NEWS
Amazon Fire 7 Tablet - Lockscreen
-
Hallo
Ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass es wirklich keine Lösung gibt - aber ich lese hier auch, dass durchaus Leute ein Amazon Fire Tablet in Betrieb haben als "Wand-Visu" … also Frage ich hier mal in die Runde:
Ich möchte mein Fire7 auch als Wand-Visu nutzen, jedoch Nachts und tagsüber abschlaten. Leider finde ich keine Möglichkeit den Lockscreen komplett abzuschalten. Ich muss 1x wischen um den Browser mit dem vis Adapter zu sehen.
Geht das besser? D.h. direkt nach dem einschalten den Browser anzeigen?
Ein/ausschalten tue ich einfach Zeitgesteuert per Tasker.
Gruss
-
Hallo,
das kommt auf das Modell an.
Die älteren Modellen kann man rooten und damit den Lockscreen entfernen oder eine Alternative Firmware wie Lineage OS aufspielen.
Mit den neuen ist das (nach meinem letzten Kenntnisstand) nicht möglich, weil hier noch keine Methode für das Rooten gefunden wurde. Hier hat Amazon eine Lücke im Bootloader geschlossen. (Sobald eine neue gefunden wird geht es auch wieder.)
Ich habe jeweils ein älteres und ein neueres Modell. Beim älteren Lineage OS und den Fully Kiosk Browser. Damit kann ich das Tablet von der Ferne ohne störenden Lockscreen aus und einschalten.
Bei den neueren Modell war die einzige Möglichkeit das Tablet immer an zu lassen. Wenn es dann aus sein soll die Helligkeit des Bildschirm auf Minimum zu setzen und einen schwarzen Bildschirminhalt anzuzeigen.
(Damit bin ich auch nicht zufrieden, weil mir das Tablet auf geringste Helligkeit noch zu hell ist.)
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
Gruß Robert
-
Hallo,
das kommt auf das Modell an.
Die älteren Modellen kann man rooten und damit den Lockscreen entfernen oder eine Alternative Firmware wie Lineage OS aufspielen.
Mit den neuen ist das (nach meinem letzten Kenntnisstand) nicht möglich, weil hier noch keine Methode für das Rooten gefunden wurde. Hier hat Amazon eine Lücke im Bootloader geschlossen. (Sobald eine neue gefunden wird geht es auch wieder.)
Ich habe jeweils ein älteres und ein neueres Modell. Beim älteren Lineage OS und den Fully Kiosk Browser. Damit kann ich das Tablet von der Ferne ohne störenden Lockscreen aus und einschalten.
Bei den neueren Modell war die einzige Möglichkeit das Tablet immer an zu lassen. Wenn es dann aus sein soll die Helligkeit des Bildschirm auf Minimum zu setzen und einen schwarzen Bildschirminhalt anzuzeigen.
(Damit bin ich auch nicht zufrieden, weil mir das Tablet auf geringste Helligkeit noch zu hell ist.)
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
Gruß Robert `
so habe ich das auch… wobei ich meine Tablets an lasse .. in variation am Tag hell, in der Nacht auf 1%
-
Hallo
Danke - das erklärt einiges.
Leider habe ich die Updates irgendwann vor der Nutzungsänderung wohl mal eingespielt - nun bin ich auf FireOS 5.6.1.0 und bekomme beim rooten "locked hw" gemeldet. Schade.
Also werde ich nachts mal schauen mit 1% auszuprobieren - auch eine Idee!
Danke
Gruss -
-
Hi!
Mich stört der Lockscreen auch.
Könnt ihr mir sagen, wo man die Helligkeit zeitplanabhängig beim Fully einstellen kann? Ich finde es nicht!
Bei mir läuft tagsüber ein Screensaver mit Bildern und zur Zeit schaltet sich das Tablet am Abend aus!
Liebe Grüße
Jürgen -
@jwedenig http://IPvomTablet:2323/?cmd=listSettings&cat=settingsDeviceManagement
unter fullybrowser.0.IpvomTablet.Info.screenBrightness -
@crunchip
hi!
Sorry, bin zu blöd!
Ich habe den Punkt Screen Brightness, den kann ich einstellen, aber wo ist der Punkt, wo ich die Zeit dazu einstellen kann? -
@jwedenig ein kleines blockly bauen
-
alles klar, danke
-
Frageeee: Welchen Datenpunkt nimmst du da?
-
ups, da is ja noch ein Reiter, nicht gesehen
-
hmm, Kriegs nicht hin!
-
@crunchip
Das geht auch nicht:-( -
fullybrowser.0.192.168.1.218.Info.screenBrightness&value=1
was mache ich falsch?
-
-
@crunchip
danke, aber ich schaffs nicht, schau mal:
http://192.168.1.218:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=1&password=xxx', function (error, response, body) { });
irgendwo ein Satzzeichen zuviel?
-
http://IP:2323/?cmd=setStringSetting&key=screenBrightness&value=1&password=xxx
-
@crunchip
danke, im Browser funktionierts!
Jetzt muss ich nur noch schauen warum mein Zeitplan nicht funktioniert!
Liebe Grüße
Jürgen -
@jwedenig sagte in Amazon Fire 7 Tablet - Lockscreen:
Zeitplan nicht funktioniert!
? was soll nicht funktionieren, wann möchtest du schalten?
-
@jwedenig
naja, die Helligkeit soll halt zu einer bestimmten Zeit auf 0 gehen, so:
tuts aber nicht