Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Metro Heizung setpoint

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Habe deine Frage nicht verstanden, meinst du wo man den verknüpfen kann? Dieser ist nicht sichtbar in der rechten Leiste, wenn du aber auf Widget exportieren gehst siehst du alle verknüpften Datenpunkte.
  • Fehler bei Installation vis-jqui-mfd

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    T
    Also auch in Arbeit. dann werde ich auch das ignorieren. Ich dachte nur, weil eine Versionsnummer dabei steht müsste sich das installieren lassen.
  • Metro Widget verändern - wie und wo

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    8k Views
    BluefoxB
    @Communicate: ich wäre da ja viel einfacher unterwegs und würde das gerne hier einstellen: filename="Bildschirmfoto 2015-09-28 um 22.03.43.png" index="0">~~ aber irgendwie funktioniert hier nur die font family und color. Hast Du einen Tip? ` Da überschreibt eine Metro Klasse diese Einstellungen und man muss das als Eigenschaft implementieren. CSS code um Schriftgröße zu verändern: .metro .label { font-size: 24px !important; }
  • CCU2 Update Aktoren keine Funktion !!!

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    985 Views
    No one has replied
  • Widget val - door für Balkontüre (gekippt?)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    H
    Freilich das wed ich schon schaffen Danke :) Lg Manuel
  • Colorpicker

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Homoran: Ich habe da mal was genutzt: http://css3generator.de/gradients/ Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk ` Das muss jquery Plugin sein.
  • Einkaufliste / Externe Tabelle anzeigen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • [gelöst] VIS-bars - Bilder werden nicht skaliert

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @akamia: Danke Bluefox Die richtige Kombination von "Textgröße" und "Textabsetzung %" liefert ein gutes Ergebnis. Bei mir passen 30% am besten. ` Hab ich da was nicht mitbekommen?? Gruß Rainer
  • Keine Räume in VIS

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    M
    Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee was man testen könnte? Hintergrund ist, dass ich nen YouTube Kanal habe ( youtube.com/c/verdrahtet ) und hier bereits das erste Video gemacht habe. Möchte hier sehr gerne weitermachen zu dem Thema und Tutorials erstellen. Bin ja selbst neu in dem Thema, darum bin ich auf Eure Hilfe angewiesen …... und nun klappt das nicht .... was mich nervt :( Gruß Stefan 6305_flot6.png
  • Anderes Bild beim Widget tplMfdLightCtrl möglich?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    822 Views
    R
    Hallo Navino, ich ergänze mal Bluefox' Antwort ;-) Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, ich wollte für eine Anzeige auf einem Billigtablet eine Übersicht fürs Verlassen des Hauses basteln und das auch noch mit einem hohen WAF - sonst wird mir nämlich entweder das Hobby gestrichen oder ich kann mich woanders austoben !!! Ich habe mich dann entschieden, meine Icons mit Libreoffice selbst zu erstellen und als *.png zu exportieren. In der Home-Ansicht habe ich dann die tatsächlich universellen Widgets aus jqui-mfd -hier value-socket- hergenommen, da nur angezeigt werden muss. In der Ansicht OG, die ich vom Home aus aufrufen kann, habe ich dann aus dem gleichen Widget-Set die ctrl-Sockets verwendet. Beide lassen sich in den Einstellungen unter der Rubrik Ikone dann mit einem x-beliebigen Bild hinterlegen, dann noch unter der Rubrik allgemein den Haken bei Knopf-Viereck wegnehmen und dann sieht's beispielsweise so aus wie bei mir. Fazit: Mit den beiden Icons lässt sich schon eine Menge darstellen. Grüße - Ralf PS: Widgets für die Türen und Fenster sind aus der gleichen "Kollektion" und ebenfalls mit selbst erstellten Icons hinterlegt. 742_home_screenshot.jpg 742_og_screenshot.jpg
  • [gelöst]Frage: Zufallszahl erzeugen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    @Bluefox: http://www.bayerninfo.de/webcams/images/A9Munich-Nuremberg/a9-km513-brn.jpg?dummy={d:d;Math.floor(Math.random()*1000000)} ```` ` So funktioniert es. Allerdings hatte ich schon wieder einen Denkfehler. Die Zufallszahl wird natürlich nur beim Laden der View generiert, nicht alle 15-30s, wie ich es brauche. Dann mache ich das doch mit einem Script. Dennoch vielen Dank, wieder was gelernt! Pix
  • Mit welchem widget Zustand und Beschrifttung ändern ??

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    N
    Hallo, ich hab jetzt erst Eure Antworten gelesen, da ich die Benachrichtigung nicht aktiviert hatte :? Und genau auf das bin ich auch gestoßen. Das Bild hat einen größeren transparenten, schneidet man den Weg ist alles am Rand. Gruß Navino
  • [gelöst] Wetter Forecast für meine Stadt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    N
    @Homoran: Für so was ist die Doku dann doch mal gut ` dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!: :!: :!: ;) 4746_screenshot_20180513-053826.png
  • Adapter Fancy-switch Wippe dunkel

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    A
    @Bluefox: Habe jetzt erweitert, so dass man "true" und "false" einstellen kann und auch Helles Wipe (Aus/Ein) als Einstellung bei Dunkle. ` Hallo Bluefox, bei mir kann ich an der Wippe nichts einstellen (weder true noch helle Wippe.). Ein update hatte ich nicht gefunden im Admin. sorry musste wohl erst auf aktualisieren klicken.
  • Layout von Widgets anhand einer html-table ?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    N
    Hallo Pix, und Danke für das ausführliche Beipiel! Ich glaube dafür benötige ich wohl das Wochenende zum verstehen und zum umsetzen. Gruß navino
  • Gibt es ein Button-Widget der String in Variable schreibt

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    C
    Hallo Pix, hier mal meine beiden Widgets, kannst Du das mal testen? [{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_append":"Übersicht"},"style":{"left":"571px","top":"203px","width":"350px","height":"47px","background-color":"","z-index":"1","color":"white","font-family":"Cicle Fina","font-size":"x-large","background":"#7A56A0","text-align":"center","line-height":"1.8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","label":"Übersicht","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","nav_view":"Wohnzimmer_uebersicht","hide_effect":"pulsate","show_effect":"fold","show_options":"links","show_duration":"1800","hide_duration":"3000"},"style":{"left":"566px","top":200,"background":"","width":"350px","height":"47px","z-index":"2","opacity":"0"},"widgetSet":"metro"}]
  • Metro Tile Value List Parameter

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    :roll: Jetzt verstehe ich. Nein, es ist nicht möglich. du muss Umweg über Skript machen: createState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber',0, function () { setNumber(getState('node-red.0.OwntracksMHstandort').val); }); function setNumber(val) { switch(val) { case 'zuhause': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 0); break; case 'Büro': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 1); break; } } on('node-red.0.OwntracksMHstandort', function (obj) { setNumber(obj.newState.val); });
  • Vis: Browser-Fenster ist leer

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    BluefoxB
    @dpomt: Hilft das? Mich wundert nach wie vor dass die statischen Files (css/js) voller Null-Bytes vom Webserver geliefert werden aber auf Platte ok sind. ` Weil die nicht gelesen werden dürfen. Irgendwas war mit Rechten. 4720_heizung.txt
  • Metro Anzeige für Scene

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    708 Views
    A
    Wenn das möglich ist was ich hier gerade gepostet habehttp://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1356 würde das auch bei dir wahrscheinlich funktionieren! mfg Arminhh
  • Mehre Lampen/ Jalousien mit einem schalter aus schalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    Hallo Ruhr70, mit welchem widget lässt du dir die offenen Fenster anzeigen? Gruß Sven 2678_top.png

299

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m