Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• iobroker app keine Verbindung

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    ingranuI
    @glasfaser Danke lag am Port :-)
  • gelöst: FireHD10 - Zahleneingabe unmöglich?

6
    0 Votes
    6 Posts
    460 Views
    W
    @andersmacher Ich hatte bisher nichts mit Android, ich bin ein Apple-Fan der ersten Stunde. Deshalb bedeutet meine Aussage nichts anderes als: Auf iPads/iPhones und Windows 10/11 Rechnern hat's immer schon funktioniert, aber auf dem neu gekauften Fire HD 10 nicht ;-) Und jetzt nach den Änderungen gehts auch dort. :slightly_smiling_face: Über andere Android Pads/Phones kann ich nichts sagen, ich habe sowas schlicht und einfach nicht. :grin: dachte mir aber schon, daß das eine Eigenheit von Android und nicht "nur" vom Fire HD 10 ist. Grüße, WillyIobrok
  • jqui Icon toggle Beschriftung im Button mittig

11
    0 Votes
    11 Posts
    704 Views
    GlasfaserG
    @berlon sagte in jqui Icon toggle Beschriftung im Button mittig: CSS man könnte es eventuell für den Button überschreiben .... Kann leider nicht bei mir testen. versuche ... nur für das betroffene Widget Eintragen in CSS Projekt : #w00072 { font-size: 44px !important; } w00072 gegen deinen Widgetnamen ersetzen . [image: 1675801724545-eec366ce-c874-41b8-9489-d2d2c2047d9b-grafik.png] . . oder über CSS Klasse im Button , so bist du unabhängig , wenn du mehere davon hast . Eintragen in CSS Projekt : .Berlon { font-size: 55px !important; } [image: 1675801528593-7b32a0e9-c583-47b8-8905-993da4940d46-grafik.png]
  • Flot

23
    3
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    M
    @homoran Das kuriose ist, die Balken stimmen jetzt im Chat, soweit bin ich aber der Februar in der unteren Achse wird nicht angezeigt (Wert 7 und 67) [image: 1675794186020-03285f83-9466-448f-8b7d-6cb5420f4c3e-grafik.png]
  • Radiosender mit universal widget inventwo

4
    0 Votes
    4 Posts
    187 Views
    liv-in-skyL
    @bananajoe ich hatte ein script in der vis, welches einen dp abfrägt und dann den player startet oder stoppt dazu ein html widget, in dem der player definiert ist html widget: Spoiler <audio id="myAudio" muted=true > <source src={0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayStream} type="audio/mpeg" > Your browser does not support the audio element. </audio> <script> /* autoplay */ </script> PLAYER das script im script-tab des vis-editors: (da sind noch andere sachen drin - müßte vereinfacht werden) Spoiler let timeout12 = 8500; setTimeout( () => { var isRunning=true; var Self = this; vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SteuerungAudio',''); vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true); var x = document.getElementById("myAudio"); /*let timeout12 = 5500; //Zeit erhöhen wenn der Klick nicht angenommen wird setTimeout( () => {*/ / $('#w00010').trigger('click'); */ function playAudio() { x.load() setTimeout( () => { x.play(); x.muted=false; }, 1000); /*console.log("bin in play audio")*/ } function pauseAudio() { x.pause(); x.muted=true; x.currentTime = 0; } setInterval(function(){ vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true); Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP','javascript.0.YouTube.whichDevice'], (error, states) => { /*console.log(states); */ /* vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2SilkRunning',true);*/ if (states['javascript.0.YouTube.whichDevice'].val != 2) { if (x.duration > 0 && !x.paused) { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',true); isRunning=true; //Its playing...do your job /*console.log("playing")*/ } else { vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2PlayerStatus',false); isRunning=false; //Not playing...maybe paused, stopped or never played. /* console.log("paused")*/} Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'], (error, states) => { if(states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && !isRunning) playAudio(); if(!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP'].val && isRunning) pauseAudio(); } ); } } ); /* ende getState*/ }, 5000) /* ende Interval*/ }, timeout12); das ganze wird mit einem widget ein/aus geschalten ('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ECHO8.Echo2Player-PP)
  • Tablets für Vis ersetzen

15
    0 Votes
    15 Posts
    363 Views
    H
    Schau dir auch mal die Xoro Megapads an. Die haben keinen Akku und je nach Modell POE. Ich habe seit 6 Jahren zwei davon im Dauerbetrieb (ein 14 Zoll und ein 21 Zoll) unter Android/FullyKiosk. Keinerlei Auffälligkeiten. Die Wandmontage ist auch ohne Rahmen einfach möglich. Die kleineren Modell bis 14 Zoll haben eine Aufhängung, die größeren bieten sogar eine normale VESA Befestigung.
  • [Frage] Internetradio - wie geht das ?

Moved
    107
    0 Votes
    107 Posts
    31k Views
    metaxaM
    @oliverio sagte in [Frage] Internetradio - wie geht das ?: ab dem 2. quartal soll es besser werden Danke für die interessanten links!
  • Socket.io > Subscribe

socket io
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    X
    OK, geschafft :) servConn.init({ .... }, false, false); // autoSubscribe deaktiviert Und so konnte ich meine Teststates subscriben: let wasserzaehler = 'mqtt.0.wasserzaehler.status'; let stromv = 'hm-rpc.1.MEQ0123456.1.POWER'; servConn._socket.emit('subscribe', wasserzaehler); servConn._socket.emit('subscribe', stromv); Oder mehrere Subscriptions als Array: let wasserzaehler = 'mqtt.0.wasserzaehler.status'; let stromv = 'hm-rpc.1.MEQ0123456.1.POWER'; let subscriptions = [wasserzaehler, stromv]; servConn._socket.emit('subscribe', subscriptions); Da ich leider keinen thread hier im Forum gefunden habe, der am Ende ein (vollständiges) Minimalbeispiel aufzeigt, sollte dieser Post als gutes Beispiel für einen Start dienen (und nicht mir als Alleinunterhalter) ;)
  • Fehlende Widgets im Editor und Runtime

6
    0 Votes
    6 Posts
    442 Views
    S
    @sennentuntschi Upload all und in der Hauptsache Browser Cache gelöscht hat den Erfolg gebracht Wichtig war den Cache auf allen Rechnern und auch im Smartphone zu löschen ( Chrome mit Synchronisierung) Danke
  • Zurückschalten auf die Vis Startseite nach gewisser Zeit

Moved 13.10
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    rtwlR
    Ich habe soeben das Blockly nachgebaut, allerdings hab ich eine Frage: Muss da nicht irgendwie ein Timeout rein, damit das Script nicht mehrfach gestartet wird, wenn man mehrere Seiten durchklickt? und nach Ablauf der Skripte/Verzögerungen dann jeweils immer auf die Startseite gewechselt wird, weil die erste Verzögerung abgelaufen ist? Hoffe ihr wisst was ich meine. Ich denke nämlich, dass mir das heute passiert ist. Timeout ist nämlich auf 5 min gestellt. Als ich heute mit einem Besuch die VIS länger als 5 min begutachtet habe wechselte diese öfters ohne zutun auf die Startseite zurück. Vielen Dank!
  • Uhrendarstellung für vis gesucht

vis
    15
    1
    1 Votes
    15 Posts
    655 Views
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in Uhrendarstellung für vis gesucht: aber SVG clock hat anscheinend gefehlt, @amg_666 sagte in Uhrendarstellung für vis gesucht: Bei dem Widget oben von @Glasfaser funktionierts, Zur Info , ich hatte auch die rechte kleine Uhr im Screeshot ( Vorlage ) auch mit inventwo zusätzlich erstellt .
  • Jarvis v3.1.3-beta.4, LightColorBody Voreinstellung für Visu

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    175 Views
    M
    @flkontakt Als Diskussion unter github einstellen. https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions
  • Datenpunkt in VIS selbst überwachen (Reiter Skripte)

1
    0 Votes
    1 Posts
    149 Views
    No one has replied
  • Visualisierung mit Material Design

vis material ui material css
    38
    21
    8 Votes
    38 Posts
    6k Views
    Ralf RiebeR
    @axelf1977 könntest du mir ein Export vom Wetter auf deine Startseite machen?
  • Rechnen im iobroker

35
    0 Votes
    35 Posts
    3k Views
    Dr.PieD
    @crunchip Das war Zufall :blush:
  • Vis und Victron OS WWW Oberfläche

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    309 Views
    HomoranH
    @andibr sagte in Vis und Victron OS WWW Oberfläche: wenn ich nun mit dem iobroker.net von extern komme der cloud-Server hat keinen Zugriff auf dein Heimnetz! Fändest du auch bestimmt nicht lustig.
  • Variable für ein Objekt in einem Widget

2
    0 Votes
    2 Posts
    239 Views
    htreckslerH
    @berlon dazu gibt es eigentlich die Möglichkeit des "Alias" im ioBroker
  • Nest Hub 2 Vis Dashboard

1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • Android + Chrome Aufruf von falschem Proj. / Startbildschirm

5
    0 Votes
    5 Posts
    279 Views
    1Topf1
    @djmarc75 Ah ja, sehe, das Prob ist bekannt. Hatte ich in der Suche gar nicht entdeckt: https://forum.iobroker.net/topic/56209/link-zu-einem-vis-auf-den-startbildschirm-des-handys-legen/21?page=1
  • CSS Script ein/ausschalten

3
    0 Votes
    3 Posts
    214 Views
    GlasfaserG
    @neueklasse Wenn der Lüfter verschiedene Stufen hat , dann so : https://forum.iobroker.net/post/843686 oder https://forum.iobroker.net/post/845131

409

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m