Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• [solved] color picker taucht in vis nicht auf.

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Hier war die endgültige Lösung eine funktionierende npm-Version! Hast du alle vis-Zubehöradapter installiert? viewtopic.php?f=30&t=10347&p=197380#p111543 Enrico
  • State id fehlt

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    331 Views
    J
    Das deinstallieren wäre sicher nicht nötig gewesen, das erneute synchronisieren der Geräte hätte sicher ausgereicht. Aber gut, Hauptsache es klappt jetzt…
  • Vis + full screen Browser Fortschrittsbalken bleibt sichtbar

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    275 Views
    No one has replied
  • VIS Aktualisierungs-Frust

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    Z
    Der Workaround wäre bei mir nicht möglich. Das Tablet hängt in der stark frequentierten Küche und würde ständig geweckt werden. Entsprechend schnell wäre der Akku leer. Habe jetzt das Reload Intervall wieder auf 20 Sekunden gesetzt (VIS EInstellungen). Nun habe ich wenigstens wieder aktuelle Werte, wenn auch erst nach dem öden 8-7-6…0 - und los! Irgendwie muss ich jedoch eine andere Lösung finden. Der Rest der Hausbewohner ist nicht so leidensfähig.
  • Material Design: iFrame Scrollbalken unterdrücken

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    265 Views
    No one has replied
  • Widget mit wechselnden Farben je nach Wert des Datenpunktes

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    H
    Danke für den Tipp Sigi, aber dieses Widget kann doch nur drei verschiedene Farben? Um es noch mal ganz deutlich zu machen hier mal ein Bild, in dem alle Farben dargestellt sind. Oben ist die Skala (hier in Fahrenheit), an die ich mich anlehnen möchte: [image: 1599_temperature_usa_mesoscale_analysis.png]
  • (gelöst)MQT Topic als Datenpunkt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    243 Views
    arteckA
    ok und jetzt nochmal für die 5 Jährigen unter uns …was ist ein DP .. und was willst damit machen ??
  • Bild von USB-Stick anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    230 Views
    No one has replied
  • Widgets defekt

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    486 Views
    V
    Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, alles was mit vis zu tun hat zu löschen, ohne iobroker komplett neu aufzusetzen?
  • Aus Objekt common.states in Widget verwenden

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    412 Views
    DutchmanD
    Einzige mir bekannte Lösung ist in VIs eine Liste erstellen? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    G
    @Mic: Hier im Spotify-Thread wird die Problematik auch gefragt, leider noch keine Lösung: viewtopic.php?f=21&t=8173&p=196145#p196137 Etwaige Lösungshinweise wären sehr willkommen :) ` Ich habe eine Lösung gefunden, welche es mir erlaubt, den aktuellen Song stets am oberen Rand der Liste anzuzeigen, ist von mir angetestet worden auf folgenden Geräten (Browser: Chrome, Firefox und Opera) sowie auf einem Android Tablet in ioBroker.Vis App, bis jetzt hat es gut funktioniert. <size size="150">Ich habe eine neue Anleitung dazu geschrieben, welche man hier finden kann:</size> LINK: viewtopic.php?f=21&t=18836&p=196766#p196766
  • Installation Rock64

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • Bilder werden in VIS View nicht angezeigt

Moved
    9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    D
    ist leider so… Hat schon mal jemand den Programierere der App angeschrieben deswegen?
  • Iobroker.vis App via Tasker starten und View übergeben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    245 Views
    No one has replied
  • Vis Views downloaden?

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    23k Views
    R
    Wenn du bei den funktionierenden Beispielen die Adresse von index auf edit änderst kommst du in den Editor und könntest einen View oder auch einzelne Widgets exportieren und für dein Vis verwenden (natürlich vorher die Datenpunkte anpassen!)! Enrico
  • Mit Vis-Button Befehl für den Standard-Browser

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    R
    :( … hat so ein Problem niemand? ...nochmal das Ding nach vorne bringen ...
  • Variablen in Objekt_Id

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • Probleme mit VIS-Version 0.15.5

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    A
    @Micha3582: … bekomme dann aber die Fehlermeldung "No active Host found". ` Die bekomme ich auch gerade. Vis Version 1.1.8 Habe es mit mehreren Browsern auf unterschiedlichen PCs versucht. Auch ein Neustart des Pi's inkl.. Strom weg, half nicht. Ich habe keine Updates gemacht o.ä. Kam ganz plötzlich. Diese Fehlermeldung hatte ich schonmal, nach ein paar Tagen war sie wieder weg. Aber jetzt will ich gerade meine Skripte sichern weil der Broker bald umziehen soll :roll: EDIT: Ich war nochmal hartnäckig und habe es mehrfach innerhalb von ein paar Minuten ausprobiert. Dann ging es irgendwann… Komisch. Hat das sonst niemand? :|
  • Anwesenheitserkennung via SSH

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    485 Views
    D
    Gesucht wird also speziell etwas für den Router? Ansonsten könnte der Radar Adapter genutzt werden. Ich benutze ping und l2ping innerhalb eines Skripts. L2ping funktioniert auch gut mit dem iPhone 7. Bluetooth ist ja eh meist eingeschaltet. Radar Adapter nutze ich nicht da auf meinem Server auch Kodi läuft und die Bluetooth Fernbedienung mit dem Adapter einen Konflikt eingeht. Meldet der Router solche Infos auch über upnp? Evtl könnte der upnp Adapter aushelfen.
  • Justgage vs pointerOptions

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    643 Views
    C
    Guten Abend, großartig! Ich hatte schon fast aufgegeben und nach Alternativen gesucht. Vielen Dank! Christian

574

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m