NEWS

Medion Internetradio Integrieren


  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme, ich bin recht neu in der Iobroker Plattform und suche derzeit eine lösung meines Medion internet Radios in die Oberfläche zu integrieren,

    gefunden habe ich im HM Forum dies :

    http://homematic-forum.de/forum/viewtop … ab21a36a44

    Allerdings wollte ich es nicht unbedingt in die CCU integrieren, gibt es die möglichkeit das über die Oberfläche des Iob Server laufen zu lassen?

    Kann man evtl den Sonos Adapter umkonfigurieren?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

  • Developer

    Hallo vale,

    installiert mal den upnp Adapter und klapp den objekt Baum für dein Internet radio auf. Mach davon einen scrennshot und poste ihn hier.

    Mit viel Glück ist es damit schon voll nutzbar.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


  • Adapter habe ich installiert, allerdings zeigt er mir nur Fehler an, habe einfach mal alles gescreent und angehangen!
    1829_log_fehler.png
    1829_objekte.png
    1829_screen_radio.png

  • Developer

    Der Fehler ist neu. Kannst du mir bitte einen gefallen tun und mir weitere infos zukommen lassen.

    Bitte stell dazu die Log Stufe des Adapters auf debug*. Anschließend bitte einen Auszug** aus dem Log hier posten.

    *Anleitung:

    1. Experteneinstellungen aktivieren
    282_esperten_einstellungen.png

    2. Log Stufe von Info auf Debug ändern
    282_log_stufe.png

    **Beispiel:
    282_log.png


  • @Jey Cee:

    Der Fehler ist neu. Kannst du mir bitte einen gefallen tun und mir weitere infos zukommen lassen.

    Bitte stell dazu die Log Stufe des Adapters auf debug*. Anschließend bitte einen Auszug** aus dem Log hier posten.

    *Anleitung:

    1. Experteneinstellungen aktivieren
    filename="Esperten_einstellungen.PNG" index="2">~~

    2. Log Stufe von Info auf Debug ändern
    filename="Log_stufe.PNG" index="1">~~

    **Beispiel:
    filename="log.PNG" index="0">~~ `
    Werde ich gleich machen sobald ivh zuhause bin, im Adapter install zeigt er mir auch ne vorversion an meine aktuell ist 034 und 033 installiert er… evtl mal den Adapter komplett rauslöschen? Vielen Dank für die Mühe

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Developer

    Hab ich das richtig verstanden du hast die 0.3.4 installiert? Falls ja wäre es umso Wichtiger zu wissen woher das problem kommt.

    0.3.3 ist die letzte die ich als npm paket veröffentlicht habe.


  • @Jey Cee:

    Hab ich das richtig verstanden du hast die 0.3.4 installiert? Falls ja wäre es umso Wichtiger zu wissen woher das problem kommt.

    0.3.3 ist die letzte die ich als npm paket veröffentlicht habe. `
    ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201701 ... d857c9.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/d9c33febd5db026a539d16a5d6d857c9.jpg</link_text>" />

    Habe von unterwegs geschaut, gestern hat er 032 installiert.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk~~

  • Developer

    OMG. Im log sieht man ja die Version und da steht 0.3.4 in deinem Screenshot.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


  • @Jey Cee:

    OMG. Im log sieht man ja die Version und da steht 0.3.4 in deinem Screenshot.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
    Wie kommen wir nun weiter? [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Developer

    Kannst du nochmal mit 0.3.4 testen mit log level debug. Und dann die 0.3.3 installieren und prüfen ob es zum selben Problem kommt.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


  • upnp.0 2017-01-11 11:41:07.732 debug Found 0 devices

    upnp.0 2017-01-11 11:41:02.716 info starting. Version 0.3.3 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.upnp, node: v4.5.0

    upnp.0 2017-01-11 11:41:02.576 debug statesDB connected

    upnp.0 2017-01-11 11:41:02.576 debug objectDB connected

    upnp.0 2017-01-11 11:29:46.984 info starting. Version 0.3.3 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.upnp, node: v4.5.0

    Das ist mein Log!

  • Developer

    Sehr ich das richtig das du iobroker auf einem Windows host betreibt? Wenn ja welches Windows.

    Bei Windows kann es vorkommen das man den Adapter mehrfach starten muss damit er was findet, irgendwie blockt Windows die Broadcast messages von anderen Netzwerk Teilnehmern. Vielleicht liegt das an der firewall.

    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk


  • Firewall ist im Windows aus, ich nutze es auf Win 8.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Starter

    Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

    Ich sehe mein Medion MD 87090 als Objekt in den UPNP Datenpunkten, aber kann damit nichts steuern.

    Für OpenHAB gibt es ja Adapter für frontier silicon Radios. Demnach gibt es doch sicherlich eine API.

    Mir würde es schon reichen wenn ich per http requests das Radio ein/aus schalten könnte.

    Habe das hier durch Hilfe gefunden:

    viewtopic.php?t=5562

    Prinzipiell geht also alles, man bräuchte nur mal ein javascript was die states auch in Objekte schreibt um jederzeit über den Zustand Bescheid zu wissen.

Suggested Topics

  • 5
  • 3
  • 5
  • 3
  • 3
  • 2
  • 93
  • 3

1.5k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.2k
Posts