Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Grafana dynamische Delta Anzeige im Graph

1
    0 Votes
    1 Posts
    256 Views
    No one has replied
  • Radiobutton - Schriftfarbe verändern

2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    87 Views
    sigi234S
    @labamba Thema ändern!
  • Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View

4
    0 Votes
    4 Posts
    417 Views
    GlasfaserG
    @damian411 said in Reload eines einzelnen Widgets statt der gesamten View: Startet bei dir auch der Stream auf der VIS wieder automatisch, wenn der Kamera-Stream mind. 60min gestoppt wurde? Meine Cam´s laufen durch , da mache ich nichts aus. ( Synology Überwachung )
  • HMIP Rolladen Aktor mit welchem ioBroker Service ansteuern?

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    527 Views
    O
    @homoran du hast recht, sorry
  • Grafana aktualisiert sich nicht

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @toki1973 kleine ursache, große wirkung... :)
  • vis Dateimanager ohne Ordner

vis
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    Mr. QiM
    @homoran said in vis Dateimanager ohne Ordner: @mr-qi said in vis Dateimanager ohne Ordner: dann beim einstellen des IO auf redist Gottseidank nicht! Wie du selber schreibst: @mr-qi said in vis Dateimanager ohne Ordner: Type of objects DB [(f)ile, (c)ouch, (r)edis], default [file]: *** f *** (nicht r) Hast du etwa die Sterne auch eingegeben? !!!!Nein natürlich nicht sorry waren Markierungen für mich, mein Fehler leider kann ich meinen eintrag nicht mehr bearbeiten um es im code zu korrigieren !!!!! da gehört ledeglich ein "f" rein für "file" hab ich leider aus einer HTML kopiert und dort sollte diesen teil FETT, CRUSIEVE schreiben sein. Also in html= ***TEXT***=TEXT das gehört natürlich nicht in das Codefeld !!!!! Danke Homoran, ich kann mein eigenes Codefeld nicht bearbeiten könntest du das korrigieren danke. Und das mit dem sudo ja das gehört da nicht hin blödes copy and passt war eine ältere Anleitung aus dem ich das übernommen habe ! das müsste dann auch korrigiert werden! welchen Grund hat das das mir diese rechte einzogen wurden ? fackt ist das trotz aller Bemühungen, fixes und Einstellungener beim wechsel auf Redis für Objekt DB funktioniert nicht einwandfrei. Einzelfall, BUG oder Denkfehler, hin oder her das ist meine Lösung da ich derzeit keine zeit habe den Broker noch einmal neu aufzusetzen und weiter zu probieren. Dieser Lösungsweg funktioniert für mich erst einmal.
  • Visualisierung bei mehreren Geräten

vis
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    ice987I
    @oliverio Das müsste ich mal ausprobieren. Ich habe folgenden Code ausprobiert um die Breite eines Widgets auszulesen, ohne Trigger: <script> document.getElementById("w00935").innerHTML = window.innerWidth ; </script> Leider habe ich es noch nicht geschafft, so was als Binding einzusetzen, mit welchem dann Abhängigkeiten zwischen der Breite und Höhe eines Widgets errechnet werden könnten...
  • VIS Startet nicht mehr...

vis
    169
    0 Votes
    169 Posts
    25k Views
    da_WoodyD
    @alero nix zu danken. ich kanns ja nachvollziehen wenn man richtung panik abdriftet... ;) beim näxten prob wirds schon leichter. einfach punkt für punkt durchgehn, was andere sagen, nicht panische selbstversuche machen. :D
  • Anzeige Fehler - CSS Problem?

vis
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    604 Views
    GlasfaserG
    @homoran Meine Frage bezog sich nur auf das Widget selbst , nicht auf die CSS in seinem Screenshot.
  • On/Off Schalter für LED

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    217 Views
    No one has replied
  • Auflösung Tablett vs. VIS

3
    0 Votes
    3 Posts
    318 Views
    R
    @negalein Vielen Dank, werd ich gleich mal checken :-)
  • iqontrol Farbe einer Hue Lampe

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    464 Views
    AsgothianA
    @kaiser-franz-josef Siehe Option 2: Umrechnung zwischen HSV und RGB. Aktuell kann der Adapter Farbe nur as RGB, und das was du von iqcontrol gepostet hast erwartet HSV A.
  • Probleme Vis FireHd10

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    120 Views
    No one has replied
  • Bosch SmartHome

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    378 Views
    mArCoKM
    @stefan978 Hi Stefan! Du bist nicht alleine. Auch ich habe gerade den Bosch Smart Home (BSHB) Adapter in der (Stable) Version 0.1.10 installiert. Und mir wird kein Objekte Ordner angezeigt, in dem ich irgendwelche Datenpunkte von meinen Heizkörper Thermostaten ablesen könnte. Hast Du die Datenpunkte / den Ordner inzwischen gefunden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • vis - private Lizenz - 2x nutzen?

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • VIS startet nach großem Adapter-Update nicht mehr

2
    0 Votes
    2 Posts
    293 Views
    D
    Habe nach dieser Anleitung iobroker neu installiert. Danach scheint es wieder zu laufen. Es gab nur ein kleines Problem mit node red.
  • Nochmal Metro tile Toggle Extrasteuerung

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    C
    Hallo Comunity, gibt es zu diesen Thema schon eine Lösung, mittlerweile sind ja schon 2 Jahre vergangen. LG Chris
  • KNX Rollladenaktor aus VIS steuern

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    F
    @chefsache Vielen Dank. ich konnte es genauso umsetzen und am Ende sieht es noch vernünftig aus und funktioniert mit den "alten" KNX-Aktoren ohne Status und Rückmeldung problemlos. Vielen Dank und beste Grüße FRANK
  • VIS basic-Image "undefined" in chromium und firefox

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    202 Views
    Tob kohT
    @homoran Das war keine Absicht, hatte eine Fehlermeldung bekommen. Dann waren beide da. Ich hab versucht den letzten zu löschen habe aber keine Berechtigung.

253

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m