Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Key-Matic

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    Weiss zufällig jemand welches Objekt die Funktion nachspielt, dass automatisch erkannt wird wenn das Schloss zu ist, dass beim setzen des Objekt aufgeschlossen werden soll und umgekehrt? Also quasi eine "rollende" Funktion? In der CCU gibt es bei der Direktverknüpfung diese Option und dann müsste ich es nicht mit Logik bauen.....
  • Welche verschiedene Bar charts gibt es?

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    167 Views
    No one has replied
  • Flot Achseinstellung

flot adapter
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    A
    ich werd blöd, danke. Weg ist das Ding. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Fully Kiosk bekomme kein Instance ID

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    BoronsbruderB
    @crunchip Danke! Das wars! Einmal mit "edit" aufgrufen, dann kam die ID
  • tr-064 verpasste Anrufe

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    401 Views
    No one has replied
  • hqwidgets "Windows and Shutter" Batterie FB Sensor

vis
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    Jan WagnerJ
    Ich habe soeben festgestellt, dass ich das Problem auch bei anderen Widgets habe wie zum Beispiel bei "inner temperature". Hier sehe ich bei Battery ObjectID wieder nur die drei Bewegungsmelder.
  • Android Vis-App und Navigationsleiste in Fullscreen -Problem

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Tabellen in Vis aus Script mit Binding

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    C
    @OliverIO Ja. Wobei ich gerade noch etwas Teste... Beim Start zeigt er 20ms an, bei einem Aufruf aus der Subscription gerade 103. Derzeit sind aber die aktuellen Verbräuche noch nicht eingebunden. Werde das so erstmal beobachten. Vielen Dank.
  • Vis bleibt in Reconnectscreen hängen

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    197 Views
    No one has replied
  • Browser Push Benachrichtigung

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    596 Views
    L
    @coyote an und für sich ein guter Ansatz aber ich hätte gerne die Browser Push Benachrichtigung da meine Vis meist im Hintergrund als Chrome App läuft und ich dann von Windows bzw. Chrome über ein Ereignis durch Tonausgabe informiert werde. Dieses Widget blendet ja nur die Information ein und ich sehe es nur wenn ich die Vis geöffnet habe wenn diese geöffnet ist sehe ich auch das dass Warmwasser Aufgeheizt oder eine andere Fehlermeldung ausgelöst wurde anhand der Anzeige.
  • Kameras in VIS nur im internen netzt, nicht von iobroker.net

vis camera
    1
    0 Votes
    1 Posts
    116 Views
    No one has replied
  • HabPanel Colorwidget Ackolor Style bug

hab panel
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    327 Views
    No one has replied
  • 2 verschiedene Kameras in Vis einbinden

vis camera
    3
    0 Votes
    3 Posts
    401 Views
    Z
    Hallo, habt ihr eine Antwort irgendwo anders hierzu bekommen?
  • Welches Tablet läuft für VIS mit Wandmontage am besten?

Moved
    63
    0 Votes
    63 Posts
    18k Views
    arteckA
    @xADDRx geht habe was ähliches in der Wand .. https://www.amazon.de/gp/product/B07CJXDNZ4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 und nen shelly davor
  • RAM-Auslastung Multihost (Slave) in VIS

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    515 Views
    C
    @Homoran Danke dir - ich habe an der falschen Stelle geschaut. Unter system.host.xyz bin ich fündig gewürden.
  • Owntracks und Lovelace

own project
    3
    0 Votes
    3 Posts
    450 Views
    GarfonsoG
    Ok, antworte mir selbst. Funktioniert nicht. Die Rollen müssen "value.gps.latitude" und "value.gps.longitude" sein. Daher empfehle ich den devices-adapter zu nutzen und ein Gerät in alias.0 anzulegen (oder halt von Hand).
  • Visualisierung, Lovelace und ioBroker.pro

how-to ios app vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    909 Views
    GarfonsoG
    Ja, das fehlt. Es gibt ein issue dafür... aber ich fürchte da muss Bluefox (oder jemand in der Ebene) ran.
  • lovelace ui mit zigbee über stick und osram smart+ dimmen

how-to
    2
    3
    1 Votes
    2 Posts
    186 Views
    GarfonsoG
    @rolo2912 Wenn du Raum & Funktion hinzufügst, brauchst bzw. solltest du nicht noch manuell aktivieren. Dann sollte das entity automatisch erzeugt werden. Es wird ein light entity erzeugt, was auch entsprechende Attribute hat für den Dimmer und an/aus. Kann aber sein, dass der code dafür in der "stable" noch nicht so gut ist. Um das auszuprobieren, könntest du den lovelace adapter mal von Github installieren (geht im Admin im tab adapter) (sowas aber nur ausprobieren, wenn man es dir sagt ;-) - Lovelace ist in den beta Versionen leider schon deutlich weiter als in der stabilen Version.).
  • In Grafana werden nicht alle Tabellen angezeigt

how-to
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    547 Views
    O
    @crunchip :man-facepalming: Danke! Ich bitte um Nachsicht, meine ersten Schritte mit Grafana.
  • Keine Objekte in lovelace ui

own project
    2
    0 Votes
    2 Posts
    181 Views
    GarfonsoG
    @David-G said in Keine Objekte in lovelace ui: Sehe jetzt alles in lovelace. Allerdings ist der Name des Gerätes immer die Bezeichnung des Raumes und der Funktion. Bekomme ich das geändert? Hat mich auch gestört, habe ich daher behoben. Wenn du es ausprobieren willst, mit admin von Github -> beliebige URL installieren mit URL: Garfonso/ioBroker.lovelace#fix_volume_set_scaling Dann wird der "Name" (also obj.common.name bzw. was im Admin in der Spalte "Name" erscheint) genommen.

483

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m