Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• 0 Votes
    4 Posts
    706 Views
    AxelF1977A
    Da erstelle ich extra ein Thema, weil ich seit Tagen nicht finde warum. Und dann, finde ich es... Falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat, folgendes war es. Unter der Objekt ID stand "nothing selected" [image: 1591990253335-4f071d68-d4a0-44ef-be31-3a9b5f6a892b-image.png] Nach dem ich es gelöscht habe, und das Feld leer war, kommt das nicht mehr vor.
  • VIS Binding übernimmt Status nicht

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    351 Views
    liv-in-skyL
    @sigi234 ich kenne dieses script nicht - ich habe ja ein eigenes sonoff script, welches ein html file erzeugt - damit dies up-to-date bleibt, wird das script automatisch aufgerufen, wenn sich einer der power datenpunkte ändert - dadurch wird die tabelle neu geschrieben und zeigt die richtigen werte an ohne binding funktioniert das widget - für ein und ausschalten eines powerstates [image: 1591952780095-smart39.gif]
  • lokale IP Adressen iFrame nicht angezeigt

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    H
    @OliverIO Ahhh, steht hier auch so. Hatte ich nicht gemacht, weil alle Einträge so "auskommentiert" sind und im nano dort nicht grün gekennzeichet sind wie die "Kommentare" mit der Raute davor. Nicht sehr intuitiv ;-) Danke dir!
  • (Gelöst) Language in VIS Fehlerhaft

vis
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    S
    Das wars. Ihr seid echt der Wahnsinn. Gruss aus Hamburg
  • 0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    smileS
    @Xsev Danke fürs Antworten, das hat mich motiviert nochmal ein bisschen an den Einstellungen rumzumachen und ein Update zu machen. Als Tablet habe ich ja ein relativ aktuelles Huawei. In ganz vielen Dingen ein tolles Gerät aber was Energiesparen angeht scheinbar echt nervig. Edit: Es scheint sich gerade nach dem Update schon gebessert zu haben! Ich werde das mal beobachten. Vielen Dank!!
  • Lovelace cover zeigt keinen slider an

how-to
    2
    0 Votes
    2 Posts
    786 Views
    GarfonsoG
    @Geko-Eder Hast du den cover-entity von Hand erzeugt? grübel. Ich wusste gar nicht, dass das geht. :-) Jedenfalls wird das so nicht gehen, leider... damit der cover-entity vernünftig funktioniert muss der ioBroker ein Gerät vom typ "blind" (bzw. "Rolladen") erkennen, dann erstellt er (in einer Github Beta) den cover.entity. Das Problem beim cover.entity ist, dass im "state" nur open/close/opening/closing drin stehen und der %-Wert in einem attribut. Wenn du den entity von Hand konfigurierst (mit dem Schraubenschlüssel in der Objektansicht), dann wird der Objektwert aber immer in "state" geschrieben, damit kann Lovelace an der Stelle dann nichts anfangen. Du könntest von Hand auch einfach ein input_number nehmen (k.a. was die Übersetzung daraus gemacht hat...) -> dann hättest du den Slider. Das cover.entity könnte neben dem Slider noch Knöpfe für rauf/runter/stop ansprechen, allerdings noch alles im Betastadium (und besonders rauf/runter noch gar nicht im type-detector drinnen).
  • Welche Visualisierung bzgl. Ladezeit?

iqontrol vis material ui socket io
    5
    0 Votes
    5 Posts
    707 Views
    GarfonsoG
    @radicalreel Lovelace reagiert ziemlich flott, finde ich. Ist auf meinem uralten Fire 8 das einzige, was erträglich ist und auf meinem Handy reagiert alles so gut wie sofort, wenn ich den Tab im Browser einfach offen lasse :-)
  • vis map Widget zeigt keine Karte mehr

Unsolved vis ios app
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    837 Views
    RK62R
    @nils50122 Im zip findest Du den Text für einen vis-Import und das Hintergrundbild: BMW-vis.zip Im Text vor dem Import bmw.0.XXXXXXXXXXXXXXXXX durch den eigenen BMW ersetzen Die Grafik muss mit dem VIS-Dateimanager hochgeladen werden liegt bei mir unter /vis.0/esk/BMW.png Gruß, Ralf
  • JSON-Tabelle anpassen

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    323 Views
    No one has replied
  • Refresh (neu laden) Chromium Browser

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    4k Views
    C
    @htrecksler Danke, das hat mir geholfen. Wusste nicht, das man auf diese Art Werte übergeben kann. Hat super geklappt. @frank2604 Sorry, das wusste ich nicht. Aber Danke für die Antwort.
  • VIS Editor

own project
    2
    0 Votes
    2 Posts
    326 Views
    OliverIOO
    @LuDom sagte in VIS Editor: Hallo zusammen!! auf was für einem Framework basiert der VIS Editor?? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wenn man sich den editor mit der developer console im browser öffnet kann man da nachschauen jquery als Basishilfsmittel jquery-ui als Basis für den widgets-editor und socket-io für die serverkommunikation canJS für das widget-template-system und dynamische Aktualisierung der Daten in der Webseite (funktioniert so ähnlich wie angular, ist aber schon früher begonnen worden) ACE als Bibliothek für Html/CSS-Editor [image: 1591735272800-5bf46c35-8ba6-4ad8-9ab2-d0e98f4afc90-image.png] darüber hinaus noch viele zusätzliche eigene bibliotheken, die hier mit vis mitentwickelt wurden oder nur kleinere aufgaben übernehmen. [image: 1591735649644-6ac20097-1c7e-4354-a6e5-51a58790f916-image.png]
  • Vollflächiges Images als Button Hintergrund

vis material ui
    1
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • Dynamische Grafik bei unterschiedlichen Werten

vis how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    426 Views
    JohGreJ
    Schon mal nach VIS-Binding gesucht, vielleicht hilft dir das.
  • vis zerschossen

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    164 Views
    arteckA
    @Rene-kueck strg+F5 drücken hilft das nicht cookie löschen, cache löschen
  • Widget "Steckdose"

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    I
    Dankeschön!
  • Widgets beschriften ("Titel")

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    I
    Cool, danke Euch!!
  • 0 Votes
    4 Posts
    633 Views
    M
    Hallo zusammen, nach einem Update auf die neuesten Adapter-Versionen von Admin (4.0.10), Web-Server (3.0.8), Socket-IO (3.0.7), Simple RESTful API (2.4.5) und dem JS-Controller 3.1. inkl Installation der neuen iobroker.vis-Android-App (2.0.2) habe ich erstmals auch das Problem, dass beim Re-Sync mit dem Material Design CSS sowohl mein Huawei Handy, wie auch mein Huawei-Tablet beim Laden des .JSON-Files nicht mehr weitermachen und kein Laden stattfindet. Nachdem ich den iobroker in einer VM betreibe, habe ich versuchsweise eine komplett neue Iobroker-Instanz in einer neuen VM installiert und das Backup zurückgespielt. Das Ergebnis war dasselbe. Danach versuchte ich in vis ein neues Projekt anzulegen und sämtliche Views manuell neu aufzubauen. Das änderte leider ebenso nichts an der Situation. Danach habe ich aufgegeben und bin via VM-Snapshot auf meine funktionierende Version zurückgestiegen. Diese funktioniert mit der aktuellen Android iobroker-vis 2.0.2 problemlos, daher denke ich, dass aktuell ein Problem in den aktuellen Versionen der Adapter (oder des JS-Controllers) vorliegen dürfte. LG, mdajp
  • [gelöst] Flot: Zeitachse anpassen

flot
    10
    0 Votes
    10 Posts
    456 Views
    HomoranH
    @Alexi sagte in [gelöst] Flot: Zeitachse anpassen: Dachte das wäre verständlich. war es leider nicht. Für dich ja, weil du es wusstest, für mich nicht. Ein zusätzliches "scheinbar" hätte es eindeutig gemacht. @Alexi sagte in [gelöst] Flot: Zeitachse anpassen: hab ich den wieder zurück genommen. Danke
  • Display für kleine VIS Darstellung gesucht (Wetter, News)

vis how-to
    9
    0 Votes
    9 Posts
    813 Views
    C
    @gutgut30 Ich habe als Hardware ein altes Samsung Galaxy Tab S genutzt. Im Prinzip ist die Hardware da ziemlich egal. In meinen Augen ist das einzig entscheidende eine Frontkamera, welche über Fully Browser verwendet werden kann.
  • Android App ioGo 2.1.x

iogo
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    684 Views
    ?
    @bjoernson sagte in Android App ioGo 2.1.x: Eine weitere Frage beschäftigt mich auch schon ein paar Tage. Und zwar bin ich gerade dabei sämtliche Objekte als Alias anzulegen. Falls doch mal ein Gerät getauscht werden muss, ist das mit Alias eine zu super Sache. Jedenfalls lassen sich die Alias Objekte leider nicht steuern. Angelegt sind sie wie folgt: Müsste also eigentlich passen. Aber wenn ich in iogo App den Wert verändere, wird dieser nicht im iobroker aktualisiert. Liegt eventuell auch am Web Adapter, welchen ich nutze? Würd es mit der iogo cloud funktionieren? Hast du eine Idee? Ich nutze selber den Alias nicht. Muss ich mal einrichten bei mir und dann testen. Im Grunde sollte das aber bei Alias States genauso funktionieren wie bei anderen States auch.

566

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m