NEWS
Android Handy App ?
-
Hallo Gemeinde,
wollte meiner Frau auf das Android die App aufspielen?
Ich habe ein iPhone und da gibt es die ioBroker App, mit der gehe ich per VPN von außen rein.
Die einzige App die das Android findest ist die ioBroker VISU, die kann das nicht ?
Wie macht ihr das, es muss natürlich einfach funktionieren, dass Frauchen das verwendet.BG
Bild ist vom iPhone:
-
-
@haselchen OK danke, VPN kann diese App nicht, aber gibt es keine alte ioBroker App am Android?
-
Hm, VPN kann doch dein Router oder nicht?
Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, aber ich glaube du verwechselst da was.
VPN -> Router -> Zugriff auf App(Man möge mich korrigeren, aber so handhabe ich das seit Jahren)
-
@haselchen die App muss die VPN Verbindung am Handy automatisch herstellen, sonst macht das keinen Sinn, Frauchen wird nicht die VPN starten und dann die App öffnen. Auf meinem iPhone fkt. das ja auch.
Es geht nur darum. dass sie sehen kann, wann Überschuss der PV vorhanden ist, um die Waschmaschine, Trockner usw. fern zu starten.
-
Ok, da müssen dann andere ran.
Ich handhabe das so wie du es beschrieben hast.
Shortcut VPN auf HomeBildschirm und dann App öffnen (habe auch nen Iphone)
Aber so habe ich es vorher auch auf nen Samsung gemacht.
Mich stört der 1 Touch mehr nicht -
Da hatte ich mir mal was mit Tasker gebastelt (Im Moment wird das VPN immer außerhalb des Hauses aufgebaut).
Wenn ich die App (Damals noch den Fully Browser) außerhalb des eigenen Netzwerkes öffne, wird das VPN aufgebaut und nach dem beenden wieder wieder getrennt. -
Button für VPN, Button für ioBroker, mal sehen ob sie das annimmt.
rumbasteln fange ich mir da nicht an, dann fkt. das wieder nicht zu 100% oder irgendwas fkt. sonst nicht (ev. Zusammenhang los) und schon bin ich wieder schuld, man kennt das ja. -
@humidor sagte in Android Handy App ?:
Button für VPN, Button für ioBroker, mal sehen ob sie das annimmt.
rumbasteln fange ich mir da nicht an, dann fkt. das wieder nicht zu 100% oder irgendwas fkt. sonst nicht (ev. Zusammenhang los) und schon bin ich wieder schuld, man kennt das ja.Das mit Tasker klappt bei mir seit 2 Jahren vollkommen problemlos.
Wenn mal nicht, liegt es am vpn. Dann klappt aber auch dein Button nicht.