Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.7k Posts

NEWS

• 0 Votes
    6 Posts
    18k Views
    K
    @MisterX: Hallo zusammen, also ich benutze jetzt den Google Chrom Browser. Der läuft sehr stabil und die Bearbeitung im VIS Edit Modus ist viel schneller. Für die Kamera Lösung nehme ich nun den Jpeg Stream direkt von der Kamera. Läuft halt nicht ganz so flüssig wie mit dem RSTP Stream aber ich habe keinerlei Probleme mit den Streifen im Vis oder sonstiges. Vielen Dank Gruß Mike ` Und welches Widget hast du genommen. Bzw wie hast du die Passworteingabe umgangen? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Metro Widget 2 getrente Variabel für input output möglich?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    663 Views
    H
    @Homoran: @heinzie: Kurze zweite Frage noch, bei dem Widget kann ich auch ein Script hinterlegen. Wann wird das eignetlich ausgeführt? ` Meinst du das? http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Skripte Gruß Rainer ` Ja genau, geht auf Anhieb. Dann müsste ich an der Stelle auch einfach den Befehl für meine Variable ergänzen können. Gruß heinzie
  • Wetter-Widget

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    T
    Vielen vielen Dank, werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren :)
  • IoBroker.vis App auf Samsung TV

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    Ja weil ich die Vis App sehr konfortabel finde und nicht der Browser mit Status/Menü und so weiter angezeigt wird. Es funktioniert jetzt auch soweit bei mir. Lösung war: Auf den Xios XS Gerät wird immer die nächste Firmware angeboten und nicht die aktuellste also muss man alle der Reihe nach installieren. Ich hatte halt gedacht es wird die aktuellste installiert. Aber ich hätte auch gern mal eure Ideen gehört wie ihr versucht VIS von Iobroker irgendwo abzubilden. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Grüße
  • Metro Widget Anzeitge Tablet nicht richtig!!!

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    628 Views
    No one has replied
  • [Aufruf] vis-beta Releasen?

Moved
    97
    0 Votes
    97 Posts
    9k Views
    S
    @Bluefox: Habe Fehler mit "unplausibeler Version" nicht. Wie sieht er aus? ` Hey Bluefox, so nach langem hin und her habe ich den Fehler zwar nicht wirklich ausfindig machen können aber die Filterbar läuft jetzt. Die Filter gingen auf meinem Hauptview nicht.. und auf einem neu erstellen ging er dann.. Ich habe die Haupseite komplett neu erstellt und komme nun auch wieder in den genuß der Filter Bar.!! Danke Svemo PS. hänge mal ein Bild vom Fehler vorher drunter!!! 1300_fehler.jpg
  • Widget schalten mit PIN

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    rantanplanR
    @andyb: Ja, das hatte ich gefunden, meine Frage bezog sich mehr auf das Popup ` Hast Du schon mal mit diesen Widgets probiert? [image: 147_dialog_widgets.png] Grüße
  • [gelöst] Anzeigen widget 'basic red number' bei Wert = 0

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    lobomauL
    @vauvau07: Hallo, bei mir funktioniert es an Stelle "basic red number" mit "basic-Number" rotem Hintergrund und Ränder Sichterkeitsbedingung =0 ` Danke. So geht´s! :-) Aber ich musste nix in Sichtbarkeit ändern.
  • Hqwidgets funktionieren unter Vis-Beta, aber nicht unter Vis

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    795 Views
    W
    Ja, habe schon die ganze Installation neugestartet, als auch den .vis adapter neu gestartet. Auch habe ich den vis adapter über die Adminoberfläche einmal deinstalliert und neuinstalliert
  • Flot Darstellung nicht möglich

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    934 Views
    D
    Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte: [image: 996_2017-03-26_11h45_14.png] Gruß, Thorsten
  • BAR Widget mit Aufaddierung oder Tortendiagramm

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    574 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Icons für vis gesucht

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    T
    Jippie - danke, hab sie gefunden. Es waren tatsächlich die icons_mfd_svg. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüsse Uwe
  • [Frage] Metro Tile Toggle Widget für Dimmer verwenden

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    C
    Habe es jetzt so gelöst, dass ich ein zweites unsichtbares Widget drüber gelegt habe, das das Skript auslöst. Den Datenpunkt für das Widget, das mir den Status visualisiert habe ich auf LEVEL geändert. Gruß Alex
  • [Frage] Widget mit zwei Bedingungen für Sichtbarkeit??

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    Z
    Hi Pix, ich verwende eine Werteliste 1-4, wenn widget 1 sichtbar dann auch nur Werte zum Widget 1 sichtbar etc [image: 1304_screenshot_172.jpg] Die Smartmeter Werte haben folgende Eigenschaften [image: 1304_screenshot_173.jpg] Gruß Zippolighter
  • [gelöst] VIS Adapter doppelt?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    900 Views
    HomoranH
    Erst wenn der Adapter installiert ist erscheint das BETA. Solange er nur angezeigt wird ist der Beta nir an der Versionsnummer zu erkennen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Probleme mit Darstellung im iFrame

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    916 Views
    C
    Hat sich mittlerweile erledigt. Bin komplett auf Vis umgestiegen :)
  • [Frage] Bestimmtes Widget finden

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    N
    deswegen meinte ich ja das sich da Bluefox darum kümmern müsste. Ein Datenpunkt im Widget selber in dem der Widgetsatz mit geschrieben wird ist sicher schnell erledigt. Aber die Nummer des Widgets müsste dann ja auch auf das Pictogramm gespiegelt werden, das ist schon etwas Zeitaufwendiger. Das wär dann aber auch für Einsteiger einfacher wenn man sagen könnte: Nimm das Widget Nr. 8 aus dem Basic Widgetsatz. So, denke jetzt haben wir alles durch. Schönen Abend noch Andreas
  • [Frage] Homematic Produktfotos als Widget nutzen.

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    606 Views
    HomoranH
    @Focus2510: hat da einer eine Idee?? ` Ja! :D Je nach Widget kannst du eigene Bilder einbinden. Gruß Rainer
  • [gelöst] VIS - Bildervorschau im Dateimanager

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Jeeper.atJ
    Kein Problem, dazu sind wir da. :-) Sei noch so gut und schreibe vor den Threadtitel ein [gelöst]. Dann erkennen wir, das wir da nicht mehr reinschauen müssen, und die User welche etwas suchen wissen gleich das es da eine Lösung gibt. Vielen Dank Lg Günther
  • Metro Widget Icon will nicht weg

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    532 Views
    kmxakK
    Bin ja gestern auch erst angefangen mit vis. .. Das ist ja schon viel was man da machen könnte Edit: So gerade getestet und du hattest recht! Ich weiß auch warum ich es nicht gecheckt habe. Ich hab den Haken immer aus der Check Box genommen und dachte das die dann nicht aktiv wäre ist sie aber trotzdem. :roll: Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

697

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m