NEWS
Trashschedule Visualisierung anpassen
-
Hallo zusammen,
Ich benutze den Adapter trashschedule in Version 2.0.3. Der Adapter funktioniert wie es vom Entwickler vorgesehen ist. Ein Lob an @haus-automatisierung für diese tolle Arbeit!Nun wollte ich die Farbe des Blinken in der Visualisierung ändern und deshalb erst einmal die FAQ durchlesen. Leider kommt dann nur folgende Fehlermeldung im Browserfenster:
Cannot GET /faq.mdIst dieser Fehler bekannt oder liegt das an meinem Rechner?
Grüße,
Jan -
Hallo zusammen,
Ich benutze den Adapter trashschedule in Version 2.0.3. Der Adapter funktioniert wie es vom Entwickler vorgesehen ist. Ein Lob an @haus-automatisierung für diese tolle Arbeit!Nun wollte ich die Farbe des Blinken in der Visualisierung ändern und deshalb erst einmal die FAQ durchlesen. Leider kommt dann nur folgende Fehlermeldung im Browserfenster:
Grüße,
Jan@schmitti
Ruf das direkt über GitHub auf: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/master/docs/de/README.md -
@schmitti
Ruf das direkt über GitHub auf: https://github.com/klein0r/ioBroker.trashschedule/blob/master/docs/de/README.md@codierknecht Funktioniert, Danke!
-
Hallo zusammen,
Grüße,
JanLaut FAQ scheint ein Ändern des Blinkens im Vis Widget nicht vorgesehen zu sein.
Ich hätte mir gewünscht den Rahmen um das gerundeten Rechteck weiss blinken zu lassen.
Da ich mich mit CSS leider nicht auskenne wäre ich echt froh wenn mir jemand schreibt was ich unter CSS einsetze müsste um das hinzukriegen bitte. :thinking_face: -
Laut FAQ scheint ein Ändern des Blinkens im Vis Widget nicht vorgesehen zu sein.
Ich hätte mir gewünscht den Rahmen um das gerundeten Rechteck weiss blinken zu lassen.
Da ich mich mit CSS leider nicht auskenne wäre ich echt froh wenn mir jemand schreibt was ich unter CSS einsetze müsste um das hinzukriegen bitte. :thinking_face:@schmitti
Damit blinkt das komplette Widget:.trashschedule-widget { animation-name: animation_blink; animation-timing-function: ease-in; animation-duration: 2s; animation-iteration-count: infinite; } @keyframes animation_blink { 0% { opacity: 1; } 50% { opacity: 0.1; } 100% { opacity: 1; } }Wenn da ein Rahmen drumrum ist und der blinken soll, müsste man statt
.trashschedule-widgetden Namen der Klasse dieses Rahmens angeben. -
@schmitti
Damit blinkt das komplette Widget:.trashschedule-widget { animation-name: animation_blink; animation-timing-function: ease-in; animation-duration: 2s; animation-iteration-count: infinite; } @keyframes animation_blink { 0% { opacity: 1; } 50% { opacity: 0.1; } 100% { opacity: 1; } }Wenn da ein Rahmen drumrum ist und der blinken soll, müsste man statt
.trashschedule-widgetden Namen der Klasse dieses Rahmens angeben.@codierknecht Vielen Dank!
Ja, um die Tagesanzeige ist ein Rahmen drumrum welchen man bei Bedarf blinken lassen kann.

Wo finde ich die Klasse, bzw. wie komme ich zu diesen Zeilen damit ich mal nachschuen könnte ob der Rahmen zu finden ist? -
@codierknecht Vielen Dank!
Ja, um die Tagesanzeige ist ein Rahmen drumrum welchen man bei Bedarf blinken lassen kann.

Wo finde ich die Klasse, bzw. wie komme ich zu diesen Zeilen damit ich mal nachschuen könnte ob der Rahmen zu finden ist? -
@codierknecht Vielen Dank!

Wo finde ich die Klasse, bzw. wie komme ich zu diesen Zeilen damit ich mal nachschuen könnte ob der Rahmen zu finden ist?@schmitti sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
Wo finde ich die Klasse, bzw. wie komme ich zu diesen Zeilen damit ich mal nachschuen könnte ob der Rahmen zu finden ist?
Rechtklick im Browser und "Untersuchen" (bzw. F12)

Also sollte das so aussehen:.dumpster .daysleft { animation-name: animation_blink; animation-timing-function: ease-in; animation-duration: 2s; animation-iteration-count: infinite; } @keyframes animation_blink { 0% { opacity: 1; } 50% { opacity: 0.1; } 100% { opacity: 1; } } -
@schmitti sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
Wo finde ich die Klasse, bzw. wie komme ich zu diesen Zeilen damit ich mal nachschuen könnte ob der Rahmen zu finden ist?
Rechtklick im Browser und "Untersuchen" (bzw. F12)

Also sollte das so aussehen:.dumpster .daysleft { animation-name: animation_blink; animation-timing-function: ease-in; animation-duration: 2s; animation-iteration-count: infinite; } @keyframes animation_blink { 0% { opacity: 1; } 50% { opacity: 0.1; } 100% { opacity: 1; } }Damit blinkt die Zahl aber immer.
Bei mir funktioniert das mit der folgenden Einstellung völlig ohne CSS:

-
Damit blinkt die Zahl aber immer.
Bei mir funktioniert das mit der folgenden Einstellung völlig ohne CSS:

Hallo,
auch erst einmal vielen Dank an @haus-automatisierung für das Widget!
Noch eine Frage zum Thema blinken: Gibt es ein einfach Möglichkeit, dass nur am Abholtag selber signalisiert wird, also verbleibenden Tage < 1 ? -
Hallo,
auch erst einmal vielen Dank an @haus-automatisierung für das Widget!
Noch eine Frage zum Thema blinken: Gibt es ein einfach Möglichkeit, dass nur am Abholtag selber signalisiert wird, also verbleibenden Tage < 1 ?@hb84 sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
dass nur am Abholtag selber signalisiert wird, also verbleibenden Tage < 1 ?
Genau das passiert doch gerade, oder nicht? Müsste jetzt selbst in den Code schauen...
-
@hb84 sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
dass nur am Abholtag selber signalisiert wird, also verbleibenden Tage < 1 ?
Genau das passiert doch gerade, oder nicht? Müsste jetzt selbst in den Code schauen...
Nein, aktuell wird bereits am Vortag signalisiert, also verbleibende Tage <= 1
-
Nein, aktuell wird bereits am Vortag signalisiert, also verbleibende Tage <= 1
@hb84 Okay, aber ich würde ungern noch mehr Optionen in das Widget packen. Zumal eh irgendwann die Bereitstellung für ein VIS 2.0 Widget ansteht und dann entwickle ich das von Grund auf neu.
-
@hb84 Okay, aber ich würde ungern noch mehr Optionen in das Widget packen. Zumal eh irgendwann die Bereitstellung für ein VIS 2.0 Widget ansteht und dann entwickle ich das von Grund auf neu.
@haus-automatisierung
Dann macht's ja wenig Sinn, dafür noch ein Issue aufzumachen ;-)if (glow && trashType.daysLeft <= 1) { newItem.addClass('trash-glow'); } -
@haus-automatisierung
Dann macht's ja wenig Sinn, dafür noch ein Issue aufzumachen ;-)if (glow && trashType.daysLeft <= 1) { newItem.addClass('trash-glow'); }@codierknecht Du könntest dafür einen PR aufmachen mit einer neuen Option im Widget
-
@codierknecht Du könntest dafür einen PR aufmachen mit einer neuen Option im Widget
@haus-automatisierung sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
@codierknecht Du könntest dafür einen PR aufmachen mit einer neuen Option im Widget
In etwa so?

-
@haus-automatisierung sagte in Trashschedule Visualisierung anpassen:
In etwa so?

@codierknecht Danke! Habe ich mit aufgenommen
-
@codierknecht Danke! Habe ich mit aufgenommen
@haus-automatisierung
Copy-Paste-Development ... das funzt :grin: