NEWS
Suche Alternative zu Grafana TrackMap für Route
-
Über TrackMap/Grafana stelle ich Long-Lat Datenpunkte als Track auf einer Karte dar.
Da dies (mittlerweile) meine einzige Anwendung von Grafana ist, würde ich das gerne Ersetzen und kann dann komplett auf Grafana verzichten.Gibt es andere Möglichkeiten einen Track (nicht nur eine einzelne GPS Position) darzustellen?
Ich habe einen komplizieren (?) Weg über node-red hier im Forum gesehen. Node-red benutze ich bisher nicht, das wäre also nicht meine erste Wahl.
-
Welche Visualisierung nutzt du?
-
Welche Visualisierung nutzt du?
@david-g VIS
-
In VIS weis es ich es leider nicht.
Vom lesen her, weis ich nur dass es das vis-map widget gibt. Glaube aber, dass kann nur die aktuelle Position anzeigen.......Ich nutze Lovelace. Dort kann es die serienmäßige Kartendarstellung. Auf die hätte ich verwiesen, falls du lovelace genutzt hättest.
-
@david-g VIS
@simplyclever Geht auch in VIS mit dem Map-Widget. Einfach den Long-Lat DP als Marker setzten.
-
@simplyclever Geht auch in VIS mit dem Map-Widget. Einfach den Long-Lat DP als Marker setzten.
@tobrog Gibt es dazu Details oder Anleitung? Wie kann ich einen Track genau konfiguriere in dem Widget. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch,aber ich sehe da nur Anzahl Markers, und bei einem (Live) Track sind das ja unbekannt viele.
-
@tobrog Gibt es dazu Details oder Anleitung? Wie kann ich einen Track genau konfiguriere in dem Widget. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch,aber ich sehe da nur Anzahl Markers, und bei einem (Live) Track sind das ja unbekannt viele.
@simplyclever Ups, nicht genau gelesen. Tracks darstellen geht meines Wissens nicht. Für Tracks hab ich auch noch Grafana laufen, und über VIS nur die Position angezeigt.