Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo.
Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten.
"node-red-contrib-wemo-emulator"
Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage.
Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig.
Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden.
Gruss Achim
@AlCalzone sagte in Blockly - exec Befehl mit ssh:
@MartinK Ja. Aber lese dir am besten vorher eine Anleitung dazu durch. Ist nicht besonders... intuitiv :sweat:
...der Link ist etwas verwirrend ? ;-)
@haselchen sagte:
Erklärung für "anerkannt ist Update und Befehl" , kann ich die trotzdem irgendwo finden?
Siehe unter Befehle und Status (Status = Update).
@Homoran sagte in Daten aus einer Webseite auslesen:
Und ich fürchte da kommst du so nicht an die Werte
Da befürchtest du richtig. Die werden zur Laufzeit im Browser per JavaScript generiert, also nix mit einfach mal schnell parsen...
@norman sagte in Probleme Zeitablauf/ Zeitsteuerung:
... völlig unkoordiniert.....völliges Chaos...
so weit mir bekannt ist trigger in trigger Mist. Ersetze mal die CronRegel durch ein Intervall(20min) mit einem internen Zähler der z.B. nach 10x den Intervall beendet.
ich sehe nichts was deine cronregel(n) stoppen könnte. das unkoordinierte kommt vermutlich weil dein Script schon mehrere cronregeln ausgelöst hat. Ich denke erst wenn das Script ausgeschattet wird werden auch die cron-regeln gelöscht.
dem äußeren "falls" noch ein sonst: mit stop-intervall und stop-timer spendieren.
Denn sonst würdest du nach dem Auslösen des Triggers auch wenn du gleich alle Fenster zumachst trotzdem nach ca 30 deine Erinnerung einschalten.
"scriptEnabeld.common.Erinnerung_UG" ist aber nicht das Script was sich selbst einschaltet oder?
du kannst den gesprochenen Text hier abgreifen:
alexa2.0.History.summary
Also einen Trigger darauf ansetzen und den Text in deine(n) Variable/Datenpunkt schieben. Vorher Filtern&Verarbeiten im Trigger. Wie die Ausgabe mit speak funktioniert weißt du ja.
Hallo Mane,
Auch hier noch mal:
LCN sendet keine Tastenstati in den Bus.
Das funktioniert nur mit Binärsensoren.
Das was du hier vor hast kann also nicht funktionieren.
Man kann das nur über virtuelle Reais oder LEDs lösen die von den Tasten angesteuert werden.
Die Stati der virtuellen Relais oder der LEDs kannst du dann im ioBroker nutzen.
Gruß Matthias
Hallo Bobo,
Ja du benötigst entweder das PKU und die PCHK,
oder das PKE.
Meld dich doch einfach mal bei mir. Wir finden eine Lösung.
info@my-smart-home-support.de
@TobStar Du musst das content directory vom miniDLNA abrufen. Leider kann ich meine Aufzeichnungen dazu nicht mehr finden. Es ist nämlich alles andere als Logisch was für Parameter man angeben muss.