Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• IPad4 ioBroker App und h3lix jailbreak

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    E
    @root_ würde ich mal in den ioBroker App Thread fragen. Denke nicht das der Entwickler eine Jailbreak detection eingebaut hat. Meine Geräte sind auch alles jailed und da läuft die App. Mir würden jetzt im Moment nur die ganzen Jailbreak detection bypasses einfallen um Substrate für die App auszuschalten. Da gibt es ja in einige die du mal probieren kannst.
  • Bindings: "1" statt "true" und "0" statt "false"

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    921 Views
    OliverIOO
    @dtp Leider ist die aktuelle Korrektur mE immer noch nicht final richtig. Da es hier aber keinen echten Austausch dazu gibt, schau ich interessiert was dazu in Zukunft noch passiert.
  • vis Editor mit schwarzem Hintergrund

vis
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @MrMaxy abgesehen von der sehr berechtigten Frage von @sigi234 ist sein Tipp davor die Änderung des Hintergrunds im View. ggf. ist ja auch dein Hintergrund im Editor das Problem: Unter "Setup - Thema" mal ein light auswählen
  • Allnet Tablet 15 Zoll

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Füllstand Batterie Speicher

vis flot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    575 Views
    K
    @babl guten Abend Es gibt ein Widget, womit man einen Balkin darin anzeigen lassen kann. Leider kann ich dir momentan nicht sagen wie dieses Widget heisst... Anbei aber mal ein Foto meiner vis-Seite auf dem Smartphone mit diesem Widget. [image: 1601052964143-screenshot_20200925-185515.jpg]
  • Farbe von active-Menu-Button (jqui)

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    Holger76H
    ich war mit dem Nav-Button auch gerade am verzeifeln (deshalb hatte ich einen passenden thread gesucht) und habe festgestellt, dass der Nav Button im Anzeigemodus als Thema ganz andere Farben als im Editor-Modus anzeigt (Orange statt blau etc). Der Nav-Button mit Icon hingegen macht alles so wie er soll. Also ich denke, da steckt ein Bug drin.
  • [gelöst] dynamischen Rahmen um ein Fenster-Widget legen

vis
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    E
    Lösung siehe: https://forum.iobroker.net/topic/37074/vis-binding-mehrere-farben/9
  • ein Widget zum steuern von mehreren Objekten

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    CrunkFXC
    @eXe Jetzt verstehe ich das auch endlich. Ich dachte, dass dein Lichtschalter auch physikalisch den Strom von der hue birne trennt. Was du brauchst ist also eine Wechselschaltung zwischen Wandschalter und IOBroker. Ich schaue gleich wenn ich Zeit finde kurz danach. Mfg CrunkFX
  • IP-Kamera - Live-Bild in VIS

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    UhulaU
    @chrissi1 Handelt es sich um eine INSTAR oder eines der Derivate (das /tmpfs/snap.jpg weist daraufhin)? Wenn ja, dann erlaubt das API die Übergabe von Benutzer/Kennwort auch in der Form http://IP-Address:Port/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=instar das umgeht die @-Browserbeschränkungen. Siehe auch: https://wiki.instar.de/1080p_Serie_CGI_Befehle/ Both ways to authenticate are valid - e.g. for user = admin and password = instar: http://admin:instar@IP/CGI-COMMAND http://IP/CGI-COMMAND?usr=admin&pwd=instar
  • Json Tabelle Zeile anwählen und Daten Übergeben[gelöst]

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    @Einklaus danke dir
  • [gelöst] automatischer ungewollter Viewwechsel - ohne Script

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    629 Views
    K
    @Homoran Ich weiß - manchmal hat man ein bisschen ein starkes Brett vor dem Kopf :-(
  • [gelöst]Umrechnung von Einheiten im Widget?

vis material ui
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    A
    @SBorg Oh ja, es bezieht sich tatsächlich auf das gleiche Widget. Und dein Ansatz ist natürlich wesentlich einfacher. Danke für den guten Hinweis! Ein wenig dämlich bin ich aber schon, denn natürlich hatte ich dieses "if...then...else" Konstrukt mit Bindings schon bei Einstellungen zur Opacity genutzt. Da war ich aber nicht vom Kampf, mit Umrechnungen, Runden und Nachkommastellen abgelenkt ;-)
  • Fully Kiosk Browser - Screensaververhalten

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    a200A
    @arteck sagte in Fully Kiosk Browser - Screensaververhalten: dirt ist schon klar das du hier 2 adapter vermischt ober ist der fullybrowser unten ist dein bespiel mit fully-tablet-control Ja schon. Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Aktion auf der App ist, gleichgültig ob sie von fullybrowser oder fully-tablet-control getriggert wird. Aber danke für den Hinweis. Letztendlich funktioniert meine Lösung. Die Frage ist nur, ob man es nicht eleganter machen kann.
  • Vis Problem mit Forbidden set light state

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    104 Views
    No one has replied
  • View für Alarmanlage

vis
    18
    1
    2 Votes
    18 Posts
    3k Views
    D
    @watcherkb richtig so! Danke! Dafür gabs auch ein "Pfeil hoch"!
  • [gelöst] HMIP-FROLL Kanal 3 & 4 Level in VIS

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    nieIPN
    Ich habe mir das aus verschiedenen Beiträgen zusammen gesucht. Letztlich ist es wohl nur an der unterschiedlichen Syntax des Beispiels und dem Editor im Admin / Objekte gescheitert. Lösung: Den Adapter "Manage Devices" und eine Instanz installieren. In der linken Spalte des Admin den Tab "Geräte" einschalten Über das + Zeichen ein neues eigenes Gerät hinzufügen. Das fertige Gerät (HMIP-FSM) Rolladen mit getrennten Datenpunkten zum Auslesen und setzen des LEVEL sieht bei mir dann so aus ... { "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1600792110975, "common": { "name": "DG-AZ-Roll-Ali.LEVEL", "role": "level.blind", "type": "number", "unit": "%", "read": true, "write": true, "alias": { "id": { "read": "hm-rpc.1.00115BE9945580.3.LEVEL", "write": "hm-rpc.1.00115BE9945580.4.LEVEL" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "alias.0.DG-AZ-Roll-Ali.LEVEL", "type": "state" }
  • Probleme mit Bindings

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    182 Views
    a200A
    @a200 Es scheint an der Länge des Inhaltes zu liegen. Bei kurzen Strings wie z.B. "main/0-Maja" funktioniert die Bindings-Ausgabe {val:backitup.0.history.html; val} sehr gut. Bei Längeren Strings erhält man eine 0. Spoiler <span class="backup-type-iobroker">22. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">22. September 2020 um 01:30 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">21. September 2020 um 14:11 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">21. September 2020 um 14:10 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">21. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">20. September 2020 um 17:34 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">20. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">19. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span>&nbsp;<span class="backup-type-ccu">19. September 2020 um 01:30 Uhr - Typ: ccu - NFS / CIFS-Mount: Ja</span>&nbsp;<span class="backup-type-iobroker">18. September 2020 um 02:00 Uhr - Typ: iobroker - Backup error on: redis </span> @Bluefox - Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-) Soll ich es in Github melden?
  • Javascript im Widget aufrufen und werte übergeben

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    245 Views
    liv-in-skyL
    @jmeister79 ich glaube auch nicht, dass das mit den zahlen funktioniert - im chrome browser sieht man das ps - war zeit gleich :-) habe ein log in deine function eingefügt - das wird als boolean interpretiert
  • Lovelace ioBroker Slider - Error

own project
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    J
    @steimi Vielen Dank. Gelöst
  • Einen Button für meinen Heizkörperthermostat

vis
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    H
    @paul53 sagte in Einen Button für meinen Heizkörperthermostat: HM classic oder HmIP ? Bei HM classic ist der CONTROL_MODE "read only", dient also nur zur Anzeige des aktuellen Modus. Ich hänge mich mal auf das Topic drauf. Ich hab festgestellt das der CONTROL_MODE für alle meine HMIP Thermostate "write only" zu sein scheint. D.h. ich kann aus IOBroker einen Modus setzen der dann in der CCU übernommen wird. Wird der Modus aber in der CCU oder am Gerät geändert, kommt diese Änderung nicht im IOBroker an. Kann das sein? gruß, Frank

525

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m