wahrscheinlich ist es auch hier wie anderswo, die Masse liest, lässt sich helfen und schweigt ansonsten (leider auch oft die welche genau zu einer ähnlichen Frage schon Hilfe bekamen)
und für den kleinen Teil wissender nehmen wir einfach an, für die wars grad auch ungünstig
werde in Zukunft deutlich mehr Geduld an den tag legen in der Hoffnung, das einer der wenigen sich meiner annimmt
ist halt ungeschickt, wenn man nichtmal weiß ob es denn überhaupt geht und ein Projekt auf Eis legen muss
achja, ich habe es gelöst indem ich einen Button dazu gestzt habe welcher mir einen dafür extra Datenpunkt mit dem Auswahlfeld füllt, darauf spricht ein script an
den Text zerlege ich, es bleibt der reine Name übrig mit welchem ich den betroffenen Datenpunkt anspreche und mit neuem Datum setze, dann lösche ich den Inhalt des extra Datenpunktes wieder
(also Auswahl füllt das obere Feld, daneben Button zum Datenpunkt setzen, script reagiert darauf)