Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Views für ozmo Deebot

112
    0 Votes
    112 Posts
    18k Views
    Frank ZoellnerF
    @frank-zoellner hab grad selbst hinbekommen mit nem vis-inventwo multiswitch. Hier das Widget: [{"tpl":"i-vis-multi","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"value","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iSend","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800","iPopUpHeight":"500","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iUniversalValueCount":"5","iCheckType1":"iCheckDefault","iValueComparison1":"equal","iButtonActiveM1":"#455618","iTextColorActive1":"#ffffff","iShadowColorActiveM1":"#111111","iShadowInnerColorActiveM1":"#111111","iShadowTextColorActiveM1":"#111111","iBorderColorActiveM1":"#ffffff","iImgBlinkTrue1":"0","iImgColorTrue1":"","iHtmlTextFieldTrue1":"<div class=\"mdui-blue-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-state","iCheckType2":"iCheckDefault","iValueComparison2":"equal","iButtonActiveM2":"#455618","iTextColorActive2":"#ffffff","iShadowColorActiveM2":"#111111","iShadowInnerColorActiveM2":"#111111","iShadowTextColorActiveM2":"#111111","iBorderColorActiveM2":"#ffffff","iImgBlinkTrue2":"0","iImgColorTrue2":"","iHtmlTextFieldTrue2":"<div class=\"mdui-green-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid1":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue1":"charging","oid":"ecovacs-deebot.1.info.deviceStatus","g_i-css":true,"iButtonCol":"#333333","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"0","iCornerRadiusUL":"20","iCornerRadiusUR":"20","iCornerRadiusLR":"20","iCornerRadiusLL":"20","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iCenter","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"html_text","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"6","iTextAlign":"iCenter","iTextDecoration":"none","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"19","iImgAlign":"iCenter","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgColorFalse":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"true","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#111111","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iTextFalse":"Fehler!","value":"","oid2":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue2":"cleaning","iCheckType3":"iCheckDefault","iValueComparison3":"equal","iButtonActiveM3":"#455618","iTextColorActive3":"#ffffff","iShadowColorActiveM3":"#111111","iShadowInnerColorActiveM3":"#111111","iShadowTextColorActiveM3":"#111111","iBorderColorActiveM3":"#ffffff","iImgBlinkTrue3":"100","iImgColorTrue3":"","iHtmlTextFieldTrue3":"<div class=\"mdui-green-red\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid3":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue3":"error","iCheckType4":"iCheckDefault","iValueComparison4":"equal","iButtonActiveM4":"#455618","iTextColorActive4":"#ffffff","iShadowColorActiveM4":"#111111","iShadowInnerColorActiveM4":"#111111","iShadowTextColorActiveM4":"#111111","iBorderColorActiveM4":"#ffffff","iImgBlinkTrue4":"300","iImgColorTrue4":"","iHtmlTextFieldTrue4":"<div class=\"mdui-green-red\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","iCheckType5":"iCheckDefault","iValueComparison5":"equal","iButtonActiveM5":"#455618","iTextColorActive5":"#ffffff","iShadowColorActiveM5":"#111111","iShadowInnerColorActiveM5":"#111111","iShadowTextColorActiveM5":"#111111","iBorderColorActiveM5":"#ffffff","iImgBlinkTrue5":"0","iImgColorTrue5":"","iHtmlTextFieldTrue5":"<div class=\"mdui-blue-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid4":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue4":"pause","oid5":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue5":"returning","iImageTrue5":"","iImgColorInvert1":false},"style":{"left":"633px","top":"66px","width":"144px","height":"29px","text-align":"center"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
  • [gelöst]Selbst erstellter DP aktualisiert sich in Vis nicht.

25
    0 Votes
    25 Posts
    500 Views
    HomoranH
    @codierknecht sagte in [gelöst]Selbst erstellter DP aktualisiert sich in Vis nicht.: Es müsste eine immer aktuelle und vollständige Doku geben. ich habe es 5 Jahre versucht in 5 Versionen
  • Darstellungsproblem Flot Diagramm - Februar 2023

12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    342 Views
    RavingRabbidR
    @homoran Grundsätzlich ist haben erstmal besser als brauchen ;)
  • Miele Waschmaschine in iqontrol

3
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    D
    @frankthegreat sagte in Miele Waschmaschine in iqontrol: @schweiger2 Moin, hab es bei mir so angelegt. Ist allerdings "nur" eine Tasmota-Steckdose. Ist auch noch erweitwerbar... je nachdem was man alles angezeigt haben will. [image: 1659945159219-wama01.jpg] [image: 1659945169628-wama02.jpg] Magst du mir verraten, wie du dass so hinbekommen hast? Sieht super aus
  • Adapter Update über VIS?

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    S
    @homoran @Glasfaser @liv-in-sky @thomas-braun so, komme jetzt endlich dazu, Danke an Euch zu sagen! Ich verstehe Eure Bedenken und verwerfe meinen Gedanken. Sehr schön auch, dass Ihr es mit Humor nehmt :smile: Den Hinweis mit dem Adapter Status greife ich jetzt mal auf und implementiere das in meine VIS. Mal schauen, was draus wird. Also schönes Wochenende an alle und bis zur nächsten völlig verrückten Idee, Timo
  • VIS hängt sich auf - html Widget in View ist Schuld

4
    0 Votes
    4 Posts
    250 Views
    liv-in-skyL
    @badsnoopy667 denke schon, den ganzen Ordner löschen Iobroker stoppen
  • [gelöst]Lichtersteuerung auf Smartphone

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    M
    @zarello Super erklärt. Vielen Dank. Genau das wollte ich machen. Funktioniert! Bin mal gespannt wie weit ich jetzt noch komme :-)
  • Habpanel eigene Icon

vis hab panel
    21
    0 Votes
    21 Posts
    7k Views
    P
    @zeebo Vielen Dank für die Anleitung! Das hat wunderbar geklappt. Warum werden die Änderungen in .../opt/iobroker/node_modules/iobroker.habpanel/www/... gemacht, anstatt in .../opt/iobroker/iobroker-data/files/habpanel/... ? Wo ist der Unterschied zwischen beiden Verzeichnissen? Gibt es Neueigkeiten bzgl. deiner Vorhaben: wir brauchen Widgets, viele Widgets. U.a. für Homematic (Heizung, Steckdosen mit Messwerten etc.) statusabhängige Grafiken und Farben anpassbare Farben für SVG-Grafiken In den HABPanel-Einstellungen kann man Items hinterlegen Kommando Item Items für Sensoren etc. Item für Dashboard-Wechsel
  • Lovelace Pfade für Cards und raw-Konfig

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Darstellung VIS auf Tablet

4
    0 Votes
    4 Posts
    164 Views
    E
    @erich-1 So, jetzt habe ich es dank deiner Hilfe geschafft. War aber trotztdem nicht so ganz einfach. Die "richtige" Auflösung war eingestellt, habe aber dann erstmal eine andere wählen müssen und dann wieder zurücj auf die richtige. Erst dann hat es funktioniert.
  • [gelöst] Vis: in Graph blättern

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    H
    @homoran sagte in [gelöst] Vis: in Graph blättern: @hub01 sagte in [gelöst] Vis: in Graph blättern: bei solch üblichen Funktionen wo sind solche Funktionen wie Zeitsynchronisation von unabhängigen Charts in open Source Freeware üblich? Muss gar nicht sein. Problem ist meiner Meinung nach nicht die fehlende Funktion, sondern die fehlende Möglichkeit, Objekte und Eigenschaften dynamisch anzupassen. Die Funktion wäre dann relativ schnell realisiert. Egal, ob in Android Studio, Tia_Portal oder auch in der Office-Welt, usw., die Objekteigenschaft (z.B. bei grafischen Elementen) sind zumeist variabel und dynamisch anpassbar. Sowohl über Variablen als auch über Skripte. ioBroker besitzt ja ein mächtiges Script-Werkzeug. Keine Ahnung, ob es darüber möglich wäre. Hat aber bisher keiner als Lösung aufgeführt. Somit wohl eher nicht? Und auch mit Binding, CSS, usw. (muss ich mich auch noch einarbeiten) sind wohl nicht alle Eigenschaften dynamisierbar, und funktioniert auch nicht immer, bzw. teilweise nur mit Überschneidungen und Problemen (z.B. Performanz).
  • Daten aus evcc auslesen und visualisieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    613 Views
    wendy2702W
    @zaphod66 Was ist mit dem Adapter: [image: 1677143881778-ec5aae7e-5bde-4873-aaab-a31dfec35c35-grafik.png] ? Mal ein per Suche gefundener Thread: https://forum.iobroker.net/topic/16169/iobroker-anbindung-an-einen-kostal-plenticore?page=1 Und für EVCC gibt es auch einen Adapter: [image: 1677144075697-8a81b06e-2da8-4821-b0a6-0b00be687d85-grafik.png]
  • Vis sicher ins Web stellen

1
    0 Votes
    1 Posts
    120 Views
    No one has replied
  • Jarvis v3.1.3-beta.4, JSON-Tabelle TV-Spielfilm Breite Text

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    665 Views
    G
    @mcu Danke Läuft Hätte ich ohne diese Anleitung nie geschaft.:+1: :+1:
  • View mehrfach nutzen

3
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    Volker123V
    @oliverio danke, für die schnelle Antwort. Ich weiß jetzt was Sache ist.
  • Jarvis Json Tabelle mit festen Werten anzeigen

14
    0 Votes
    14 Posts
    831 Views
    O
    @mcu So sieht das Ergebnis aus [image: 1677078402944-07029510-5e22-41c3-a0c6-ec219fed72a7-image.png] Perfekt! Danke für die Hilfe
  • Größe iframe auf dem Tablet

6
    0 Votes
    6 Posts
    439 Views
    M
    @mcmax Ich könnte das Problem jetzt doch mit einem eigenen Layout für mobile Geräte lösen. Ich habe mich in diesem Layout auf 2 Spalten beschränkt, dan verhält sich das Design korrekt!
  • bug im materialdesign - dialog iframe Widget

19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    536 Views
    arteckA
    @liv-in-sky ich hasse css..... :-) so gehts [image: 1677011395678-0edf6fe2-3983-42e5-acca-9bb01a6d3fae-grafik.png] mit einem navi dialog .. @liv-in-sky DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ @Scrounger erledigt... kannst dich wieder hinlegen :-)
  • Rolladensteuerung VIS, Homematic-IP-Aktoren, CCU3

6
    0 Votes
    6 Posts
    812 Views
    CodierknechtC
    @mo277 sagte in Rolladensteuerung VIS, Homematic-IP-Aktoren, CCU3: Dein Adapter gefällt mir besser. Ich habe danach gesucht, finde aber nix. Verrätst Du mir den Adapter? Das ist kein "Adapter". Das sind Datenpunkte unterhalb von alias.0 im Objektbaum.
  • JARVIS Darstellung von Temperaturwerten 2 Stellig

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    464 Views
    M
    @bigboss007 Versuch mal die Version v3.1.3-beta.46. Vorher Sicherung mit backitup >= v2.6.0 machen!

978

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m