Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Android Wetterapp ("Frosch") ins VIS bringen

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    255 Views
    No one has replied
  • Kamera erzeugter Schnappschuss als jpg oder png in VIS

vis camera
    88
    2
    0 Votes
    88 Posts
    4k Views
    L
    @haselchen Java ist nicht immer so einfach!
  • NINA über Popup mit Icon View in jqui dialog

vis how-to own project
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    360 Views
    H
    Ja, danke, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Jetzt aber das nächste Problem: Es gibt ja unterschiedlich viele Meldungen (im Bild oben 2, letzte Woche warens mal 3 bzw. 4). Wenn ich nun das Popup öffne, möchte ich die Meldungen entsprechend der Anzahl angezeigt werden. Also: Eine Meldung erscheint 1 Meldung mit Rahmen drumrum, bei zwei Meldungen sind 2 Rahmen mit Text sichtbar usw. Und: Wenn keine Meldung, dann auch im PopUp die Anzeige "Keine Meldung vorhanden". Oder das Popup macht gar nicht auf... Gibts da Lösungen?
  • Android Vis-App --> Öffnen der App dauert sehr lange

android app vis vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    482 Views
    U
    @MiP werde ich mal ausprobieren. Ja das habe ich auch festgestellt, dass die App nicht alle Widgets anzeigt und selbst innerhalb eines Widgets nicht alle Attribute. Hätte damit aber leben können. Aber ich versuche nun mal die Variante direkt über den Handy-Browser zu gehen
  • Werte von Wlan Steckdose in vis anzeigen

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    B
    @Glasfaser [image: 1593020523277-l%C3%A4uft.jpg] Super Danke
  • iobroker iOS App Hintergrundaktivität

ios app
    1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Text in HTML horizontal und vertikal zentrieren

vis how-to
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    759 Views
    N
    @CrunkFX Tatsache. Das war bereits des Rätzels Lösung! Danke :-)
  • "Notizboard" in VIS?

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    425 Views
    No one has replied
  • Ein paar Fragen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    181 Views
    paul53P
    @balzi1973 sagte: vor ort zb an taster bediene muss sich ja auch das widget an der visu ändern und bei knx hat man ja ein rückmeldeobjekt Führe Kommando und Status zu einem Alias-Datenpunkt für Vis zusammen.
  • Material UI - Click Aktion URL?

material ui
    1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • Keymatic Visualisierung

vis
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    Hallo @ostseereiter @Mr-Burns Mir wird bei der Keymatic mit dem hqwidget - Lock der Status nicht angezeigt, ob die Tür verschlossen ist oder nicht. Schalten funktioniert, aber Status beim Widget ist immer aufgeschlossen. So sieht meine Konfiguration aus. Gibt es einen anderen Weg? [image: 1592768736215-inkedanmerkung-2020-06-21-213416_li.jpg] [image: 1592768736384-inkedanmerkung-2020-06-21-213609_li.jpg] [image: 1592768756120-anmerkung-2020-06-21-213648.png]
  • iFrame in SliderTab wird nicht richtig dargestellt

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    339 Views
    stephan1827S
    @J-A-R-V-I-S Hier sind nochmal die Screenshots wo man die Größe der Seite sehen kann. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Fenster clicke und dann Frame neu laden auswähle ist das Chart in der richtigen Größe. [image: 1592760780035-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.26-resized.png] [image: 1592760777108-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.38-resized.png]
  • Gelöst: Problem mit Button mit Aktiv/Inaktiv-Bild

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    446 Views
    CrunkFXC
    @th3g3ntl3man Ab und zu mal die Seite reloaden, da bleibt im Cache gerne was hängen.
  • DasWetter Adapter Icons

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    O
    @sigi234 Sorry noch eine Frage Bin gerade beim Wetter. Ich habe beim "DasWetter Adapter" diesen Link "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value" nicht gefunden. Mir wird immer der nextDay... angezeigt. Habe die verschiedenen API 1-3 probiert => kein Erfolg. Danke und schönes Wochenende
  • Alexa Radio Lautstärke über VIS steuern

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    534 Views
    E
    Danke für die Vorschläge! Ich habe mich jetzt für einen Slider entschieden.
  • Time Trigger per VIS ändern

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    hanssH
    @paul53 Hallo paul53, also das ist wirklich super, welche Tricks Du draufhast und die auch funktionieren. Vielen Dank
  • Amazon Fire 7 Tablet - Lockscreen

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    ?
    Guten morgen, das mit dem Auschalten, kannst du mit Tasker lösen. Bei mir schaltet sich das Tablet so nach 2 Minuten wieder aus.
  • Gelöst: Datenpunkte aus array grafisch darstellen

vis flot
    5
    0 Votes
    5 Posts
    635 Views
    W
    Ich habe es auf gelöst gesetzt. Mit dem history-Widget als Linie habe ich eine brauchbare Darstellung hinbekommen. Nun zähle ich die Datenpunkte zwar immer noch doppelt (einmal der Array zum Verrechnen als Liste und einmal in influx) aber die Ausgabe auf dem Tablet ist etwas performanter als mit Flot im iframe. Gruss, Jürgen
  • Farbe von jqui-mfd-dimmer+dialog im header ändern

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    361 Views
    No one has replied
  • VIS wird auf IPhone 8 nicht angezeigt bzw geladen

vis
    2
    1