Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Zufällige Schalterbetätigungen Ein-/Ausschaltungen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    622 Views
    M
    Nach 3 Tagen kann ich bestätigen, dass die unplausiblen Schalterbetätigungen weg sind.
  • Rgraph style Widgets: Problem mit "Gauge-Basic"

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    OK! Dann muss ich huete abend mal zu hause testen Gruß Rainer
  • VIS Fehler bei Widget Import

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    548 Views
    F
    Hallo, glaube ich habe hier zu früh geschossen, mein Gehirn ist wohl schon zu alt für den Kram :D Der von mir benannte Fehler entstand da im Import Fenster die JSON Definition fehlte. Dachte das wäre alles etwas einfacher, muss mich da wohl erst mal noch etwas auf den Hosenboden setzen und lesen. Vielen Dank für deine Hilfe, ich glaube nun verstanden zu haben wie es funktioniert.
  • Widget wird zur Designzeit angezeigt, nicht zur Laufzeit

Moved
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    F
    nochmal schieb Niemand eine Idee?
  • Flot Datenpunkte Wert anzeigen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    579 Views
    A
    Hallo, ich konnte mich mit dem Aktivieren von Hover-Details helfen. Wenn das ausreichend ist? Beste Grüße Klaus 9789_messpunkte.jpg
  • [Wunsch] jqui-ctrl-Input Datetime

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    W
    Hallo, ich habe aus dem Forum ein Script wo die Zeiten verglichen werden welches auch sehr gut funktioniert. Wenn ich am Rechner bin stelle ich es mal rein….wie gesagt ist nicht von mir. Gruß Sebastian
  • [Gelöst] Metro Widget für Licht ohne Dialog und nicht für Dimmer?

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    K
    Ich habe noch etwas. Wie kann ich die Textfarbe oder Größe anpassen? Über die Einstellung "CSS Font & Text" tut sich nichts.
  • Vis auf Ipad verschiebt sich nach oben und unten

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    Habe glaube ich eine Lösung gefunden : Bei CSS folgendes eingetragen html { position: fixed; } Auf iPad mini 2 (iOS12) funktionierts perfekt wenn ich die vis auf dem Homescreen lege, Auf iPad3 (iOS9.3.5) geht es zumindest in der KioskProLite App jetzt auch ohne dieses geschwurbel nach oben und unten.
  • [Fehler] Metro: Nav löst auch auf Folgeseite Tastendruck aus

Moved
    79
    0 Votes
    79 Posts
    13k Views
    K
    @modmax: ich habe ein iPhone und benutze Safari oder Chrome, um mobil auf meine VIS Oberfläche zuzugreifen (freier @All: Betreibe ich mein System in einem nicht angedachten Modus? Ich habe eine Smart Phone gerechte Oberfläche mit viel Navigation erstellt. Benutze die freie Cloud und benutze die Vis-Oberfläche von intern, als auch von extern über das iPhone (über Browser). Mit Maus am Computer funktioniert alles perfekt. Mit Touchscreen ist die Navigation unbenutzbar. Ich habe auch keinen Schimmer wie ich die Navigation gestalten könnte ohne in Konflikt mit der Folgeseite zu geraten.
  • VIS auf einen anderen raspberry pi kopieren?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    Ok danke schau ich mir auf jeden fall später an.
  • Bool Button

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    M
    Supi freu klappt Danke, Danke….
  • Werte aus Objekten darstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    G
    Danke, jetzt doch gefunden. Was muß ich eintragen wenn ich KW/h als Einheit anhängen will?
  • Medion Internetradio Integrieren

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    DiginixD
    Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten? Ich sehe mein Medion MD 87090 als Objekt in den UPNP Datenpunkten, aber kann damit nichts steuern. Für OpenHAB gibt es ja Adapter für frontier silicon Radios. Demnach gibt es doch sicherlich eine API. Mir würde es schon reichen wenn ich per http requests das Radio ein/aus schalten könnte. Habe das hier durch Hilfe gefunden: viewtopic.php?t=5562 Prinzipiell geht also alles, man bräuchte nur mal ein javascript was die states auch in Objekte schreibt um jederzeit über den Zustand Bescheid zu wissen.
  • Fehler %0D%0Aseit: in CCU Variable

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    232 Views
    No one has replied
  • Mit Widget IFrame öffnen und Szene schalten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    498 Views
    S
    Neue View - dann gehst es nicht über die Sichtbarkeit. Setze in dem Script das die Szene überwacht: setState("vis.0.control.command", '{"instance": "FFFFFFFF", "data": "nameDeinerView", "command": "changeView"}'); Dann wird die View aufgerufen. Viele Grüße Christian
  • Tankerkönig kein Refresh

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    StM47S
    Ich habe auch leichte Probleme mit Tankerkönig. Habe die Zeit auf 37*/8 * * * * gestellt und der Sync funktioniert. Bekomme aber im Log eine Warnung angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann. ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.191 warn at Object. <anonymous>(script.js.common.Tankstelle_Ran_Blaustein:5:5) ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.188 warn Wrong type of javascript.0.scriptEnabled.common.Tankstelle_Ran_Blaustein: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.181 warn at Object. <anonymous>(script.js.common.Tankstelle_Ran_Blaustein:7:5) ! javascript.0 2018-11-28 22:12:01.179 warn Wrong type of javascript.0.scriptEnabled.common.Tankstelle_Ran_Blaustein: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.</anonymous></anonymous>
  • Gruppieren und groupAttr nutzen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    bin auch grad wieder am testen, bekomme aber es beim besten willen nicht hin, hab schon alles mögliche probiert
  • Vis Android App und Https

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    419 Views
    R
    Ist es der einzige Weg? Wozu kann man die Daten dann in der Vis App eintragen? Ist halt etwas unschön jedes mal vorher VPN aktivieren zu müssen, wenn man seine Heizung sehen will.
  • [Gelöst] Vis von anderem PC oder Tablet im gleichen Netzwerk aufrufen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Gray The ZebraG
    @Chaot: Das könnte unter Win10 wirklich schwierig werden. Zum Testen kannst du mal die Firewall komplett abschalten und dann musst du es schaffen den Port auf dem Windowsrechner freizugeben. Es kann dir aber auch noch passieren das der Port im Router ebenfalls gesperrt ist. ` Das war der entscheidende Tipp. Das Problem war in meinem Fall meine Antiviren Software ESET die mal eben ohne auch nur etwas zu sagen alle Ports dicht gemacht hat. Ich hab dies nun deaktiviert und wurde beim Zugriff vom Tablet direkt gefragt ob ich den Zugriff zulassen will. Jetzt funktioniert es, vielen Dank.
  • Colorpicker kein Widget

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    P
    Hallo denjo, vielen Dank für den Tip, hat funktioniert. Jetzt sind alle Color-selector Widgets da. :-) Gruß Bernd

568

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m