Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.7k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• 0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    nik82N
    Cool klappt, mit dem "transparent" kann ich dann auch die Backgroundcolor setzen, dass ist ohne dem Transparent nicht möglich. Vielen Dank für den Tip.
  • (Gelöst)view existiert nicht.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    982 Views
    fischi87F
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke euch war ein Fehler in der url.
  • Immer wieder "Sanduhr" beim VIS

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    768 Views
    kmuenkeK
    Hallo, kann mich da nur anschließen habe auch immer die Sanduhr, alledings kommt die nur wenn man in der VIS lange keine Änderungen gemacht hat wie z.B. die Ansicht gewechselt. Ich habe eine Ansicht mit mehreren Grafen wenn ich jetzt auch eine Ansicht wechsele wie die Übersicht von Schaltern oder so wird die Grafen Ansicht neu geladen und erst wenn das Abgeschlossen ist kommt die neue Ansicht mit den Schaltern. Das Nervt da ein Tablet im Wohnzimmer hängt und es dauert wenn man umschalten will. Es ist auch egal ob das ein PC ist oder ein anderes Tablet nach ca. einer Stunde dauert es schon sehr lange bis es umschaltet, auf einem PC natürlich nicht ganz so lange. Ich nutze auf dem Tablet die App auf einem PC den Browser. Der iobroker läuft auf einem PC mit Debian und i5 mit Lan. Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar. mfg Karsten
  • Anzeige um 90 Grad drehen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    327 Views
    No one has replied
  • Weather widget???

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    463 Views
    D
    sehr gut, dann liegt es ja nicht an mir danke
  • Vis-metro Adapter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    944 Views
    J
    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Danke!
  • Kann ich nachträglich den Slider Tab in ein Projekt einfügen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    397 Views
    K
    Vielen Dank für die Info, ich werde das probieren.
  • HqWidget On/Off - Steuerung/Status mit getrennten Objekte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    R
    Stimmt, das ist ja bei den hq-Widgets so. Dann bliebe dir noch die Möglichkeit, zwei Widgets übereinander zu legen. Also das hq unten (z-index z.B. 0) und ein anderes Widget, z.B. html-bool darüber (z-index ein höher als bei dem anderen Widget). Das html-bool kannst du durchsichtig machen, ich habe da bei Hintergrund ne "0" drin und dann kannst du über html-bool einen Datenpunkt schalten und über hq ein anderes anzeigen lassen. Enrico
  • Hqwidget Dimmer Schaltlogik

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    497 Views
    No one has replied
  • Webinterface des VIS Adapters kann nciht geöffnet werden

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    481 Views
    U
    Vielen Dank für deine Hilfe, Den Link hab ich schon gefunden.. Bin gespannt ob vis auch gestartet wird, oder ich es von hand machen muss Edit. Nun läuft alles super :)
  • VIS Viewer langsam nach längerem Einschalten

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    918 Views
    HomoranH
    @willy10: Habe ich aber bei meinem raspberry auch ` Du weisst dass der Thread fast ein Jahr alt ist? Und diesen Satz interpretiert maien Glaskugel einmal so: RaspberryPi(??) mit Desktop an Monitor und sowohl ioBroker darauf als auch das Vis Frontend?? Ich bitte um Erleuchtung! Gruß Rainer
  • Veränderbare Zahl im Widget

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    623 Views
    C
    Werde ich morgen gleich versuchen umzusetzen. Herzlichen Dank.
  • Metro-widgets

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    C
    Super Danke
  • Json-Tabelle stylen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    M
    Es besteht die Möglichkeit, nur die gewünschten Eigenschaften derTabellenklasse per CSS direkt zu überschreiben. Das erspart die mühsame Neuanpassung und erhält die ursprüngliche Formatierung. Diese Änderungen wirken sich dann aber auch auf alle anderen Tabellen im Projekt aus. Beispiel: .tclass-th { background-color:lightgrey !important; color:black !important; } .tclass-tr:nth-child(even) { background-color:lightblue !important; } .tclass-tr:nth-child(odd) { background-color:white !important; } Wichtig ist das CSS-Attribut !important um die bestehenden Definitionen zu überschreiben. Die CSS-Klasse muss im Widget nicht angegeben werden.
  • Internet Webcam einbinden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    420 Views
    No one has replied
  • Slider Tabs Seiten im Editor ausweählbar, in der Viso aber nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Wenn-dann-Szene mit Widget verknüpfen - help

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • VIS Weboberfläche öffnen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    762 Views
    FredFF
    http://<dein_rechner>:8082/vis/index.html? <dein_projektname>und mit # <deine_startseite>am Ende, wählst du die zu öffnente seite in deinem Projekt aus</deine_startseite></dein_projektname></dein_rechner>
  • Mouseover effekt bei Touchscreen Monitoren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    797 Views
    htreckslerH
    Bin gerade über diesen alten Post gestolpert weil ich das gleiche Problem hatte. Inzwischen konnte ich das jedoch über css lösen. .vis-hq-button-base-normal:hover { backgrounD: linear-gradient(to bottom, #ADADAD 0%, #333333 100%) !important; } vielleicht hilft es ja jemandem
  • Filter bar keine Anzeige von Float Diagramm

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    J
    Update: mit dem Auswahlwidget filter - dropdown funktioniert es mit dem Filter bar geht es nicht

676

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m