NEWS
Filter bar keine Anzeige von Float Diagramm
-
Was kann man dagegen machen?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir 4 verschiedene Diagrammtypen angelegt welche ich über eine FilterBar entsprechend des Zeitraums auswählen will. Bei Steitenaufrf wird mir immer die Grafik vom Startwert angezeigt.
Temp1.jpg
Wenn ich den Zeitraum wechseln will habe ich aber das Problem das mir nur der Diagrammtitel angezeigt wird und das Diagramm leer bleibt.
Temp2.jpg
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Gibt es Alternativen für solch ein Vorhaben?
Mfg `
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole? -
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole? `
Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss bzw. wo genau ich schauen muss? -
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?
Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss bzw. wo genau ich schauen muss?
Im Chrome oder Firefox F12 drücken.
48_2016-12-19_21_09_42-.png -
Im Chrome oder Firefox F12 drücken. `
Ja es gab sogar mehrere Fehlermeldung. Konnte damit den Fehler identifizieren!
Ich hatte in der Flot Option im Erscheinungsbild keine Größe angegeben, da ich es variabel haben wollte.
Habe es jetzt auf die benutze Größe aus dem Widget eingestellt und jetzt funktioiert es.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit es variabler zu gestalten? Habe 2 Projekte (Tablet-View und PC-View), die die gleichen Charts verwenden.
Würde mir hier jetzt ein wenig mehr Arbeit machen, da ich die Diagramme separat einstellen muss.
-
Hallo 0018,
wo hast du im widget die Daten des Diagramms angegeben ? In welchem Feld?
-
wo hast du im widget die Daten des Diagramms angegeben ? In welchem Feld? `
Hi,
ich benutze das "basic- iFrame" Widget und den Link für den Flot musst du unter Quelle eingeben.
Wichtig für die Filterfunktion ist der Bereich "Generell –> Filterwort" welches du eintragen musst um es später in der FilterBar wieder zu finden.mfg
-
Ich verwende die Filterbar zusammen mit flot - charts in iframes. Irgendwie steckt der Wurm drin. ich kann mit den Buttons in der Filterbar immer nur 1 iframe anwählen die flot charts erscheinen dann aber nur nach einem reload.
Offensichtlich funktioniert bei der Auswahl der flot-Charts über die Filterbar das Update bei Aufwachen bzw. das Update bei Vievwechsel nicht. Einzig das zyklische Update funktioniert - ist aber unschön, da man beim Umschalten ja möglichst schnell eine Anzeige haben will, muss man die Updatezeit sehr kurz einstellen. Möglicherweise ist dies Selektionsmöglichkeit mit der Filterbar halt einfach ungeeignet für diesen Anwendungsfall ?
wo hast du im widget die Daten des Diagramms angegeben ? In welchem Feld? `
Hi,
ich benutze das "basic- iFrame" Widget und den Link für den Flot musst du unter Quelle eingeben.
basic - iFrame.PNG
Wichtig für die Filterfunktion ist der Bereich "Generell –> Filterwort" welches du eintragen musst um es später in der FilterBar wieder zu finden.
mfg `
-
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Visu über die selbe Problematik gestolpert. (mehrere iFrames mit charts über Auswahl vorwählen)
Funktioniert nur mit einer Aktualisierungsrate ungleich 0. Dann muss entsprechend gewartet werden, bis das Bild aufgeht.
Wenn die Zeit zu kurz gewählt ist, wird dauernd aktualisiert.
Hat jemand einen Idee oder eine andere Vorgehensweise parat?
Grüße
JürgenIO
-
Update:
mit dem Auswahlwidget filter - dropdown funktioniert es
mit dem Filter bar geht es nicht