NEWS
[gelöst] Zeitpunkt des geänderten Wertes
-
ich möchte den "last changed timestamp" im Titel des "view in jqui Dialog" anzeigen lassen. Der Wert ist ja mit {xyz} möglich und kein Problem.
Jedoch falls es geht, hab ich keine Ahnung wie. Mir ist nur bekannt, dass es zB auch in den css options mit {wert:xyz; wert>".." ? "farbe1" : "farbe2"} möglich ist auszuwerten.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
-
ich möchte den "last changed timestamp" im Titel des "view in jqui Dialog" anzeigen lassen. Der Wert ist ja mit {xyz} möglich und kein Problem.
Jedoch falls es geht, hab ich keine Ahnung wie. Mir ist nur bekannt, dass es zB auch in den css options mit {wert:xyz; wert>".." ? "farbe1" : "farbe2"} möglich ist auszuwerten.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
@maximal1981
Prinzipiell so:{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(wert)).toLocaleString()} -
@maximal1981
Prinzipiell so:{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(wert)).toLocaleString()}@codierknecht
geil, du bist der beste.
hat zwar kurz gedauert, dass ich .ts für vermutlich timestamp benötige.
da das jetzt möglich ist, ich hätte gerne nur die Stunde. timestamp = 15.03.2023, 22:07:38 und ich hätte dann nur gerne 22:00 sehen. Also hinten und vorne cuten. Ich bilde mir ein das ähnlich vor ein paar Tagen mit dem zuschneiden gelesen zu haben, aber kann mich an das Thema nicht mehr erinnern.
Wenn nicht ist auch nicht tragisch, wäre aber für mich schöner. -
@codierknecht
geil, du bist der beste.
hat zwar kurz gedauert, dass ich .ts für vermutlich timestamp benötige.
da das jetzt möglich ist, ich hätte gerne nur die Stunde. timestamp = 15.03.2023, 22:07:38 und ich hätte dann nur gerne 22:00 sehen. Also hinten und vorne cuten. Ich bilde mir ein das ähnlich vor ein paar Tagen mit dem zuschneiden gelesen zu haben, aber kann mich an das Thema nicht mehr erinnern.
Wenn nicht ist auch nicht tragisch, wäre aber für mich schöner.@maximal1981
Dann vielleicht so:{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(val)).getHours()+':'+new Date(parseInt(val)).getMinutes()}Oder alternativ
{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(val)).toLocaleTimeString('de-DE').substring(0,5)} -
@maximal1981
Dann vielleicht so:{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(val)).getHours()+':'+new Date(parseInt(val)).getMinutes()}Oder alternativ
{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(val)).toLocaleTimeString('de-DE').substring(0,5)}@codierknecht
hab es, danke dir. Musste es nur anpassen, habe das parsen nicht ganz raus :flushed:{wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(wert)).getHours()}:00 Uhr oder {wert:0_userdata.0.DeinDatenpunkt.ts; new Date(parseInt(wert)).getHours()+':00 Uhr'}