Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Neu laden der vis falsche werte

NEWS

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

Neu laden der vis falsche werte

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • fischi87
      fischi87 last edited by

Hallo Gemeinde, ich habe erneut ein problem und bitte euch um Hilfe, mein problem diesmal ist leider etwas kompliziert, ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.

ich nehme z.b. das widget border, einen der mir bei true eingezeigt wird mit zb. weißem rand und das andere bei false mit rotem rand.

jetzt setze ich bei beidem die Objekt id für zb. das Fenster script. setze jetzt noch die Sichtbarkeit bei dem einen "== true" bei dem anderen "== false"

ich starte nun die vis und es werden mir beide border angezeigt sowohl weiß als auch rot. wenn ich jetzt ein Fenster öffne, wird das Objekt true und der rote border verschwindet.

mein problem liegt nun daran das immer wenn ich mein iPad entsperre mir erstmal beide border angezeigt werden bis ich einmal die Objekt id in diesem fall ein Fenster öffne oder schließe mir dann erst der gewünschte (Sichtbarkeit) border angezeigt wird. woran liegt das? ich würde es gerne so haben das wenn ich die vis neu lade mit direkt nur der eine richtige border angezeigt wird.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!

hier mal die widgets:

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"blink","filterkey":"Main","name":"Ring Licht Rot","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Status.Lichter.State"},"style":{"left":"265px","top":"50px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px red","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"","filterkey":"Main","name":"Ring Licht","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"javascript.0.Status.Lichter.State"},"style":{"left":"265px","top":"50px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px #ffffff","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"}]

danke euch

grüße Axel

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Hallo,

bei mir geht es, aber mit einen Datenpunkt vom Fenster.

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"","filterkey":"Main","name":"Ring Licht","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hm-rpc.1.NEQ1826414.1.STATE"},"style":{"left":"212px","top":"69px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px #ffffff","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":"","class":"blink","filterkey":"Main","name":"Ring Licht Rot","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"hm-rpc.1.NEQ1826414.1.STATE"},"style":{"left":"212px","top":"68px","border-width":"2px","border-radius":"180px","border-style":"none","border-color":"#ffffff","width":"200px","height":"200px","box-shadow":"0px 0px 15px 2px red","background":"{v:javascript.0.Status.Lichter.State; (v>0) ? \"red\" : \"\"}","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"}]

• fischi87
          fischi87 last edited by

hab dein code mal importiert und einen von meinen states genommen, das geht, was hast du geändert?

kann es sein das es damit was zutun hat das ich die Datenpunkte selber erzeugt habe?

grüße

• sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Wenn ich das noch wüste….......

• fischi87
              fischi87 last edited by

@sigi234:

Wenn ich das noch wüste…....... `

:lol: das ist ein paar min her