Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis zeigt Werte nur im Editor HILFFFFFE

Moved
    19
    5
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    K
    Hallo zusammen, ich hatte nach Jahren auch dieses Problem in meiner VIS (Hab vorher im laufenden Betrieb ein Projekt gelöscht via Putty, das mag ioBroker wohl nicht). Ich habe ein Upload vom VIS in der Adapterübersicht (Experte anklicken) gemacht und danach sieht die Visualisierung nicht nur im Edit-Modus gut aus :)
  • VIS Anfänger braucht hilfe

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    244 Views
    J.A.R.V.I.S.J
    @derIOalex hey, vielleicht hilft dir folgendes Video für den Start schon weiter https://www.youtube.com/watch?v=8ploNSRzk38. Ansonsten schau mal auf Youtube, da gibt esnoch weitere Videos.
  • Icons lassen sich nicht auswählen icons-mfd-png

Moved
    56
    0 Votes
    56 Posts
    11k Views
    F
    @Homoran Hey, hat sich wohl erledigt :-) Hab alle Icon Adapter gelöscht und anschließend ein ioBroker reboot durchgeführt. Dann hab ich die wichtigsten Adapter neu installiert und es lief problemlos durch. Keine Ahnung was sich da beim Backup gefressen hatte. Trotzdem Danke!
  • Vis - View- bzw. Pagename in HTML Basic ausgeben

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    575 Views
    mickymM
    @OliverIO Vielen Dank - Du siehst ich bin was HTML betrifft - blutiger Anfänger. Leider funktioniert Dein Vorschlag zu mindest mit Matrial Design Projekt Matrial Design Projekt von @Uhula nur bedingt. Ich habs deshalb nun in dem Thread auch nochmal direkt angefragt. Mit deinem Vorschlag {view} zu benutzen wir auch tatsächlich der Name des Views ausgegeben. Die Ausgabe dieses Text erfolgt auf die "Application Bar" die wiederum über das View in Widget in die eigentliche Seite eingebunden ist. Deshalb kommt immer nur der Name des Views unten drunter. Ich glaube man müsste einfach aus dem document.referrer den Seitennamen nach dem Projektnamen, also nach dem "#" extrahieren. Ich hab das versucht - aber bin noch erfolglos.
  • Homematic Systemmeldungen

vis
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    472 Views
    RöstkartoffelR
    Ich nutze das Skript auch und es funktioniert sehr gut. In VIS lasse ich mir so die Meldungen darstellen: [image: 1583935048763-b34dec2d-6f8d-4681-a6fa-874ba35fc913-image.png]
  • iobroker.pro / .net Refreseh der Seiten bei Runter-Scrollen

vis mobile ui
    5
    0 Votes
    5 Posts
    672 Views
    Mats BeckerM
    Hi, kurzes Feedback: Das Neu-Laden der Seite beim Runter-Scrollen ist verschwunden, nachdem ich im iOS Safari entweder in den Inkognito-Modus wechsel oder aber alle Safar Daten (Caches) in den Einstellungen lösche. Das bedeutet, dass der iOS Safari beim Neu-Laden der Seiten von iobroker.pro / .net die Seite "wirklich" neu lädt und die letzte Version angezeigt wird. Bei den neusten Versionen meiner Vis-Views ist ds Problem nicht mehr vorhanden und daher leider nicht mehr für mich reproduzierbar. Das Scrollen sieht nun folgendermaßen aus: https://streamable.com/2ttg9 Für mich ist dann interessant wie kann ich beim mobilen Zugriff mit iOS Safari der seiten iobroker.pro / .net einen "wirklichen" Refresh erzwingen? Ein Neustart des Adapter iot hilft nicht immer weiter. Für mich ist bisher nur der Weg über den Inkognito-Modus erfolgreich. Hat jmd. vlt. Tipps wie ich eine Refresh bei iobroker.pro erzwingen kann? Danke euch!
  • Zeitdifferenz in Bindings?

vis
    43
    0 Votes
    43 Posts
    4k Views
    C
    @OliverIO Wieder was gelernt.
  • Erledigt: Drei Punkte im Safari (IPhone) bei https://

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    986 Views
    N
    @Mottimuc Vielleicht ein Problem mit dem Zertifikat ? Apple ist da nicht so kulant glaube ich … eventuell hast du am Rechner eine Zertifikat-Warnung. Ist das ein Letsencrypt-Zertifikat ?
  • IoBroker Android App

android app vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    871 Views
    O
    @haselchen Nach dem Update funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielen Dank.
  • Zuständen Bilder zuordnen?

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    221 Views
    K
    OK, das geht auch sehr gut, danke. Da kann ich das Blockly wieder löschen. Danke.
  • [Projekt] VIS für Heizung

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Textfarbe bei Wertänderung für eine kurze Zeit ändern?

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    265 Views
    M
    @htrecksler - ja, so helfe ich mir momentan, ist aber mühseelig. Hatte irgendwie gehofft, es über ein widget machen zu können.
  • VIS Theme - Editor <-> Laufzeit passt nicht

vis
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    819 Views
    HomoranH
    @JB_Sullivan sagte in VIS Theme - Editor <-> Laufzeit passt nicht: OK diese Hochkommata Ich hab es wohl nicht schnell genug im letzten Post geändert
  • [ GELÖST ] Widgets können nicht bearbeitet werden

own project
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    448 Views
    A
    @Homoran said in Widgets können nicht bearbeitet werden: Was ist denn jetzt deine Frage? Ist alles Gut! Danke für Deine Hilfe Freundliche Grüße Michael
  • [gelöst] Basic Image kein Update

vis camera
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    K
    GELÖST: Mit aktuellen Update des Fully Browser Adapters auf Vers: 1.0.3 besteht das Problem nicht mehr und die Images werden wieder, entsprechend der eingestellten Updatezeit verändert bzw. aktualisiert!
  • VIS Updatezeit(ms) ohne Funktion

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    K
    GELÖST: Mit aktuellen Update des Fully Browser Adapters auf Vers: 1.0.3 besteht das Problem nicht mehr und die Images werden wieder, entsprechend der eingestellten Updatezeit verändert bzw. aktualisiert!
  • (gelöst) Blockly Ergebnis vis

vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    826 Views
    E
    @Adnim so ich hab es jetzt gelöst ! :) Hier hab ich einfach 2 neue Objekte hinzugefügt. [image: 1583668485883-screenshot-at-ma-rz-08-12-53-27-resized.png] und ein Zeitpan einmal Täglich Stunde X reload damit die Aktualisierte Astro Zeit neu geschrieben wird ..... [image: 1583668477019-screenshot-at-ma-rz-08-12-52-45.png] .....und übernommen wird die ich bei VIS als Text Anzeigen lassen kann [image: 1583668670612-screenshot-at-ma-rz-08-12-57-34.png] Trotzdem danke ich dir @Adnim du hat mich auf die Idee gebracht !!
  • Diagramm in Vis aus x und y datenpunkten?

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • [Close] Widget History: Farb / Steal Einstellung

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    435 Views
    YodaY
    @Glasfaser das sieht sehr passend aus - Danke nochmal - ich versuche es mal so.
  • Material UI - Steckdosen falsch angezeigt / nicht schaltbar

material ui
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    805 Views
    siggi85S
    @ilovegym sagte in Material UI - Steckdosen falsch angezeigt / nicht schaltbar: Alternativ, falls kein Android vorhanden, den IQontrol, das ist flexibler als Material-UI https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol Bin zwar hier nur stiller Mitleser, aber dickes Danke für den Tipp! 😊👍

591

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m