Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• HQ Widget window and shutter, Rollozustand invertieren.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    L
    ja, es sieht gut aus. Ich weiss nicht genau woran es lag. Auf jeden Fall war der Effekt nach Aufruf vom Display-Mode VIS verschwunden. Bisher konnte ich nur ein weiteres Problem feststellen, dass nämlich hin und wieder die Anzeige von shutter auf "halb geöffnet" steht, also der Shutter halb geschlossen erscheint. Ansonsten läuft es gut. 4886_nodered_http.jpg
  • Vis für die Darstellung auf dem Smartphone

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    P
    Hi Andreas, @Beatz: hat jemand schon Erfahrungen beim Nutzen von Views für das Smartphone? ` ja, ich nutze VIS auf dem iPad and der Wand und auf iPhones. Für die iPhones habe ich ein neues Projekt angelegt, das auch ganz anders aussieht, als das Wanddisplay-Projekt. Habs http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1127&p=9159&hilit=Projekt#p9159 schon mal kurz erklärt, sonst suche "Projekte" bemühen. [image: 261_bildschirmfoto_2015-08-29_um_12.25.36.jpg] Unter Tools/Auflösung habe ich iPhone 5s Portrait gewählt. Da ist nur das nötigste für unterwegs drauf. Dadurch läd es auch sehr schnell. Gruß Pix
  • Anzeige einer Variable/Überstzung des Wertes

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Hallo, ja da möchte ich auch hin, noch habe ich alles auf der CCU am laufen, Javascript ist leider noch ein bömisches Dorf….
  • Hilfe für Einführung ioBroker VIS gesucht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @navino: Da ich selber Entwickler bin… ` Dann muss dein Plan ja strukturiert sein! @navino: Ich möchte über ein Android-Tablet an der Wand im Flur (soweit auch schon fertig) ein wenig Haussteuerung betreiben. ` Klingt erst mal machbar, aber der Teufel steckt im Detail. @navino: Alarmanalage zu aktivieren/deaktivieren/ ` Hier muss man schon mal wissen, wie die Alarmanlage aufgebaut ist. Existiert eine vollständig auf der CCU programmierte und laufende "Alarmanlage", die nur aktiviert/deaktiviert werden soll ist das kein Problem. @navino: prüfen ob alle Fenster geschlossen sind, ` Eine solche Prüfung kann in vis zwar visualisiert sein (offene Fenster rot, gekippt gelb, geschlossengrün), aber eine echte Prüfung auf Knopfdruck, das dann alle offene Fenster zurückgibt muss über Skript laufen. Für dich als Entwickler wohl kein Problem - ich kann leider kein js. Ein solches Skript ist aber IMHO bereits hier im Forum vorhanden. @navino: Signalisierung des Zusatndes der Alarmanlage. ` siehe oben, ggf durch einen Button toggle zusammen mit der Aktivierung (Änderung der Farbe des Buttons rot/grün) @navino: Ein paar Steckdosen schalten ` Auch hier: manuelles Schalten aus dem View ist direkt mit vis machbar. kein Skript nötig. Für Automatik Programme jedoch mit Skript @navino: Ein paar Heizkörper steuern ` Wahrscheinlich genauso einfach - ich habe jedoch keine Heizkörper und kann dazu nichts sagen. @navino: Anzeige der Außentemperatur ` Gar kein Problem mit vis @navino: verpasste Anrufe/Messages von der Fritzbox sehen können… ` müsste mit Fritzbox Adapter und Widget gehen - habe leider auch keine Fritzbox @navino: Wetterforecast wäre auch gut.. ` mit yr-Adapter kein Problem, mit DWD-Adapter zusätzlich regionale Wetterwarnungen. @navino: Der Screen soll immer aktuell sein, ` Ist so. @navino: das System muß stabil laufen. ` Hängt nicht von iobroker ab, sondern eher von Netzwerk und Tablet (Browser, Prozessorleistung usw.) @navino: Deswegen ja auch ioBroker da ich … denke, das das die Beste Wahl ist. ` ist es - aber immer noch ein wenig beta in einzelnen Punkten Ich selber habe es noch nicht ganz produktiv laufen. Habe nur einzelne Aktionen, die ich noch nicht in dashui habe darauf angepasst. (Auch ich warte noch auf die HQ-widgets) [image: 144_poolsteuerung_20150825.jpg] Hier ist fast alles integriert was du haben möchtest: – Temperaturanzeige (Poolwasser, Vorlauf, Rücklauf und Außentemperatur) -- Leistung Solaranlage, Sonnenstand und Hitzesensoren -- Anzeige der Fenster (rot/gelb/grün - zusätzlich Änderung des Textes in offen/gekippt/geschlossen) -- Anzeige der Lüftungsempfehlung (Vergleich absolute Feuchte innen und außen) als Stern oder bullet -- Schalten von Aktoren (Poolpumpe) -- Starten von Programmen (Poolsteuerung start; Poolsteuerung stop) grüner und roter Pilz -- Einbindung eines flot-charts zum Temperaturverlauf Gruß Rainer
  • Filter Bar:warum kein Filter wenn alles aus ist?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    F
    Nach dem letzten Update muss man ja die BARS Widget installieren, damit dieses Widget verfügbar ist. Auch in dieser Version ist es aber so, dass wenn kein Filter gesetzt ist, alles angezeigt wird. Ist das nun ein Feature oder Bug? Grüße, Fitti
  • Kleinigkeiten von einem Neueinsteiger

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    F
    Hi Sebastian, @webseb79: 4.Für meine Rolläden wollte ich das Widget "val Shutter" nehmen um mir den prozentualen Zustand nicht als Text sondern als Grafik anzeigen zu lassen.Geht das mit dem Widget überhaupt das er mir optisch anzeigt 50% und das Icon zeigt mir halb geschlossene Lamellen , weil zur Zeit zeigt er nur 100% offen und 0% geschlossen obwohl der Rolladen bei 70% gerade steht. ` Das mit den Widget-Namen ist für mich so ein Problem - ich weiß nicht, wie ich einen eindeutigen Namen herausfinden soll - daher bin ich mir auch nicht sicher, welches Widget Du meinst. Ich habe dieses hier genommen: [image: 578_2015-08-27_2344.png] Damit geht das, was Du willst. Ich habe "nur" die hqwidgets und die Metro Widgets installiert. … Und beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich fest, dass die Status-Anzeige gar nicht mehr funktioniert :o Es geht nur noch zu oder auf. Vorher wurden aber schön die Zwischenwerte angezeigt. <u>Das ging aber in der Tat noch vor dem letzten Update</u> (Version weiß ich leider nicht). Das ist ja sch….ade. Wie ist das bei den Anderen? Grüße, Fitti
  • Metro-Widget ctrl bool switch: An und Aus definieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Da ich auch von JavaScript keine ahnung habe, kann ich dazu nichts sagen, aber… Du könntest das widget mit einer sysvar auf der ccu Verknüpfen und ein ccu programm zusammenklicken, dass auf Änderung der sysvar reagiert und deinen Heizkörperthemostat entsprechend einstellt. Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Vis update probleme

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    P
    Ich kann Erfolg vermelden. Ich habe 2 mal ein #npm install iobroker.vis –production iobroker upload vis gemacht und anschließend VIS neu gestartet und siehe da es lüppt! Danke für die Tipps!
  • Homematic - service messages

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    P
    Guck mal http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914#p9153 und http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=869&sid=491c6cb382b6b6f1a7a20f44f51dc386 und evtl. http://forum.iobroker.net/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&sid=491c6cb382b6b6f1a7a20f44f51dc386&keywords=Servicemeldungen Gruß Pix
  • Zustand einer Systemvariablen anzeigen/Programm starten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    N
    Hallo, habe den Fehler gefunden, hatte eine Bedingung bei der Sichtbarkeit….(wohl ein Anfängerfehler ;-) ) Gruß navino
  • Metro adapter: widgets werden nicht angezeigt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Wenn bei der erstinstallation / update Probleme mit npm aufgetreten waren (Netzwerkproblem/ Erreichbarkeit), ist dies die einzige Möglichkeit. Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Vis Reaktionszeiten

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    M
    Moin, View Wechsel ist auch bei mir perfekt. Nur Update und Steuern von Aktoren ist nach sleep nicht mehr oder ewig langsam gegeben….. Bis denne Mr Lee 3449_xiaomi_gateway.png
  • Wo sind die plumb-Widgets hin???

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    Ja, klar. Der Browser-Cache war's :roll: Da war's nun schon so spät und ich bin immer noch nicht auf die einfachsten Sachen gekommen ;) Danke Thilo
  • [Metro] Farbauswahl verschwunden

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Sorry, Hab es wirklich nicht gesehen. Da war es gestern wohl schon zu spät für. Gruß Rainer Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • Widget zum Schalten über Links

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    moin Buefox Danke für die schnelle Integration! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • HQ Widget Ctr. state on/off

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    freut mich, dass es klappt. @looxer01: Vielen Dank und sowieso für deinen super Einsatz hier. ` Im Norden würde man jetzt sagen: "Da nich für!" Gruß Rainer
  • Widget tplBarNavigator fehlt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    A
    DANKESCHÖN:)!
  • ValueList HTML8 Widget

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    Danke, Funktioniert!
  • [Erledigt] Kleines Problem - Button mit Icon als Taster

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    A
    Guten Morgen. Ja, wie es aussieht, ist der Effekt noch immer vorhanden. Ist ja ein blöder Effekt. Wenn man vorher irgendwo anders auf dem Display klickt und dann erst den entsprechenden Button, dann geht es. Leider ist das ja aber nicht die Lösung:(. @Bluefox: RESPEKT für deine Arbeit!! ****EDIT: Funktioniert jetzt:)!****
  • Wo liegen meine Views

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    846 Views
    BluefoxB
    /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/...

576

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m