NEWS
Jarvis - Einstellungen in DP werden nicht richtig gelöscht
-
Hallo,
folgende Problematik:
Habe eine Tado Klimaanlagensteuerung in ioBroker mit einer Menge Datenpunkten. Leider kann ich diese per Jarvis nicht automatisch importieren, sondern muss das Gerät inkl. Datenpunkten/States manuell anlegen.
Also Gerät "Tado - Klimanlage" inkl. DP "Power" angelegt. Habe dort u.a. für den "Datenpunkt Stil" andere Farbe und größere Schrift gewählt. Habe auch bei "Anzeigevariante" etwas geändert, ebenso bei "Icon Stil".Nach etwas rumprobieren (dort ist noch ein anderes Problem aufgetaucht), habe ich mich entschlossen das Gerät komplett aus Jarvis zu löschen und komplett neu anzulegen. Gesagt, getan: neues Gerät mit "leeren" States (jedoch gleicher "Datenpunkt" Trigger).
Wenn ich jetzt ein Widget anlege, sind aber immer noch die alten Formatieren angezeigt. Statt einem Standard grauen "on", wird mir ein großes, grünes "an" angezeigt, das ich im erst erstellten Gerät so formatiert habe, jedoch nicht mehr im neuen zweitangelegten Gerät. Wie gesagt, dort sind alle Datenpunkt Felder leer gelassen (außer dem Trigger).
Gibt's da einen Grund für? Wie kann ich das Gerät nochmals von ganz neu "beginnen"?
Vielen Dank.
(Jarvis 3.1.2 Pro)
-
@miswak
Wie hast du es gelöscht, bzw. versucht zu löschen?
Scripts im Einsatz?Versuch mal bitte in der console:
iob upload jarvis -
@miswak
Wie hast du es gelöscht, bzw. versucht zu löschen?
Scripts im Einsatz?Versuch mal bitte in der console:
iob upload jarvis -
@miswak Der Befehl lädt die Programmdaten nochmal in den Speicher.
Es kann beim Update vorkommen, dass nicht alle Programmteile hochgeladen werden. Warum auch immer?
Also mir ist es besonders bei Updates aufgefallen. Ob es noch andere Gründe geben kann,????.