Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Hintergrundfarbe Menü ändern

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    131 Views
    ?
    @muetzeheinrich sorry, das sollte nicht hier hin man man, aber löschen kann ich leider auch nicht
  • Wie IP Kamera in VIS einbinden

5
    0 Votes
    5 Posts
    664 Views
    da_WoodyD
    @chucky said in Wie IP Kamera in VIS einbinden: MotionEye ich bin auch von der surveillance station zu motioneye gewechselt. eigene VM unter proxmox und es läuft... im moment mit 7 cams
  • Grafana Jahresübersicht?

vis
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    werner2000xW
    @crunchip Jetzt geht es, da ich den richtigen Haken gesetzt habe "Save current time range as default". [image: 1611416896142-5a20cfd7-4afd-481c-9978-7549adac46e3-image.png] Danke :-)
  • Problem: Aktualisierung von basic-image

4
    0 Votes
    4 Posts
    333 Views
    HomoranH
    @lueghi sagte in Problem: Aktualisierung von basic-image: Weißt Du ob es eine Möglichkeit gibt im FF (Android) im Full modus ein Refresh zu erzwingen? nein, das weiß ich nicht, aber gerade mit FF habe ich auch die meisten Probleme. Chrome geht noch. Ich experimentiere gerade mit Wallpanel, andere nutzen fully Kiosk (beides als Android-App)
  • Aktualisierung der DPs bei aufruf der VIS

vis android app vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    986 Views
    ice987I
    @Wszene z.B. mit Spoiler [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"<script>\n\ndocument.getElementById(\"w00206\").addEventListener(\"load\", vis.setValue(\"0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren\", true));\n\n</script>"},"style":{"left":"126px","top":"277px"},"widgetSet":"basic"}] wird bei jedem Laden des Widgets w00206 der DP 0_userdata.0.002_nurVIS.01_Autos.Skoda_Kodiaq.Kodiaq-manuell-aktuallisieren auf true gesetzt. Nun könntest du einen weiteren Trigger auf diesen DP setzen, welche dann eine Aktualisierung ausserhalb der 10min anstösst.
  • VIS: iOS App starten

vis ios app
    3
    0 Votes
    3 Posts
    482 Views
    L
    Es gibt im Adapter fullybrowser ein Kommando "startApplication" eventuell da mit. Hab's aber noch nicht ausprobiert. [image: 1611391471124-fe15dae3-6e9c-4e7d-a381-f53b7abe864f-image.png]
  • Fragen zu Metro Tile State Widget

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    V
    @kostolany25 ich hab meine "Doppelicons" über einen jqui Icone State visualisiert, vielleicht geht es bei Metro auch. Recht weit unten in den Widgeteinstellungen gibt es den Reiter "Signalbilder". Hier kann ich für den Wert "true" (bei Fenster zu bspw) ein Bild hinterlegen. Dann für false ebenfalls. Vielleicht hilft es.
  • Raum als Hintergrundbild

3
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    D
    @volx3eet-0 Das hat nicht geholfen, die Werte haben bereits vorher gepasst. Ich habe aber zwischenzeitlich rausgefunden, dass dieses Bild relativ schwer war. Ich nehme an, irgendwie hat dies jeweils "gelagged", denn ich habe es nun durch ein deutlich kleineres ersetzt und da scheint's bisher fast immer zu klappen. Aber danke vielmals!! Gruss, Danielos
  • Projekt / Views mit anderen Teilen

2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    wendy2702W
    @andrebu Im Prinzip genauso. Allerdings gab oder gibt es wohl Probleme mit dem kompletten Export eines Projektes. Die meisten exportieren einzelne Views und wenn da dann PWs drin stehen macht man die vor dem Upload ins forum weg.
  • allgemeine Visualisierung von Diagrammen

8
    0 Votes
    8 Posts
    306 Views
    J
    @meister-mopper probier ich gerade aus.. wo lege ich die Position und Größe des Fensters fest welches aufgeht?
  • Slider - Anzeige und Aktion verschiedene Datenbankfelder

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    239 Views
    C
    @coteki Hier der Link -> externer Link ioBrocker
  • Automatisch zur Homeview

5
    0 Votes
    5 Posts
    451 Views
    N
    @haselchen Wahrscheinlich schon. Ich habe nur leider noch gar keine Ahnung wie ich ein Skript einbinde oder konfiguriere.
  • HmIP eTRV-B1 Thermostat Auto-Mode/Manu-Mode

how-to vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    AlmixxA
    @d3ltoroxp ja so hab ich das gelöst. Wenn ich am Thermostat was umstelle, wird dieses auch rückgemeldet...
  • InfluxDB Fehler Failed to connect to localhost:8086 #Noob

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @fruchtzwergi Ich würde den Adapter ohnehin deinstallieren. Auf dem Raspberry hast du doch systemseitig eh schon eine Konsole/Terminal/shell/Eingabeaufforderung. Da ist der Adapter nur überflüssiger Balast.
  • latest vis update - bindings

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    G
    @mxbr Danke für die Rückmeldung. Da ich auf die Inventwo-Widgets umgestiegen bin und dafür ein neues Projekt starten musste hat sich das Problem (erstmal) erledigt.
  • Suche Alarmanlagen Views !!

vis
    46
    0 Votes
    46 Posts
    9k Views
    C
    Hat hier jemand ein Update neuere Version? Bin gerade auch dabei mein Alarm Adapter in VIS zu bringen.
  • How to show mesh network

2
    0 Votes
    2 Posts
    327 Views
    AsgothianA
    @mattham Hello Matthias, i am afraid that your plan is not easy to accomplish. The map you have seen is (as i assume) the map generated by the iobroker.zigbee adapter. This map is generated by sending queries to all devices connected to the coordinator. With the cc2531 debugger you may be able join the zigbee network and 'listen in' on the zigbee communication, but as far as i know you cannot send actual commands to the network, i.e. you would be relying on your coordinator querying the network devices for mesh information. A.
  • Suche spezielle widgets. Hilfe bitte.

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    979 Views
    R
    @homoran Das ist mir schon klar, aber bei aus sagt er false und bei ein sagt er 1, nicht true. Das nervt von der Anzeige her.
  • USB-Kamera in vis

5
    0 Votes
    5 Posts
    240 Views
    R
    @arteck Es ist eine USB Kamera mit IR. Aber kein Webstream.
  • Views Bar oben angedockt

7
    0 Votes
    7 Posts
    230 Views
    CinimodC
    @glasfaser schaue ich mir mal an, danke

257

32.8k

Users

82.9k

Topics