Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Iphone VIS Fehler: "socket error: error: websocket error"

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    626 Views
    H
    @haselchen Ich habe mich das nicht zu machen getraut. Immer wenn ich da was ändere läuft danach gar nichts mehr.
  • ioBroker und seine Icons

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    612 Views
    BananaJoeB
    @thirty8763 also, inzwischen nutze ich als Widgets fast nur noch die Inventwo-Widgets in der Kombination mit SVG-Icons. Wenn die SVG dann auch noch schwarz sind kann man die nämlich bequem über die Optionen einfärben, also z.B. Grün bei Fenster zu und rot bei Fenster auf. Viele solche geeigneten Icons gibt es im Inventwo-Icon-Paket. Und den Rest habe ich einfach selbst gemacht [hust] Ich habe mir dazu das Colibrico Design Studio gekauft: https://www.colibrico.de/ Da sind viele Icons dabei in verschiedenen Stilen. Da kann man ein Icon vom Stil her zusammenstellen, diesen dann auchg die 200+x anderen anwenden und dann als Masse exportieren. Auch in SVG / schwarz. Bei Bedarf kann man dann aus den vorhandenen auch neue kombinieren / Zeichnen - ein wenig Anleitung lesen / Lernvideos schauen. 59 Euro fand ich ok dafür
  • Summierender Datenpunkt in Grafana

3
    0 Votes
    3 Posts
    233 Views
    SKBS
    @haus-automatisierung Danke für den Tipp. Irgendwie klappt es nicht so, wie ich möchte :D Import (rote Linie) summierender Datenpunkt: SELECT non_negative_difference(last("value")) FROM "Produktion-Import" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1h) fill(null) Verbrauch (blaue Linie) viele einzelne Werte: SELECT mean("value") FROM "Hausverbrauch-aktuell" WHERE $timeFilter GROUP BY time(1m) fill(null) [image: 1675192775045-2023-01-31-20_18_06-edit-panel-dashboards-dashboards-grafana.png] Bei den Balken klappt es mit leicht modifizierter Zeit (1h) [image: 1675192851851-2023-01-31-20_20_17-edit-panel-dashboards-dashboards-grafana.png]
  • Icon List Widget aktualisiert sich nicht

1
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied
  • 100% CPU-Auslastung bei VIS im Kiosk-Modus Raspberry

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    I
    @liv-in-sky nachdem ich noch folgende Änderungen vorgenommen habe, scheint alles super zu funktionieren gpu_mem=512 und diese Zeilen in folgende Datei Sudo nano /etc/fstab tmpfs /tmp tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=100m 0 0 tmpfs /var/tmp tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=30m 0 0 tmpfs /var/log tmpfs defaults,noatime,nosuid,mode=0755,size=100m 0 0 tmpfs /home/pi/.cache/modzilla tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=500m 0 0
  • [gelöst] VIS - Wert eines DP als Buttonbeschriftung

vis
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    161 Views
    sigi234S
    @metaxa Via binding {dein dp} Upps, Antwort schon da
  • Problem mit Advanced View in Widget 8 (Materiealdesign)

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    628 Views
    D
    Ich habe damit die gleichen Probleme. Versuche schon seit Wochen eine Lösung zu finden. Verschiedenste Dinge ausprobiert. Einstellung am Web-Adapter verändert, andere VIS Versionen installiert. Getestet immer nur am Wandtablet, hier mit FullyKiosk oder Wallpanel. Diverse VIS Projekte Einstellungen. Nichts hat geholfen. Alle eingebundenen Views, egal ob Einzeln oder Mehrfach haben dieses Problem, dass die Views einfrieren. Die Funktionen der Buttons in den Views funktionieren jedoch weiterhin.
  • gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar

21
    2
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @nachtfuchs sagte in gelöst - DANKE! Grafana und vis - url nicht einfügbar: Das "&kiosk" hat zur Folge, dass nicht das ganze Grafana Board angezeigt wird, sondern nur der "Diagrammteil" ne, das %kiosk zeigt das "reine" Dashboard, ohne die Seitenleiste links und oben, die Veränderung siehst du, wenn du hier umschaltest [image: 1675057324868-05b70f99-d3f4-4db5-87f7-662f1d4fdaff-image.png] dein Link ist für das gesamte Dashboard? also kein einzelnes Panel? mach mal dein Panel in Grafana größer
  • Dialog schließen mit onClick?

12
    0 Votes
    12 Posts
    608 Views
    HiltexH
    @glasfaser sagte in Dialog schließen mit onClick?: Gegebfrage , was ich / wir nicht wissen . Das ist ein HTML Widget , hast du dort ein Code drin .. oder !? was öffnest du im Dialog !`? Ein Beispiel für einen einfachen Dialog: [image: 1675022494876-bildschirmfoto-2023-01-29-um-21.00.10.png] <div class="dialog-header">Seitenbürste</div> <div class="dialog-content">Die Seitenbürste muss ersetzt werden.</div> <div class="dialog-content">Zustand der Seitenbürste: {mihome-vacuum.0.consumable.side_brush}%</div> <div class="dialog-buttons"> <button class="dialog-button half-1" onClick="vis.setValue('mihome-vacuum.0.consumable.side_brush_reset', true);">Rücksetzen</button> <button type="button" class="dialog-button half-2" role="button" title="Close">Schließen</button> </div> Der Code vom Schließen-Button ist recht unsauber und eher als Relikt meiner vielen Versuche zu betrachten. @djmarc75 sagte in Dialog schließen mit onClick?: dadurch wird die Titelzeile ausgeblendet.... diese Titelzeile enthält ja das "x" zum schliessen. Mach doch einfach mal und teste es ob das für Deine Ansprüche passt. [image: 1675022570227-bildschirmfoto-2023-01-29-um-20.59.34.png] CSS ist kein Problem für mich. Ich formatiere mir das alles, wie ich es benötige. Nur die Funktion des Schließen-Buttons fehlt noch. Btw: Nur dass ihr euch nicht wundert - der Dialog macht so keinen Sinn. Der Button zum Öffnen wird dynamisch eingeblendet, wenn es Zeit wird, die Bürste zu tauschen.
  • [gelöst] Binding in VIS auf 50 Datenpunkte begrenzt?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    346 Views
    H
    @bananajoe Danke für den Tipp. Ich werde meine Lösung entsprechend umsetzen.
  • Szene Button aktiv wenn nur eine Lampe der Szene geschaltet

13
    0 Votes
    13 Posts
    294 Views
    wendy2702W
    @snoopstar Dann mach mal eine Lampe an und schau was der Datenpunkt der Szene dann macht? Sollte der sich schon bei einer Lampe ändern ist das dein Problem. Dann kann man z.B. mit Sichtbarkeiten oder Hilfsdatenpunkten arbeiten. Oder es gibt noch andere Möglichkeiten die ich aber nicht alle kenne.
  • Jarvis Rolladen triggern nicht

22
    3
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    M
    @matzeit Tut sich denn was beim Schalten, unabhängig von der Meldung im LOG? Das mit der Meldung wird glaube ich erst mit v3.1.3 erledigt sein, aber da sollte man momentan nicht updaten. Wenn ich das Gerät importiere per jarvis, dann wird mir dieser als Gewerk "Ort" angelegt Welches Gerät, mit welchem Importer? Shelly? Hast du eigentlich den shelly-Adapter installiert?
  • VIS lädt Projekt nicht mehr

35
    1
    0 Votes
    35 Posts
    2k Views
    M
    @glasfaser Ok. Danke dir
  • Termin erstellen ( ICal / Google Kalender )

12
    0 Votes
    12 Posts
    987 Views
    D
    @sigi234 Hab hier mal einen Fred dazu erstellt https://forum.iobroker.net/topic/62479/test-neuer-adapter-webcal
  • [gelöst] Suche Button (oder eine Lösung) für VIS

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    666 Views
    HomoranH
    @hagst indem du bei false kein Bild angibst. sonst über Sichtbarkeit, wie du inzwischen selbst gefunden hast
  • OctoPrint

3
    0 Votes
    3 Posts
    330 Views
    Enrico FischerE
    Schau dir mal das Video von Mathias an.Sehr gut erklärt und der Script läuft bei mir ohne Probleme ioBroker mit OctoPrint verknüpfen - inkl. Blockly-Beispiele | haus-automatisierung.com [4K]
  • VIS zeigt "NaN" statt Luftfeuchtigkeit

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    671 Views
    OliverIOO
    @codierknecht hab ich auch schon mal versucht reinzuschauen, aber nicht wirklich durchstiegen. das ist aber der selbe grund warum bilder auch immer speziell hinzugefügt werden müssen und nicht einfach im dateisystem abgelegt werden können. ich glaub ich hab mal irgendwo was mit cache-mechanismus gelesen. es gibt auch noch ein befehl iobroker visdebug der scheint den cache auszuschalten. kann bei mir aber kein effekt feststellen
  • Im HABPanel base64 codierte PNG Daten anzeigen

6
    0 Votes
    6 Posts
    539 Views
    mrbungle64M
    @thirty8763 sagte in Im HABPanel base64 codierte PNG Daten anzeigen: @mrbungle64 Super, hab mir die aktuellste alpha geholt und funktioniert einwandfrei. Bild ist nun da und konnte eingebunden werden ins HABPanel. :+1: Jetzt hab ich testweise versucht das Bild alle paar Sekunden zu aktualisieren aber dabei festgestellt, dass der Roboter scheinbar ein wenig überfordert ist damit. So eine live view ist die sich automatisch aktualisiert ist also wahrscheinlich nicht möglich. Egal. man kann zumindest manuell die Karte generieren, wenn man den Roboter mal sucht. Das liegt nicht am Roboter (zumindest nicht in erster Linie) Die Implementierung im Adapter (bzw. in der Library) ist noch nicht als "Live Map" optimiert. Das habe ich mir für das nächste größere Paket eingeplant ;) Super Software! Danke für das Feedback :)
  • True / false Anzeige anzeigen lassen

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    870 Views
    R
    @djmarc75 Danke heute hat es funktioniert .... TOP
  • Widget welches 2 Werte vergleicht? [gelöst]

7
    0 Votes
    7 Posts
    192 Views
    P
    @oliverio so? am Ende ist auch die geschl. Klammer [image: 1674749251222-bild-26.01.23-um-17.07-resized.jpeg] EDIT: hat funktioniert! danke

830

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m