Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Neu laden der vis falsche werte

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Neu laden der vis falsche werte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 2 Kommentatoren 321 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fischi87F Offline
    fischi87F Offline
    fischi87
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Gemeinde, ich habe erneut ein problem und bitte euch um Hilfe, mein problem diesmal ist leider etwas kompliziert, ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.

ich nehme z.b. das widget border, einen der mir bei true eingezeigt wird mit zb. weißem rand und das andere bei false mit rotem rand.

jetzt setze ich bei beidem die Objekt id für zb. das Fenster script. setze jetzt noch die Sichtbarkeit bei dem einen "== true" bei dem anderen "== false"

ich starte nun die vis und es werden mir beide border angezeigt sowohl weiß als auch rot. wenn ich jetzt ein Fenster öffne, wird das Objekt true und der rote border verschwindet.

mein problem liegt nun daran das immer wenn ich mein iPad entsperre mir erstmal beide border angezeigt werden bis ich einmal die Objekt id in diesem fall ein Fenster öffne oder schließe mir dann erst der gewünschte (Sichtbarkeit) border angezeigt wird. woran liegt das? ich würde es gerne so haben das wenn ich die vis neu lade mit direkt nur der eine richtige border angezeigt wird.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!

hier mal die widgets:

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"blink","filterkey":"Main","name":"Ring Licht Rot","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Status.Lichter.State"},"style":{"left":"265px","top":"50px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px red","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"","filterkey":"Main","name":"Ring Licht","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Status.Lichter.State"},"style":{"left":"265px","top":"50px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px #ffffff","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"}]

danke euch

grüße Axel

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active

Hallo,

bei mir geht es, aber mit einen Datenpunkt vom Fenster.

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"","filterkey":"Main","name":"Ring Licht","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hm-rpc.1.NEQ1826414.1.STATE"},"style":{"left":"212px","top":"69px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px #ffffff","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"blink","filterkey":"Main","name":"Ring Licht Rot","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hm-rpc.1.NEQ1826414.1.STATE"},"style":{"left":"212px","top":"68px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px red","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"}]

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • fischi87F Offline
        fischi87F Offline
        fischi87

hab dein code mal importiert und einen von meinen states genommen, das geht, was hast du geändert?

kann es sein das es damit was zutun hat das ich die Datenpunkte selber erzeugt habe?

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active

Wenn ich das noch wüste….......

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • fischi87F Offline
            fischi87F Offline
            fischi87

@sigi234:

Wenn ich das noch wüste…....... `

:lol: das ist ein paar min her

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

568

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0