Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.7k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Widgets dynamisch zur Laufzeit hinzufügen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    arteckA
    nö aber du kannst die per Sichtbarkeit ein oder ausblenden
  • Lightmanager JS Funktion einbinden

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    D
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die config scheint für die "Bridge" zu sein. Das Gerät gab es mal vor Jahren, als Vorgänger der Lightmanager AIR. ich kann in dem json bis auf die IP nichts ausfüllen, ich habe keine anderen Werte, wie Usernamen, Port, Pin etc. Ich rufe nur "Szenen" auf, wie das Beispiel. Die unterschiedlichen Zsenen sind auf dem Lightmanager konfiguriert. ` > [Sideboard ein](javascript:void(0)) ` das einzige welches ich finden konnte, ist das hier, ich habe 254 Szenen zur Verfügung… https://github.com/curzon01/light-manager-c-ext/wiki hier gibt es eine Kommandozeile in Form von SCENE scn Activate scene <scn> (1-254)</scn> Danke für deine Hilfe :-)
  • HQ Widgets werden nicht richtig dargestellt

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    297 Views
    No one has replied
  • Neu laden der vis falsche werte

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    350 Views
    fischi87F
    @sigi234: Wenn ich das noch wüste…....... ` :lol: das ist ein paar min her
  • PNG Datei soll blinken

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    nik82N
    Danke für die Info, aber ich habs jetzt noch leichter (zumindest aus meiner Sicht) gemacht, ich habe einfach die integrierte VIS Funktion der Signalbilder genutzt, funktioniert perfekt. Aber trotzdem vielen Dank. 6616_signalbilder.jpg
  • [vorläufig gelöst]EMPTY ID in Vis Dateimanager

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Ostpower: Servus, Fehler kann ich bestätigen, dazu werden neue .svg icon Dateien (nur diese getestet) beim import angezeigt, aber im Manager und Vis nicht mehr. Datei ist vorhanden, aber das Bild nicht. (siehe Bild - mit neuen svg icon und schon vorhanden getestet) iobroker-vis-upload-Fehler.JPG Gruß Ostpower ` Das sollte mit 1.5.1 gefixt werde. Allerdings, man muss die svg neu uploaden.
  • 1\. VIS steht wie weitermachen

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    651 Views
    HomoranH
    alternativ nimmst du die "bar navigation". Dazu musst du aber die bar-widgets installiert haben. Gruß rainer
  • 0 Votes
    6 Posts
    310 Views
    S
    Du kannst aber die Namen der drunterliegenden Datenpunkte ändern, damit du zimindest weißt, welches das richtige Gerät ist
  • Unsichtbare Schaltfläche zur Veränderung von Objekt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • [Aufruf] Design Widget Styles

Moved
    14
    4
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    S
    Wäre es nicht einfacher, jeden Button und so mit mehreren Designs auszustatten? Sodass im Eigenschaften Dialog des Widgets zwischen Classis, Metro, Modern…. und so einfach gewechselt werden kann?
  • VIS px Angaben notwendig?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    390 Views
    S
    Meine Erfahrung: Nicht notwendig. Intern arbeitet das VIS wohl automatisch mit px Wenn du einen Wert eigegeben hast und mal hinten auf den Button zum Wechseln zwischen px und % draufklickst, wird automatisch umgerechnet. Wenn du ein 2tes Mal draufklickst, erscheint dein eingegebener Wert wieder… aber diesmal mit der Einheit px hinten dran... Also ist die Eingabe ohne Einheit wohl immer in px
  • [gelöst] jqui-mfd - Dimmer + jqui Dialog "kalibrieren"

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    382 Views
    M
    Das Kalibrieren geht über homegear
  • [gelöst] Vis auf IPad anzeigen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    729 Views
    A
    Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Cache gelöscht , danach ging es wieder.
  • Per zeit auf Filterwort reagieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Sonos radio favoriten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    507 Views
    No one has replied
  • Ist dies möglich?!

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    863 Views
    fischi87F
    @RappiRN: @fischi87: wofür steht das "a" bzw das "v"? ` Das ist "nur" eine Variable innerhalb dieser Angabe, es kann wohl jeder Buchstabe genommen werden, irgendwie kann man auch ein bisschen rechnen, also direkt auf zwei Objekte reagieren, da gibts aber noch mehr Abhängigkeiten, die ich leider nicht kenne. Enrico ` okay alles klar, danke dir trotzdem!!! kann man sowas irgendwo nachlesen, gibt es da eine doku oder woher weiß man solche Sachen?
  • Jqui Slider aktualisert nicht

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    355 Views
    No one has replied
  • Problem: Canvas Gauges in Chrome

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    317 Views
    No one has replied
  • [erledigt] Drwopdown mit Änderung Datenpunkt?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    840 Views
    A
    vorab: extra dankeschön für das Verständnis und den nicht angreifenden Text, ist nicht selbstverständlich (zumal ich ja mehr oder weniger deutlich am maulen war) und es war nicht auf dich persönlich bezogen - sehr wahrscheinlich ist es auch hier wie anderswo, die Masse liest, lässt sich helfen und schweigt ansonsten (leider auch oft die welche genau zu einer ähnlichen Frage schon Hilfe bekamen) und für den kleinen Teil wissender nehmen wir einfach an, für die wars grad auch ungünstig werde in Zukunft deutlich mehr Geduld an den tag legen in der Hoffnung, das einer der wenigen sich meiner annimmt ist halt ungeschickt, wenn man nichtmal weiß ob es denn überhaupt geht und ein Projekt auf Eis legen muss achja, ich habe es gelöst indem ich einen Button dazu gestzt habe welcher mir einen dafür extra Datenpunkt mit dem Auswahlfeld füllt, darauf spricht ein script an den Text zerlege ich, es bleibt der reine Name übrig mit welchem ich den betroffenen Datenpunkt anspreche und mit neuem Datum setze, dann lösche ich den Inhalt des extra Datenpunktes wieder (also Auswahl füllt das obere Feld, daneben Button zum Datenpunkt setzen, script reagiert darauf)
  • Milight Widget

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    532 Views
    No one has replied

307

32.9k

Users

83.0k